Harlequin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.19
- Kekse
- 5.932
hi harlequin!
schau mal in den von hexxium geposteten link!
cheers - 68.
Das ist mir schon klar. Ich wollte das nur noch mal bestärken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi harlequin!
schau mal in den von hexxium geposteten link!
cheers - 68.
Warum sollte eine Gitarre einer Firma, die Gibsons 1:1 kopiert, nicht die gleiche Qualität bringen können wie eine Gibson?
@Lightmanager:
Was für eine LS... ist das schöne Stück denn?
Denn das spielt ja auch noch eine große Rolle...
Bei den "unteren" LS-Modellen gibt es leider nicht den Les Paul-typischen "Deep Neck Joint". Es ist meiner Erfahrung nach ein sog. "Intermediate Neck Joint" wie bei den Norlin Gibsons in den 70ern.
Wie Lightmanager schon gesagt hat, sind auch die Bodies mehrteilig, in der Regel 2-3-teilig.

Ich mag Tokais sehr, ich würde in deinem Fall aber auf eine Edwards Les Paul Goldtop zurückgreifen. Die liegt preislich in der Region von Lightmanagers LS75, aber die hat einen einteiligen Korpus und einen richtigen "Deep Neck Joint"!
Du musst dir die Gitarre auch nicht selbst aus Japan importieren. Immer wieder tauchen die auch in der Bucht, v.a. in England auf. Gebraucht sind sie natürlich noch günstiger.
So weit, so (fast) richtig! Sie hat nen Intermediate Neck Joint - Der Deep Neck Joint bzw. Long-Tennon ist jedoch nur bedingt Les Paul-typisch, da er bei den Standard Gibsons nicht zum Einsatz kommt, sondern nur bei den Customshop-Modellen.
Ich persönlich verweise die legendären, positiven Eigenschaften, des Long-Tennon ohnehin ins Reich der Phantasie. Ich habe schon einige Gitarren mit Long-Tennon gespielt, konnten nun aber keinen maßgeblichen Unterschied im Sustain feststellen.
Wie so häufig gilt - wenn der Korpus nix taugt, dann bringt auch der Long-Tennon nix mehr.![]()
Das alle Edwards in dieser Preisklasse einen einteiligen Korpus haben kann ich mir nicht vorstellen; wenn dem jedoch nachweislich so wäre, dann wäre das ein echtes Kaufargument.
Was mich allerdings bei den Edwards bis jetzt immer massiv gestört hat, war der Schriftzug auf der Kopfplatte. Den finde ich einfach potthässlich.

Das mag zwar die Qualität der Gitarre nicht schmälern, aber irgendwie sollte die Optik ja auch stimmen.![]()
Allerdings würde ich dann lieber eine Neue direkt aus Japan importieren, ist ja auch kein Hexenwerk. Die Gebrauchten, die in UK angeboten werden haben ja teilweise ein Preisniveau, dass einem grade mal schlecht werden könnte.

Zum Edwards-Schriftzug:
Die Puristen können sich ja ein Gibson-Logo draufpappen!![]()

Das ist nicht puristisch, das ist lächerlich!![]()

Sag das mal den "Puristen"![]()