Green Day (Der User-Thread)

So, es wird Zeit, mal meine Meinung über diese Band rauszulassen.
ICH FINDE SIE S******E !!!
Ich finde die Musik, bis auf American Idiot, wirklich unterirdisch. Dieses Punk Gehabe mit dem wir mögen Bush nicht Gefasel hängt mir auch langsam zum Hals raus. Greenday ist einfach keine richtige Punkband, wollen aber unbedingt diesen Ruf haben.
Nen Präsidenten als Idiot zu bezeichnen ist doch mal wirklich nicht neu und schon fast zum Mainstream geworden mit dem alten Georgie W.
Ich will hier keinen von euch beleidigen, falls ihr die Band mögt, aber ich musste meine Meinung mal ganz unnett rauslassen.
 
Anders als bei Liedern, Filmen, Büchern etc, wo es bei mir keine "Nummer 1" gibt, ist das bei Bands ganz anders. Green Day ist schon seit Jahren meine Lieblingsband, und zwar mit Abstand. Es gibt 2, 3 Lieder, die ich nicht mag, aber das ist ja eigentlich auch normal. Man muss ja nicht alles mögen. xD Man muss dazu sagen, ich bin zwar erst 14, weshalb ich auch Gefahr laufe, als Mainstream-Fan abgestempelt zu werden, aber ich finde alle Alben gut. Es gibt bei der Band meiner Meinung nach kein "besseres" oder "schlechteres" Album. Auch nicht 21st Century Breakdown. Das ist weder das beste, noch das schlechteste, obwohl das ca. 99% der "alten Hasen" utner den Fans sagen. Ich war zwar noch nicht geboren, als die ersten Alben rauskamen, aber wenn ich damals schon gelebt hätte, hätte ich sie mir garantiert gekauft. Schade, dass die Band von so vielen Leuten schlechtgemacht wird, nur, weil die ihren Stil geändert haben. Ist mir aber relativ egal, weil die Band für mich einfach die beste ist und man sich ja über Geschmack nicht streiten kann. ;)

'nuff said. xD
 
Green Day war früher Geil (und auch noch punkig) :):):)
21st century Breakdown: Das ist nicht mehr Green Day sondern ist einfach nur Schlecht:mad:
 
Ich finde sie super. Die American Idiot ist für mich unschlagbar gut. Die neue CD ist für mich
aber nicht mehr Punkrock, sie ist zu radiotauglich.
 
Ich muss mich selber korrigieren. "Schlecht" ist das falsche wort, einige geile lieder sind ja auch drauf z.b. VIVA La Gloria, 21 Century Breakdown.....
Aber Dookie und amerian idiot waren mehr Green Day.
 
Also MEINE absoluten Lieblingssongs von Green Day sind Know Your Enemy und American Idiot. :)
Vielleicht liegts daran, dass man die besonders leicht nachspielen kann.:D Aber trotzdem, ich mag die zwei :)
 
Hab ich beide zu oft gehört, sind aber trozdem gut.:)
St Jimmy und Jaded sind auch geil:great:
 
ich find green day auch geil (vor allem ihre live auftritte) :great:

der drummer is geil, auch wenn es nicht so anspruchsvoll ist was er spielt (meine meinung) ;)

liegt wahrscheinlich daran das ich selber schon 11 jahre die drums spiele und dadurch die technik und die geschwindigkeit erreicht habe um z.b. green day zu spielen:)
 
Knup
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Kein Inhalt/Spam
Also ich finde die Jungs ziemlich cool. American Idiot, Warning und 21th Century Breakdown fand ich bis jetzt am besten. Sie haben sich mit der Zeit musikalisch in meinen Augen doch ziemlich verändert. Früher war das alles irgendwie eintönig, jetzt ist das knackiger und frischer.
 
Also ich finde die Jungs ziemlich cool. American Idiot, Warning und 21th Century Breakdown fand ich bis jetzt am besten. Sie haben sich mit der Zeit musikalisch in meinen Augen doch ziemlich verändert. Früher war das alles irgendwie eintönig, jetzt ist das knackiger und frischer.

Ich sehe das genau umgekehrt. Damals brauchten sie keinen zweiten Gitarristen auf der Bühne um die 35 Gitarren von der Studioaufnahme zu immitieren. Longview, Warning, Minority, Misery....... Fehlanzeige. Nur noch Brett, nur noch krach. Stop ! Viva la Gloria hebt sich noch so ein ganz Bisschen davon ab.

Schlecht ist Green day nicht aber die guten Songs werden weniger.
 
Hi!

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. (Wahnsinn, da hat sich ja lange nichts getan). Wer von euch hat sich ¡Uno! gekauft? Ich habs mir am ersten Tag geholt. Hab aber ne Frage dazu...Wenn ichs mir so durchhöre denke ich mir, ob der Typ, der das gemastered hat betrunken war. Teilweise übersteuern die Songs total zB das Intro von Stay The Night oder Angel Blue. Auch hat die Scheibe fast keinen Bass. Komischerweise ists aber nur auf der CD so..Höre ich die Songs von YouTube oder Spotify, dann sind die einwandfrei...
Hab die CD in iTunes importiert und habe nen A/B Vergleich zw. YT und CD
Auch au der HiFi-Anlage klingt die CD irgendwie dünner...das gibts doch nicht oder? Hat jmnd von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Ne, da übersteuert bei mir nichts. ^^
Vielleicht liegts an deinen Boxen/Interface. Ich hatte das Problem auch vor kurzem: Auf einmal klang alles etwas verzerrt, jedoch nur wenn bei Windows der Sound auf 100 % war und das Interface ca 1/3 aufgedreht. Habe ich Windows Sounds auf nur 50 % und dafür das Interface lauter, war das Verzerrte weg... sehr seltsam.
 
Ich hab kein interface angeschlossen ;) An den Boxen liegts auch nicht. Wenn ich parallel die gleichen Songs abspiele klingen sie unterschiedlich. Einmal die, die ich in iTunes importiert habe und die aus Spotify. Die importierten klingen dünner, schlechter, kA ^^
Windows-Sound ca. 30%
Boxen (so logitech dinger) nicht mal 40%
Andere Songs übersteuern auch nicht...

Edit: ok das Übersteuern hab ich weggebracht..war irgendeine Einstellung unter iTunes...trotzdem klingen die Titel dünner, als in Spotify oder YT
 
Also bei mir klingts super und ich habe auch die Logitech dinger. Schon mal mit Kopfhörern ausprobiert.

Man bin ich froh, dass hier mal wieder was los ist. Danke fürs retten des Threads Moafi:hail:

Billie Joe in Drogenentzug, was für nen Scheiss..... der arme
 
Mit Abstand die geilste Band der Welt . Ich bin Fan seit ich 5 bin und früher und war auf 2 Konzerten. GEIL!!! ¡Uno! ¡Dos! ¡Trė!
 
Billie Joe in Drogenentzug, was für nen Scheiss..... der arme

warum denn der Arme, hat er sich doch selber zuzuschreiben. Außerdem ist er ein Vorbild vieler "junger" Menschen und sollte desshalb echt mal die finger von dem scheiss lassen. (Meine Meinung dazu!)
Er ist n super Frontmann aber sowas geht halt nicht^^ Naja ansonsten finde ich UNO super, gute Party Songs, mir gefällt die ausrichtung auf "vintage" Sound :)
War beim Gig in Mönchengladbach, der war super, wobei keine chance gegen den in Mainz 2010! Aber beide Shows waren einfach nur ne riesen Party werde immer wieder kommen, live einfach unschlagbar!:great:
 
AUf jeden Fall beste Live-Band! Ich war auch in Mainz. Da war ich noch kleiner 2010. Nämlich 10. Da war ich auch weiter hinten und konnte nicht viel sehen. Aber Mönchengladbach 2012 war der Mega Hamma! Da war ich so wit vorn. Ich hätte die Gitarre ohne Verstärker gehört! Nächstes Jahr bin ich wieder auf nem Konzert.Es wäre nur schön wenn Green Day mal die Termine bekanntgeben würde. Da fängt dann schon die Vorfreude an!
 
warum denn der Arme, hat er sich doch selber zuzuschreiben. Außerdem ist er ein Vorbild vieler "junger" Menschen und sollte desshalb echt mal die finger von dem scheiss lassen. (Meine Meinung dazu!)
Er ist n super Frontmann aber sowas geht halt nicht^^ Naja ansonsten finde ich UNO super, gute Party Songs, mir gefällt die ausrichtung auf "vintage" Sound :)
War beim Gig in Mönchengladbach, der war super, wobei keine chance gegen den in Mainz 2010! Aber beide Shows waren einfach nur ne riesen Party werde immer wieder kommen, live einfach unschlagbar!:great:

Klar hat er es sich selbst zuzuschreiben, aber ein Spass wird das bestimmt nicht:redface:


Ich war in Konstanz dieses Jahr und glaube, dass er nicht unbedingt in Hochform war. Ich hab ja die ganzen DVDs im Vergleich und irgendwie ist im Moment des Konzerts auch das Gänsehautgefühl weggeblieben. Im Nachhinein bei den Videos aber wieder da?

Wurdet ihr auch fat totgedrückt?
 
Green Day arbeiten am Video für Stray Heart. Das is auf iDOS!. Wer im Idiot Club ist kann*s hören und so auf www.greendayauthority.com

Ich hab Let Yourself Go am Freitag im Radio gehört! Das erste mal. :great:
die Frage hab ich mir noch nnie gestellt, wie oft das "F-Wort" ( fuck ) drin vorkommt:D

Trailer DOS

Tracklist TRÉ
 
Da gibt es ziemlich sicher eine bessere Seite:

http://www.greenday.com

Da steht immer alles: Twitternachrichten, tourdaten. Trailer, Tracklists,.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben