Also mein 17" Crash ist aus der Paiste Line serie, 18" aus der 2000er Sound Reflections und mein 20" Ride noch 502, das soll sich jedoch bald ändern und deshalb kam mir auch der Gedanke dass was größeres her muss. Also 22" will ich schon, war heute auch im Laden und hab fleißig getestet (mein Favorit ist leider ein Dark Energy MKII und absolut unbezahlbar, an die 500 :screwy: ). Finde auch 22" Rides irgendwie naja, wie soll ich sagen, Ride-iger, also vom Spielgefühl her, 20" willich immer Crashen

.
Ach so, das 22" China das ich noch hab ist ein Wuhan und es ist nicht 22" um damit rumzuposen oder weils besser ausschaut (damals stand ich noch garnicht auf große Scheiben), sondern tatsächlich weil der Klang gegenüber allen anderen Modellen überzeugt hat.
Das mit den Kesselgrößen is so ne Sache, mein Favorit ist 12" (14") 16" und 22" BD und ich käme glaubich mit mehr und größer nicht so zurecht und da hab ich auch kein Problem, ich steh auch ungemein auf 10er Toms, würde ich aber eher als Effekttoms benutzen um kleine Aktzente zu setzen.
Ach, und Splashes sind auch ne feine Sache, aber die zählen für mich eigentlich nicht zu den normalen Cymbals, sondern meh zu dem Cowbell-Tambourin Kablischblasch Krams.