günstige, Kurt Cobains ähnliche Gitarre

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.

Ich spiele jetzt schon einige zeit E-Gitarre. Bisher habe ich auch einer Harley Benton HBS580WR (SG) gespielt. Doch langsam möchte ich doch etwas besseres. Da ich ein großer Nirvana Fan bin würde ich mir gerne so eine ähnliche Gitarre wie Kurt Cobain hatte kaufen. Aber das Orginal ist für mich als Schüler einfach zu teuer. Deshalb wollte ich euch ob es eine günstigere ähnliche Gitarre gibt. Sie sollte am besten max. 350 EURO kosten.

lg rf
 
Eigenschaft
 
welche meinst du genau?
Such einfach nach "Fender Squire Telecaster" und "Fender Squire Jagmaster" sollte vom aussehen deinen wünschen entsprechen
 
Hatte der nicht eine Hagstrom gespielt?

Ich glaube eine, aber nicht regelmäßig und die hat so weit ich weiß auch nicht ihm gehört. Cobain typisch wären: Jaguar, Mustang, Fatstrat und Mosrite. Ab und zu war er auch mit ner Tele oder ner SG zu sehen (Bevor sich jemand wundert: Ich war früher Nirvana-Fan, daher mein Wissen). In der Preisregion wäre die erste Verdächtige natürlich die obe genannte Squier Jagmaster da sie der Jaguar bzw. der Mustang recht ähnlich sieht und Kurt seine Gitarren auch gerne mit Humbuckern ''verschönert'' hat. Auch möglich wäre eine gebrauchte Fender Fat Strat aus Mexico, die sind auch für 300-400€ zu bekommen und die hat er auch gerne gespielt. Mosrite Kopien gehen bei eBay von Zeit zu Zeit übern Tisch, meist von Career und zur Quali kann ich leider auch nix sagen. Seine Signature Gitarre (Jagstang) kannste für 350 vergessen, die wird, da nicht mehr produziert, deutlich höher gehandelt. Also meine Tipps: Squier Jagmaster oder Fender Mexico Fatstrat.

MfG
 
oder die ibanez jet king 2 , die is ganz nach dem retrolook gebaut, also ähnlichkeiten mit der jaguar die ja wohl typisch für cobain ist . die kostet 300 euro und bietet für den preis einiges mehr als der ganze squire-schrott ( will niemanden angreifen, aber meiner meinung nach sind die squire ihr geld nicht wert )

http://www.getmore-music.com/?art=G00118
hab jez nur den link gefunden, hab sie in münchen im lindberg jedoch für 299 gekauft, weis nich wieso sie dort so viel kostet
 
schau mal da rein: link
da kannst du dir angucken, was kurt so gespielt hat.
 
Hi.

Danke für die vielen Tipps. Ich glaube ich werde die Jagmaster von Squier nehmen, da sie in mein Budget passt und gut aussieht (Kurt Cobain like). En Freund von mir hat ne Telecaster von Squier und die ist auch echt net schlecht. Er ist auch total zufrieden damit.

https://www.thomann.de/de/fender_squier_std_telecaster_rw_vb.htm
""
Die hat er.

Ich werd dann mal schaun ob ich die hier irgendwo in der nähe noch antesten kann.

lg rf
 
oder die ibanez jet king 2 , die is ganz nach dem retrolook gebaut, also ähnlichkeiten mit der jaguar die ja wohl typisch für cobain ist . die kostet 300 euro und bietet für den preis einiges mehr als der ganze squire-schrott ( will niemanden angreifen, aber meiner meinung nach sind die squire ihr geld nicht wert )

http://www.getmore-music.com/?art=G00118
hab jez nur den link gefunden, hab sie in münchen im lindberg jedoch für 299 gekauft, weis nich wieso sie dort so viel kostet
Also zu der marke Squire kann ich leider nichts sagen:)D), aber falls du Squier meinst, die sind ab einem gewissen preisbereich auch ganz ok. Klar kann man die Jet King nicht mit einer Bullet oder Affinity Squier vergleichen, aber bei der Deluxe oder Vintage Modified serie sieht das schon wieder ganz anders aus.
 
ich würd dir ne fender strat mexico vorschlagen, hab mir damals aus den selben gründen wie du eine strat gekauft und bin sehr zufrieden. hab aber glaube ich 450 bezahlt aber bei ebay kriegste die glaub ich schon für 350.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben