Griffe

  • Ersteller Kajandrio
  • Erstellt am
Kajandrio schrieb:
Und nein, da verstecken sich nicht immer Akkorde hinter.

[Klugscheiss-Mode=On]
Doch,sobald du 3 verschiedene Töne spielst hast du einen akkord...
[klugscheiss_mode=OFF]

Fang am besten so früh wie an Akkorde zu lernen,vor allem wenn du mit anderen spielst wirst du ohne Akkorde Probleme bekommen.Ausserdem sind Akkorde einer der Grundsteine der Hauptaufgabe der Gitarre: nämlich begleiten...!
 
AgentOrange schrieb:
Verzerrt kannst du nur powerchords spielen, normale Akkorde klingen verzerrt nach garnichts!

mal n paar akkorde:
Erstmal 3 Dur:

-0--------
-1-------- Zeigefinger
-0--------
-2-------- Mittelfinger
-3-------- Ringfinger
----------
Um ganz genau zu sein:
C-Dur
-0--------
-1-------- Zeigefinger
-0--------
-2-------- Mittelfinger
-3-------- Ringfinger
-3-------- kleiner Finger
 
Comrade schrieb:
[Klugscheiss-Mode=On]
Doch,sobald du 3 verschiedene Töne spielst hast du einen akkord...
[klugscheiss_mode=OFF]

Fang am besten so früh wie an Akkorde zu lernen,vor allem wenn du mit anderen spielst wirst du ohne Akkorde Probleme bekommen.Ausserdem sind Akkorde einer der Grundsteine der Hauptaufgabe der Gitarre: nämlich begleiten...!
Okay, okay, Klugscheißer, vll hast du ja recht und ich bin falsch aufgeklärt.. ;-)
Und da haben wir es nochmal auf'm Punkt, wann ich anfangen soll, geht doch! ;-) Danke! :)
 
dylan schrieb:
Um ganz genau zu sein:
C-Dur
-0--------
-1-------- Zeigefinger
-0--------
-2-------- Mittelfinger
-3-------- Ringfinger
-3-------- kleiner Finger

[Klugscheiss-Mode=On]
Nee,wenn man davon ausgeht dass der tiefste ton immer der Grundton ist dann nicht.Vielmehr heisst der dann C/G -Dur.Also C mit G als Basston.
[Klugscheiss-Mode=Off]

Nur mal so nebenbei... :redface:
 
Sorry erstmal dass ich vergessen hab die Namen dazuzuschreiben, von der ganzen Strich-tipperei wird man ja ganz fusselig im Kopf :D

Und iwe schon die anderen gesagt haben:

Hau dir möglichst vielle Akkorde möglichst schnell drauf, ohne wirds nix, weil ich denk du willst auch mal inner Band spielen,oder? da muss man Liedbegleitung drauf ham :D
 
AgentOrange schrieb:
...Hau dir möglichst vielle Akkorde möglichst schnell drauf, ohne wirds nix, weil ich denk du willst auch mal inner Band spielen,oder? da muss man Liedbegleitung drauf ham :D...
Japs, hab' ich vor! :) Bis dahin - es ginge eigentlich schon halb - werd' ich dann ordentlich ranklotzen! :) Zumindest soweit das geht, Schule ist oft bis 3 und 4, dann noch HA, ggfs. bin ich auch weg..das ist nicht ganz so leicht, da die Zeit zu finden..
 
Schau dass du am besten erstmal alle offenen Akkorde drauf hast und anschließend Moll+Dur Barres jeweils auf der E- und der A-Saite.

Am besten mal danach googlen oder die Suchfunktion vom Forum benutzen.

Wenn du die mal alle drauf hast kannste ein großteil aller "normalen" Songs spielen...
 
Peter Bursch rules!!!!!!! :rock: :rock:
 
tuff_gong schrieb:
Peter Bursch rules!!!!!!! :rock: :rock:

Das hinterlässt einen sehr guten Eindruck wenn man als ersten Beitrag sowas postet... :rolleyes:
 
wollt ich auch grad schreiben :D

Kajandrio schrieb:
Japs, hab' ich vor! :) Bis dahin - es ginge eigentlich schon halb - werd' ich dann ordentlich ranklotzen! :) Zumindest soweit das geht, Schule ist oft bis 3 und 4, dann noch HA, ggfs. bin ich auch weg..das ist nicht ganz so leicht, da die Zeit zu finden..


wie uncool, der macht HAs ^^
 
snake4ever schrieb:
ja, find ich auch immer hohl, dass bei der klassischen Gitarre viele Lehrer Monate lang Fingertechnik üben lassen und nur Melodien spielen....Akkorde kommen dann erst ganz zuletzt, obwohl das ja wohl (für mich) das Elementarste ist :)

Hey, ich war 7 :D ! Da hab ich dann so Sachen gespielt wie Eine Insel mit 2 Bergen, da interessiert man sich noch nicht so für Rock Musik. Jetzt wärs für mich auf jeden Fall öde so Kinderlieder zu spielen, aber damals mochte ichs :great: ...
 
AgentOrange schrieb:
wie uncool, der macht HAs ^^
Weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich später mal ein wenig Geld verdienen will, dann ist das nicht unnütz... :p
Würde ja auch nur Gitarre spielen, wenn es gehen würde..



Comrade schrieb:
Schau dass du am besten erstmal alle offenen Akkorde drauf hast und anschließend Moll+Dur Barres jeweils auf der E- und der A-Saite.

Am besten mal danach googlen oder die Suchfunktion vom Forum benutzen.

Wenn du die mal alle drauf hast kannste ein großteil aller "normalen" Songs spielen...
Danke, werde ich beherzigen! :)
 
Hey, eine weitere Frage: Also ich war heute morgen endlich mal wieder in der Lage, Gitarre zu spielen, vorher war da die Schule im Weg! Und wie von Geisterhand kann ich nun das mit den "Gummifingern" ohne Probleme spielen. Als ich das letzte Mal davor gespielt habe, konnte ich es nocht nicht wirklich. Das hatte ich schon mal. Da hab' ich was gespielt, war nicht so richtig was und am nächsten Tag konnte ich das dann! Also lernen, ohne zu lernen.. :confused:

Kennt ihr das auch?
 
hmm..naja, scheinbar wohl nicht.. :(
 
Kajandrio schrieb:
Capo im 2.
--------
--------
--------
---7-7-7
--------
--5-2-3-

wenn ich noch mal kurz auf die spielweise von dem ding zurückkommen darf:
es ist doch viel einfacher wenn man das wie folgt spielt:

--------
--------
---2-2-2
--------
--------
--5-2-3

so braucht man dann die linke hand nur noch für den 5. und 3. bund auf der e-saite, weil auf der g-saite ja der capo iss... für nen anfänger der zwecks motivation schnell an's ziel kommen will sicher ne gute lösung...
 
Kajandrio schrieb:
Hey, eine weitere Frage: Also ich war heute morgen endlich mal wieder in der Lage, Gitarre zu spielen, vorher war da die Schule im Weg! Und wie von Geisterhand kann ich nun das mit den "Gummifingern" ohne Probleme spielen. Als ich das letzte Mal davor gespielt habe, konnte ich es nocht nicht wirklich. Das hatte ich schon mal. Da hab' ich was gespielt, war nicht so richtig was und am nächsten Tag konnte ich das dann! Also lernen, ohne zu lernen.. :confused:

Kennt ihr das auch?

lernen musste immer, dein ganzes (gitarristen)-leben lang! :great:

man hat halt manchmal einen guten/ bzw. schlechten tag, wo alles oder gar nichts klappt... :rolleyes:
 
Allerdings.
manchmal sind das richtige phasen in denen ich absolut nix zusammenbringe die schon mal mehrere tage dauern können,
meistens aber nur einen tag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben