Guenstige Shellsets

  • Ersteller resistance
  • Erstellt am
Hmm... ich koennte mir wohl was eigenes zusammenbauen auf der Arbeit, aber sind dann echt niht so toll aus. Koennte man das nichta cuh zuspachteln, oder ist das auch nicht so gut?
Ich denke mir bleibt fuer das erste nichts anderes uebrig als eine BD Rosette zu holen, alles andere sprengt dann schon ganz schoen das Budget in die Hoehe.

Vielen dank und grueße
 
resistance schrieb:
Koennte man das nichta cuh zuspachteln, oder ist das auch nicht so gut?

Ja, wie ich sagte, aber dann müsstest du den ganzen Kessel lackieren, damit das Finish einheitlich wird. Wenn du nur die gefüllten Löcher dann später lackierst, hast du einen sichtbaren Farbunterschied, wenn dich das nicht stört, ist ja gut...
 
Ehrlich, kauf ein normales Set mit Doppeltomhalter und Rosette, häng den DTH meinetwegen an ein Stativ und lass die BD nackig, so wie sie ist, aber alles andere ist ein Aufwand, der sich nicht lohnt.
Genauso wie bei den Leuten, die sich teuer RIMS nachrüsten und dann Pinstripes aufziehen.
 
@ pm :great:


Die KLangverbesserung hat weniger mit nem Loch im Kessel zu tun als mit dem Gewicht der Toms, die auf der BD motiert sind.

Grüße

Bob
 
Mein Gott, wenns ihm optisch so toll gefällt, kann er sich ja überlegen, ob er sich den großen Aufwand macht...
Das mit ner Aluplatte ist kein großer Aufwand, sieht halt nur nicht so aus, wie ne ungebohrte Bass.
 
Also, ich habe 3 Sachen zur Auswahl.

Folgende...

Mapex Pro-M 22", 10" ,12", 14" und 16"er Toms.
Tama Rockstar Costum Normalen Toms oder,
Sonor Force 3003 auch mit 3 normalen Toms.

Alle in der ungefaehr selben Preisklasse.
Welches Set koennt ihr mir davon empfehlen und ist der Sound gut?

Grueße
 
oh nein,das klingt wieder nach: "ich hab bei ebay drei sets zur auswahl"!!!?
nen set sollte man anspielen,die können ja bekanntermassen allein durch die fellwahl schon sehr unterschiedlich variieren bzw.klingen.
also bitte [wenn möglich] anspielen.
ich hab mal das mapex pro-m gespielt und das hat nen relativ gutes preisleistungsverhältniss und hat mich auch klanglich überzeugt.
soll aber keine kaufempfehlung sein...

gruss

ps. hab mein erstes set damals auch bei ebay erstanden und würd es nie wieder tun...[wahrscheinlich sagt das der jetztige besitzer auch... :D ]
 
Nein, es handelt sich dabei nicht um Ebay Auktionen.

Sondern Neukauf. Preis liegt zwischen 1200 -1400 €.

Bis auf das Mapex konnte ich die anderen antesten. Wobei mir das Tama ganz gut gefiel.
Es ging mir auch um Halterung und so.
 
aber das mapex hat nen tom mehr!
würd versuchen,dass mapex auch noch anzutesten und dann einfach nach deinem persönlichen geschmack und gefühl zu entscheiden.
die mapex hardware ist jedenfalls keine,die gleich auseinanderfällt!

gruss betsches
 
Naja... also ich habe von meinem Schlagzeug Lehrer, der auch mal eine Zeit lang ein Mapex gespielt hat, gehoert, dass ihm die Hardware nicht so gefiel.
Das macht mich widerrum stutzig.
 
Warum willst du dir neue Durchschnittsware kaufen, wenn du für 1400 auch ein gebrauchtes Sonor Hilite haben kannst? Nur mal so als Beispiel.
 
ja,da hat pm recht,für den preis kriegst du doch was gutes [bis sehr gutes] gebrauchtes...?!

gruss
 
also mein altes (selbst zusammengestelltes) set hatte auch bd-halterung, und die base hat besser geklungen als manch andere ohne...
das wird eindeutig überbewertet...
und falls du wirklich so viel geld zur verfügung hast, schau mal bei www.thomann.de nach, die haben auch einige interessante angebote in der preisklasse, und das preis-leistungsverhältnis ist dort wirklich gut :)
 
OdoDrums schrieb:
also mein altes (selbst zusammengestelltes) set hatte auch bd-halterung, und die base hat besser geklungen als manch andere ohne...
das wird eindeutig überbewertet...


Ne Bassdrum klingt aber ohne das zusätzliche Gewicht besser. Wie das bei ner base ist weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten ist das Quark was Du schreibst. Klar, ne hochwertige Bassdrum mit Tomhalter klingt besser als ne schlechte ohne Halter. Zudem, wenn es keinen Effekt hätte würden die teuren Serien alle nen gebohrten Kessel haben.

*kopfschüttel*

Grüße

Bob
 
ja bob,
aber nicht zu vergessen ist ne ungebohrte bassdrum auch ein markenzeichen von hochwertigen.- und edeldrums...

meinst du,dass der sound bei gleicher stimmung so extrem unterschiedlich ist zwischen beiden?

gruss
 
Ja klar ist das ein "Markenzeichen". Warum ? Weil die Tomhalter auf der BD unpraktisch sind? Weil es sich somt deutlicher optisch von der Billigversion abhebt? Nein weil es besser klingt.

Ich hab es selbst schon mehrfach an unterschiedlichen Sets ausprobiert. Es gibt Sets, da ist der Unterschied nicht so gravierend, aber bei den meisten Sets hört man das deutlich.

Grüße

Bob
 
Das merkt man vom Druck her (denk' ich mal).

Weil bei der geborten BD kann die Luft nach oben ausweichen (wenn keine Tomarme drin sind).

Wenn aber Tomarme drin sind (zusätzliches Gewicht), kann die BD nicht mehr so gut schwingen.

So hab ich mir das im Musikgeschäft erklären lassen :rolleyes:

edit: Natürlich ist das auch ein Markenzeichen, deswegen finde ich es auch so lächerlich, dass Magnum ein Drumset mit ungeborter BD herstellt...
 
Wenn du schonmal dabei bist, dich in 1200-1400€ bezüglich neuer Sets umzusehen, guck dir RMV an. Die BDs sind generell nicht gebohrt und du kannst zwischen 20/22/24x18" bei der BD Größe wählen.

@ Volkram

Das mit dem Luft entweichen spielt wenn überhaupt nur dann ne Rolle, wenn das Resofell geschlossen ist. Ist es das nicht, entweicht die nahezu komplette Luft durch das Resoloch und weniger durch die leere Tomhalterung.
 
kannst auch wenn du wenig geld ausgeben willst ein MRS von Magnum (nich buh schrein) nehmen, weil bowmount am start, ungebohrte bassdrum und felle nach wahl. Ich hatte grade am Samstag das vergnügen mit einem mit weißen remos, war gut gestimmt klang sehr gut und kostet soweit ich weiß ziemlich genau 1000€... also ich hab meine meinung über magnum (zumindest der oberklasse) doch geändert...
 
Was sind denn RMV's? @Kick...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben