Griffbrett Einfärben - Leder dye ?!

von ZeroResurrection, 15.04.08.

  1. ZeroResurrection

    ZeroResurrection Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    20.12.11
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.04.08   #1
    hallo,
    ich würde gern das griffbrett meiner rg7321 mit diesem "leder dye zeugs :)" einfärben. Hat jemand damit erfahrung und auch ob die farbe nach längerer zeit hält oder ob diese nach und nach wieder abfärbt. gibt es ev. alternativen um das griffbrett schwarz zu bekommen ??

    gruß
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Erfahrung habsch nich, das was man auf stewart-macdonalds bekommt, is aber von "fiebings" und gilt als reiterzubehör.
    Nur so, falls dus noch nicht wusstest :)
    Gibts auch hier in Schland zu brauchbaren Preisen.

    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, das Ding schwarz zu beizen. Wie gut das geht, weiß ich leider nicht ^^
     
  3. pirxpilot

    pirxpilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    27.01.15
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    363
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Ich habe das Fiebings-Zeug benutzt.

    Es geht, färbt aber zu Beginn ordentlich ab. Mit der Zeit wird das Griffbrett also wieder heller, aber eben nicht mehr so hell wie vorher. Man könnte mal versuchen wie es mit mehrmaliger Behandlung ist.

    Benutz aber bloß Handschuhe und Kleb gut ab!!! Das Zeug versaut auch sämtliche Bindings...

    Bei Bedarf mach ich mal Bilder wie, es nach ca. nem Jahr aussieht.
     
  4. Karl.

    Karl. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    19.07.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    522
    Erstellt: 16.04.08   #4
  5. ZeroResurrection

    ZeroResurrection Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    20.12.11
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    160
    Erstellt: 16.04.08   #5
    hallo,
    das es klappt steht ausser frage aber ich würde gerne langzeit erfahrungen hören ( am besten bildlich sehn), weil ich will meine gitarre wegen dem anstrich nicht auf ewig versauen. sonst lass ich das lieber....


    Andere sache....kann mir jemand sagen wie ich die knöpfe von den potis des ton bzw volumen potis bekomme ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping