Griffbrett Einfärben - Leder dye ?!

  • Ersteller ZeroResurrection
  • Erstellt am
ZeroResurrection
ZeroResurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
14.05.07
Beiträge
142
Kekse
150
hallo,
ich würde gern das griffbrett meiner rg7321 mit diesem "leder dye zeugs :)" einfärben. Hat jemand damit erfahrung und auch ob die farbe nach längerer zeit hält oder ob diese nach und nach wieder abfärbt. gibt es ev. alternativen um das griffbrett schwarz zu bekommen ??

gruß
 
Eigenschaft
 
Erfahrung habsch nich, das was man auf stewart-macdonalds bekommt, is aber von "fiebings" und gilt als reiterzubehör.
Nur so, falls dus noch nicht wusstest :)
Gibts auch hier in Schland zu brauchbaren Preisen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das Ding schwarz zu beizen. Wie gut das geht, weiß ich leider nicht ^^
 
Ich habe das Fiebings-Zeug benutzt.

Es geht, färbt aber zu Beginn ordentlich ab. Mit der Zeit wird das Griffbrett also wieder heller, aber eben nicht mehr so hell wie vorher. Man könnte mal versuchen wie es mit mehrmaliger Behandlung ist.

Benutz aber bloß Handschuhe und Kleb gut ab!!! Das Zeug versaut auch sämtliche Bindings...

Bei Bedarf mach ich mal Bilder wie, es nach ca. nem Jahr aussieht.
 
hallo,
das es klappt steht ausser frage aber ich würde gerne langzeit erfahrungen hören ( am besten bildlich sehn), weil ich will meine gitarre wegen dem anstrich nicht auf ewig versauen. sonst lass ich das lieber....


Andere sache....kann mir jemand sagen wie ich die knöpfe von den potis des ton bzw volumen potis bekomme ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben