Günstig zum Nirvana Sound???

  • Ersteller jiminahl
  • Erstellt am
Aber was wesentlich unflexibleres - ich hab mein DS-1 damals auch verkauft, und haette ich nicht alle meine Einzeltreter verkauft, wuerde ich noch ein Grunge besitzen ;)...

Das DS-1 klingt schon OK, wenn man's in nen wirklich anstaendigen Amp reinfeuert, der nochmal selbst stark den Sound verfaerbt - aber wenn's darum geht, aus nem guenstigen Transistoramp oder direkt in ne PA per Speakersim nen guten Sound rauszukriegen, muss sich das DS-1 sofort geschlagen geben.

Hinzu kommt, dass die getrennte Hoehen- und Bassregelung beim Grunge wesentlich flexibler ist, als der eine Tone-Poti des DS-1...

Nirvana macht das Grunge uebrigens mit links...
Mich hat bei dem Pedal immer der Name Grunge und die Optik irgendwie abgeschreckt ;) aber habe sonst nix gegen die Digitech Treter. Für authentischen Sound tendiere ich immer zu den original Tretern wenn sie noch erschwinglich sind und ich glaube dir gerne das man mit dem Grunge auch gut Nirvana Sound hinkriegt. Ist ja auch so eine Art Signaturpedal :p Ich steh mehr auf Overdrive und das Bad Monkey von Digitech steht ganz oben auf meiner Wunschliste weil es einen tacken rauher als das SD-1 Super Overdrive von Boss sein soll. Da gefällt mir auch die Optik :)
 
Das DS-1 klingt schon OK, wenn man's in nen wirklich anstaendigen Amp reinfeuert, der nochmal selbst stark den Sound verfaerbt
meiner meinung killt das ds-1 jegliche dynamik von anständigen amps. ich probiers immer wieder und immer wieder stelle ich fest, dass der platz im schrank doch ein sehr guter fürs ds-1 ist.
 
meiner meinung killt das ds-1 jegliche dynamik von anständigen amps. ich probiers immer wieder und immer wieder stelle ich fest, dass der platz im schrank doch ein sehr guter fürs ds-1 ist.

Ach ja, Gain nie ueber 12 Uhr, sonst haste genau das Problem was Du erwaehnst... ;)

Ich fand das Ding auch ziemlich graesslich - aber mit allem auf 12 uhr vor nem Roehrenamp der schon ein Wenig in der Endstufe zerrt geht das Teil schon.

Allerdings muss man dazu sagen, dass in dem Fall auch jeder Behringer Overdrive geht (die ja schliesslich auch nicht schlechter klingen als Boss, IMO...).
 
Ach ja, Gain nie ueber 12 Uhr, sonst haste genau das Problem was Du erwaehnst... ;)
ich hab wirklich alle möglichen einstellungen probiert. meiner meinung sollte der gainregler eher matsch-regler heißen.
Ich fand das Ding auch ziemlich graesslich - aber mit allem auf 12 uhr vor nem Roehrenamp der schon ein Wenig in der Endstufe zerrt geht das Teil schon.
das kann gut sein. aber ich will auch wenn ich älter als 35 bin noch hören :D
 
Gegenfrage! Wer hat dir erzählt das Digitech bei der Namenswahl nicht darauf spekuliert hat das sich der Name wegen dem damaligen Grunge-Hype gut verkauft?

Ich kann leider das Erscheinungsdatum des Pedals nirgendwo finde, aber nehme mal ganz frech an das es nicht älter als 10 Jahre ist (wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren)
D.h. da war der Grungehype schon länger vorbei.
Danke für die "Aufklärung" aber dafür reicht mein Englisch gerade noch so....

Tut mir schrecklich leid für diesen Fehler und bitte untertänigst um Entschuldigung:)

Das ist deine persönliche Meinung und wieso taucht das Pedal dann hier in diesem Thread auf? :screwy:

Hättest du den Thread gelesen würdest du wissen das 1-2 Leute dieses Pedal (warscheinlich wegen dem Namen) in den Raum geworfen haben.Der Rest hat den Threadersteller versucht darüber aufzuklären das es vielleicht bessere Alternativen für den Nirvanasound gibt. Deinen Postings darf ich entnehmen das du das Pedal noch nichtmal angespielt, geschweige denn besessen hast?:)
Wieso sollte Digitech ein Signaturepedal für eine Musikrichtung entwickeln, in dem schon die unterste Zerrstufe weit mehr Gain als benötigt liefert (wobei es mit den Einstellungen ziemlich dumpf wird) und schon bei einem Gainlevel von 9 Uhr jeder Nu-Metalfan glücklich wird? Aber ich denke der Threadersteller wird sich schon das richtige für sich raussuchen und wenn er in 2-3 Monaten den Linkin-Park Sound sucht hat er schon das richtige Pedal an der Hand:)



Naja das DS-1 ist auch nicht sooo viel teurer und da hat man dann einen soliden Boss Treter.

Alle bisher angespielten Bosstreter fand ich zbs. eher schwach...so ist das mit dem Geschmack.Falls "wirklich" nur der Nirvanasound gesucht wird, halte ich das DIgitech Hot Head für die bessere Wahl aber es ist ja nie verkehrt mehr Flexibilität zu haben.

In dem Sinne einen schönen Tag wünsch ich noch
 
Hallo Ihr lieben,

ichhabe jetzt für mich den Perfekten Nirvana Sound gefunden.
Ich habe jetzt das Digi Grunge Pedal:D und das Electro Harmonix Small Clone Chorus Pedal. Plus noch das Digi delay Pedal. Und ich bin voll zufrieden. Ich würde gerne einen Bericht über die Drei Sachen machen kann ich den hier rein hauen oder gibt es dafür ein Unterforum?. Ich würde auch Sound beispiele machen.

Liebe Grüße Jiminahl
 
Ich kann leider das Erscheinungsdatum des Pedals nirgendwo finde, aber nehme mal ganz frech an das es nicht älter als 10 Jahre ist (wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren)
D.h. da war der Grungehype schon länger vorbei.
Jeder der "Grunge" auf einem Bodentreter sieht assoiiert damit automatisch die Grunge-Ära und auch nach über 10 Jahren ist das noch so. Ich behaupte mal das 90% der Pedal-User damit Grunge-Sounds machen wollen was ja auch nix schlimmes is. Ich habe nur geschrieben das mich der Name Grunge stört und ich lieber zu einem DS-2 greifen würde. Ich konnte ja nicht ahnen das sich jemand durch meine Äußerung persönlich angegriffen fühlen würde ;)

Wieso sollte Digitech ein Signaturepedal für eine Musikrichtung entwickeln,
Hallo? Das mit dem Signaturpedal war ein Joke, wenn auch ein schlechter (ich geb's ja zu).


in dem schon die unterste Zerrstufe weit mehr Gain als benötigt liefert (wobei es mit den Einstellungen ziemlich dumpf wird) und schon bei einem Gainlevel von 9 Uhr jeder Nu-Metalfan glücklich wird?
Das Grunge ein Nu-Metal-Pedal? Sorry aber da muss ich schmunzeln :)

Aber ich denke der Threadersteller wird sich schon das richtige für sich raussuchen...
Ja das denke ich auch, aber hoffenlich hat er nicht unsere Postings gelesen.


In dem Sinne einen schönen Tag wünsch ich noch
Das nehme ich dir nicht ab aber dito...
 
Jeder der "Grunge" auf einem Bodentreter sieht assoiiert damit automatisch die Grunge-Ära und auch nach über 10 Jahren ist das noch so. Ich behaupte mal das 90% der Pedal-User damit Grunge-Sounds machen wollen was ja auch nix schlimmes is. Ich habe nur geschrieben das mich der Name Grunge stört und ich lieber zu einem DS-2 greifen würde. Ich konnte ja nicht ahnen das sich jemand durch meine Äußerung persönlich angegriffen fühlen würde ;)

Ich fühlte mich keineswegs persönlich angegriffen sondern es ging mir um deine Aussage das der Threadersteller sich doch lieber das DS2 holen solle, da dass Grungepedal dir allein schon vom Namen und von der Optik her unsymphatisch ist.Tut mir Leid aber es kam mir so vor das du das Pedal nicht kennst, es aber mit völlig unwichtigen Kriterien bewertest.
Hallo? Das mit dem Signaturpedal war ein Joke, wenn auch ein schlechter (ich geb's ja zu).

Gebongt:p

Das Grunge ein Nu-Metal-Pedal? Sorry aber da muss ich schmunzeln :)

Ich weiß leider immer noch nicht ob und das Pedal besitzt, ausgiebig getestet hast oder es noch nie selber gehört hast aber ich empfehle dir mal die Digitechseite anzuklicken und dir die Soundsamples anzuhören.Ein Bekannter dem ich das Pedal zur Zeit ausgeliehen habe spielt damit Death/Grindcore...mehr Zerre als das Ding liefert braucht eigentlich kein Mensch

http://www.digitech.com/products/Grunge.htm#

Ja das denke ich auch, aber hoffenlich hat er nicht unsere Postings gelesen.

Wie es aussieht ist er ja mit dem Pedal zufrieden...dann is doch alles in Butter:)

Das nehme ich dir nicht ab aber dito...

Hmm kam ich sooo angreifend rüber das du mich für so einen Unmenschen hälst?:(

Das tut mir natürlich Leid und ich bitte nochmals inständig um Entschuldigung und wünsche dir nun einen schönen Sonntag (ehrlich!) ;)
 
... ging mir um deine Aussage das der Threadersteller sich doch lieber das DS2 holen solle, da dass Grungepedal dir allein schon vom Namen und von der Optik her unsymphatisch ist.Tut mir Leid aber es kam mir so vor das du das Pedal nicht kennst, es aber mit völlig unwichtigen Kriterien bewertest.
Für authetischen Nirvana Sound habe ich das DS-2 empfohlen weil im Beitrag vor mir geschrieben wurde das Curt am liebsten mit dem DS-1 gespielt hat. Das DS-2 hatte ich auch längere Zeit und für diese Musik ist es wirklich sehr fett, klingt ohne Turbo wie das DS-1 und ist dabei noch vielseitiger. Das DS-1 hatte ich davor aber für mich hatte es nicht genug Gain. Das ich vom Digitech Grunge Pedal nix halte hat wirklich hauptsächlich mit der Optik und dem Namen zu tun. Finde das mit dem Grunge plump aber wenn man es ohne zusammenhang zur Musikrichtung sieht ist das natürlich was anderes.

Ich weiß leider immer noch nicht ob und das Pedal besitzt, ausgiebig getestet hast oder es noch nie selber gehört hast
Habe das Grunge vor längerer Zeit nur mal flüchtig bei Musik Produktiv angespielt und der Sound war nicht so mein Ding. Kann mich aber auch nicht mehr so genau erinnern *gesteh*


Wie es aussieht ist er ja mit dem Pedal zufrieden...dann is doch alles in Butter:)
Und das seltsamerweise mit dem Grunge ;)

Hmm kam ich sooo angreifend rüber das du mich für so einen Unmenschen hälst?:(
Nee, aber wenn mir jemand nach einer Meinungsverschiedenheit einen schönen Tag wünscht komme ich mir da dezent verarscht vor.

... wünsche dir nun einen schönen Sonntag (ehrlich!) ;)
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben