GT-8 direkt ins Pult ?

  • Ersteller guido.cl
  • Erstellt am
G
guido.cl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.12
Registriert
21.10.04
Beiträge
30
Kekse
0
Tach auch, ich bin neu hier und komm gleich mit einer Frage,
ich soll demnäxt in einer Coverband spielen und wollte mit dem GT-8 direkt in die PA gehen. geht das? oder muss, soll man schon über eine Backline spielen:confused:

bin für alle Vorschläge offen,
vielen Dank schon mal

guido
 
Eigenschaft
 
Kommt immer drauf an wie gut ausgestattet eure Gigs sein werden. Ich hätte immer ein wenig Angst das nicht genügend Monitorleitung zu verfügung steht damit ich auch auf der Bühne mit dem Sound zufrieden bin.

Ich denke es wäre sicherlich eine überlegung Wert auf eine alternative Verstärkung zu setzten. Diese kannst du dann ja auch neben den Konzerten brauchen.

Halt irgendwas in der Richtung 2x12" Box und Velocity Endstufe...
 
ich habs einmal gemacht, aber nie wieder....
es fehlt einfach irgendwas...
alternativen wären die angesprochene velocity (meinetwegen auch crate powerblock) und ne 212er oder 2x 112er boxen. die sollten aber wieder erhöht oder gekippt stehen, weil du so zwar deine wadln beschallen kannst, aber sonst nicht viel hören wirst...

ich spiel für kleinere gigs (in clubs, private partys, hochzeiten etc.) über ne velocity 100 und zwei rocktron velocity 112er boxen. die sind geformt wie monitorboxen, also stehend oder liegend zu verwenden. die drücken ganz gut sind dabei aber nicht aufdringlich und sehr differenziert. über das GT8 geh ich mit nem stereokabel (zwei monokabel mit y-stecker) über den headphoneausgang in die pa. damit hab ich beides...
ampmonitoring und sound direkt in die pa...
besser gehts IMHO wirklich nicht.

eine velocity box hab ich übrigens zuviel, nen powerblock dran und du hast n kleines, leicht zu transportierendes setup
 
hört sch gut an mit den 212er werd ich mal ausprobieren, danke für die tipps

Guido
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben