Grunge-Bands

  • Ersteller PaterSiul
  • Erstellt am
P
PaterSiul
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
363
Kekse
0
Ort
Bamberg
Servus

Was kennt ihr so an Grunge-Bands?
Ich kenn nur Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden und Puddle of Mudd

Ich weiß, Schubladendenken ist suboptimal, aber ich finde die o.g. Bands ziemlich gut, deshalb...

So Long
Luis
 
Eigenschaft
 
also denn:

manche von denen sind relativ unbekannt


10 Minute Warning
Alice in Chains
Flop
Green River
Love Battery
Malfunkshun
Mother Love Bone
Mudhoney
Seaweed
Soundgarden

was mir sonst noch einfällt.

wenn du puddle of mudd als grunge bezeichnest, dann ist nickelback auch grunge

weiter:
smashing pumpkins
silverchair
union youth (deutschland)
melvins
foo fighters
sonic youth

mehr fällt mir gerade nicht ein

MfG Lucki
 
also wenn man nickelback glaube soll, dann sie die ja grosse fans von bush und nirvana...meinen vielleicht auch das sie grungen machen.....ich glaube aber das das alternative ist...

aber eben, bush ist auch ne ziemlich geile grunge band...(also nicht DER Bush....;))
 
Erst mal danke für die Antworten, werd ich mal anhören

Wegen Puddle of Mudd: ich finde schon, dass es gewisse ähnlichkeiten vor allem mit Pearl Jam gibt, deshalb habe ich sie dazugetan, aber das ist wohl Ansichtssache

So Long
Luis
 
Union Youth rockt gewaltig, das coolste is, dass sie aus Deutschland kommen. Ne ganze Ecke cooler als Puddle of Mudd und so...

Ham zwar das Rad nich neu erfunden, aber was solls?
Rocken auf jeden Fall derbe und ich hol mir jetz ihr album. :D
 
hmm, wann kommtn eigfenlich das neue raus ?
Gruß, Rouven
 
Hm. Noch nix von nem neuen Album gehört.
Wie findest du die denn so?
 
union youth rocken wirklich gewaltig. puddle of mudd ist schon grunge. die haben schon ähnlichkeiten, auch ein wenig mit bush.

zu union youth: diskutieren wir doch im union youth thread weiter

MfG Lucki
 
wenn ihr union youth mögt, dann schaut mal, ob ihr was von der band "jonas" findet. das war die vorgängerband von union youth.... :D


hm..die liste war schon ziemlich komplett, ich würde aber auf jedenfall noch "blood circus" dazutun :D großartige band....



was noch fehlt (ist wenig, aber die beiden bands sind grandios):

mad season (mit dem alice in chains sänger layne staley und dem pearl jam gitarristen mike mc cready ua) die haben leider nur 1 album gemacht, nennt sichi above, ist wirklcih ein meisterwerk

temple of the dog (soundgarden+pearl jam) auch gut.
 
hui....also Puddle Of Mudd mit Pearl Jam zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen....nämlich völiger Blödsinn, ich frag mich wirklich, wo da die Ähnlichkeit sein soll. Weder alte PJ Alben (Ten;Vs;und auch Vitalogy) und die neuen Sachen erst recht nicht......
 
Also für mich ist die einzige noch existierende Grungeband Pearl jam. Soundgarden,Alice in chains und Nirvana gibtz ja leider nichmehr, Mudhoney weiß ich ehrlich gesagt nich (nich so mein Ding) Und Bands wie Foo Fighters (hör ich auch total gerne, so ists nich) haben meiner Meinung nach nicht viel mit Grunge zu tun, man muss sich nur mal was von Alice in Chains oder die "Bleach" anhören....da kann man dann vergeblich nach Parallelen suchen....und zu "Puddle of Mud/Nickelback etc=Grunge" sag ich jetzt einfach mal garnix....grummel.....
 
Bush finde ich auch ganz nett, z.B. Glycerine oder Swallowed.
 
tordde schrieb:
hui....also Puddle Of Mudd mit Pearl Jam zu vergleichen ist wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen....nämlich völiger Blödsinn, ich frag mich wirklich, wo da die Ähnlichkeit sein soll. Weder alte PJ Alben (Ten;Vs;und auch Vitalogy) und die neuen Sachen erst recht nicht......

AMEN!
 
swallowed von BUSH haut schon zeimlich rein! oh ja!!!
 
thoas schrieb:
swallowed von BUSH haut schon zeimlich rein! oh ja!!!


stimmt schon, aber ich persönlich finde speed kills um einiges besser
 
Tja, als ich zum ersten mal swallowed und greedy fly gehört habe, dachte ich die ganze Zeit, das sei Nirvana :shock: , bis ich herausgefunden habe, dass es Bush ist. Echt geile Band

Achja, ist "stone temple pilots" nicht auch grunge?

Cu
anaconda
 
AnAcOndA schrieb:
Tja, als ich zum ersten mal swallowed und greedy fly gehört habe, dachte ich die ganze Zeit, das sei Nirvana :shock: , bis ich herausgefunden habe, dass es Bush ist. Echt geile Band

Achja, ist "stone temple pilots" nicht auch grunge?

Cu
anaconda


stone temple pilots würde ich jetzt auch zu grunge zählen.

vielleicht noch nicht genannt aber auch hammer: nine inch nails
 
Cliff_Burton2K4 schrieb:
Staind is auch Grunge


ich würds auch so einordnen. ist zwar nicht wirklich typischer grunge aber ist halt schon grungig. modern halt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben