Green Day (Der User-Thread)

Ist es nicht vollkommen egal ob Green Day nun "punk" sind oder nicht? Ich finde die Diskussionen generell von Green Day Fans immer total "oberflächlich". (ja ich bin selber einer!). Ist doch vollkommen egal in welcher Schublade sie stecken, als Punk würde ICH die neue Musik nicht bezeichnen. Aber das ist ebend...auslegungssache. Ich persönlch fände es auch albern wenn 40 Jährige knacker sich Musikalisch nicht mal ein bisschen woanders hinbewegen und weiterentwicklen.
 
Die Gitarre ist cool.
Aber die neue Signatur: Gibson Billie Joe Armstrong Les Paul Junior Dublecut
Auch gut
 
Die silberne glitzerd schön:)
Er hat ja viele Gitarren auch muit Decal stickern von MAria? aufgepeppt...
Auch schön ist seine Akustik-Signatur.

Eigentlich ist es wirklich egal;) Jedoch gibt es ja welche die sagen, sie mögen nur die alten oder nur die Neuen. Dmuss man sagen: Was soll das? GD soll eure Lieblingsband sein? Wer Green Day mag, steht auch hinter Ihnen
 
Die einzige richtige Punkband sind meiner Meinung nach nur die Sex Pistols (gibt noch andere, aber die sind die bekanntesten) Ich mein zB Pet Sementary von den Ramones is ja...nicht so antiautoritär..keine klischeehafte Anarchie;)
Green Day haben einen eigenen Stil, Neo Punk sind sie nicht, weil Offspring und Co ham nen ganz anderen Sound, ich würd sagen eine Mischung aus Ramones und Garage Rock. Eigentlich isses purer Rock, nur Bon Jovi sind auch Rock, also..was sind Green Day? Antwort: Green Day, ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist sinnlos über die Art der Musik die Green Day macht zu diskutieren! Jeder kann sie meiner Meinung nach so einschätzen wie er will. Ashley auf ¡Dos! kommt am nächsten auf der CD an Punk-Rock ran! Bis Kerplunk ist es auf jeden Fall Punk-Rock. Ab Dookie wird es dann weniger punkig und so weiter.
So lange sie gute Musik machen ist mir egal welches Genre!
 
Top antwort! Neo Punk sind sie eh nicht. Man beachte das grundungsjahr: 1987 als sweet children, 1989 als gd. Somit sind sie ja eh ne ältere band.Guckt ihr die ,,EMA ? Eigentlich sollten gd ja auftreten aber ja....Vlt. Sind ja tre und Mike trotzdem da?

- - - Aktualisiert - - -

Top antwort! Neo Punk sind sie eh nicht. Man beachte das grundungsjahr: 1987 als sweet children, 1989 als gd. Somit sind sie ja eh ne ältere band.Guckt ihr die ,,EMA ? Eigentlich sollten gd ja auftreten aber ja....Vlt. Sind ja tre und Mike trotzdem da?
 
Haben aber nichts gewonnen bei den EMAs so weit ich weiß
 
Schade, aber waen Sie tatsächlich da? NAch FRankfurt hätte sich der Ausflug nämlich gelohnt. Aber Eltern und Schule......
 
Schule ist mir egal. Und ich glaub auch meiner Mutter
 
Ich find Green Day echt gut und das Konzert, wo ich war war auch hammer
 
Ich find Green Day echt gut und das Konzert, wo ich war war auch hammer


Endlich wird es hier wieder etwas voller..... Wo warst Du denn?

- - - Aktualisiert - - -

Live unschlagbar! Auch wenn sie bei den EMA s in der Kategorie nicht gewonnen haben

Ja auf jeden. Auch wenn ich mich nochmal davon überzeugen muss;)


Die EmAs sind eh so eine Sache. Eine Band wie Green Day hat doch da keine Chance gegen Rihanna oder so. Und was haben die an Show zu bieten? Eben nicht sehr viel
Nix gegen Rihanna war ja auch nur ein Besipiel..... Aber mehr als Tanzen und singen machen die ja nicht
 
Das Thema blüht wirklich richtig auf im moment ;)

- - - Aktualisiert - - -

Green Day: alles muss komplett durchgeplant sein!
 
Endlich wird es hier wieder etwas voller..... Wo warst Du denn?
Ich war vor 2 Jahren in München beim Konzert von 21st century breakdown.
 
Ich war:01.07.2010, Mainz29.08.2012, Mönchengladbach
 
JA, endlich blühts auf:great:

War das das MTV World Stage Konzert?

QGreenDay02: Wow, schon drei mal? Echt der Hammer....



Jetzt wo wir Zahlenmäßig me sind, müsste mal jmd einen Vorschlag machen, wie wir jetzt hier weiter diskutieren....
Vlt. könnten wir über BAcking Track einen Song zusammen einspielen?
 
Ich finde die Band auch echt sympathisch und sie haben auch gute Gitarren Riffs in Ihren Songs dabei.
doch finde ich, dass sie ein bisschen überbewertet werden ;)
 
Auf 2 konzerten, @backflip1111
Ich finde ab green Day unterbewertet! :(

- - - Aktualisiert - - -

Was ist backing track?
 
kann sein weiß ich nicht mehr so genau :D
 
Achso, da merkt man mal wie praktisch es ist zählen zu können.

@Multiobstsalat: Toll, dass sie Dir gefallen und super, dass heute so viele hier sind:great:

Was ist BAcking Track?
Also das ist praktisch das gleiche wie Karaoke. Nur halt für die Gitarre. Also sind drumspur,Gesangspur, BAssspur und je nachdem auch Rhythmusgitarren parts eingespielt. So können Leute, wie zum Beispiel ich, die keine Band haben, trotzdem ihre Lieder richtig üben und ein Gefühl fürs Zusammenspielen bekommen.
Jetzt gibt es da aber Unterschiede, so gibt es welche wo kein Gesang vorhanden ist oder welche bei denen gar keine Gitarrenspur eingespielt ist usw.

BAcking Tracks kann man bei Youtube runterladen oder halt einfach so anhören. Leider gib es das halt nicht für jeden Song, aber gerade bei Green Day besteht da halt eine recht große Auswahl: WhenI come around, Geek Stink Breath, 21 Guns, Boulevard of Broken Dreams, AmerinIdiot, Jesus of Suburbia...... Also, die Auswahl ist echt riesig;)

Konnte das helfen? Meint das wäre ne Gute Idee. Wir alle zusammen ein Backing Track?

Alternativ könnte man auch die Spuren komplett einspielen: der eine Drums, der eine Gitarre, usw. Was meint ihr?

@Terepson: War es das Konzert hier? Das wär nämlich echt cool. Das wurde ja ausgestrahlt und war glaub auch 2009

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben