Günstige Telecaster?

  • Ersteller benne1410
  • Erstellt am
wow, die framus tele ist echt schön. Besonders in Schwarz gefällt sie mir noch etwas besser. Was mich an den Framus Gitarren immer gestört hat, war der unlackierte Hals. Hab mal eine Panthere angespielt und fand das nicht so geil.
Aber ich glaube ich werd der Tele doch nochmal ne Chance geben und sie ausprobieren :)

Danke für den Tipp!

nun gut. schön, dass sie dir gefällt - aber eine tele ist hier nur noch zu erahnen!

allein die form erinnert noch an eine tele. das, was eine tele ausmacht, wie z.B. die brücke, der ahornhals...gibts hier so nicht mehr.

aber wenns gefällt, solls ja recht sein. ;)
 
wollt er nich ne teleform mit 2 humbukcern???? also ich find das die dann ganz gut passt ^^ :D ich find so ne 63er custom auch schöner aber jedem das seine^^
 
Flöh;2364940 schrieb:
wollt er nich ne teleform mit 2 humbukcern???? also ich find das die dann ganz gut passt ^^ :D ich find so ne 63er custom auch schöner aber jedem das seine^^

ja, natürlich! aber 2 humbucker auf einer gitarre, die von der form wie eine tele aussieht, machen noch lange keine tele.

wie gesagt, wenns gefällt, solls da keine diskussionen geben!
 
ja, natürlich! aber 2 humbucker auf einer gitarre, die von der form wie eine tele aussieht, machen noch lange keine tele.

wie gesagt, wenns gefällt, solls da keine diskussionen geben!

naja, das teil ist aufjedenfall sehr schick. Ich hab auch echt nix gegen eine 72er Custom mit H-S bestückung einzuwenden. aber erstmal abwarten wie die renegade klingt...
 
.. um diese Diskussion nochmal hervorzukramen:
Ich hab mir jetzt die Squier Chambered Tele gekauft.

Als erstes war ich ja ein bisschen vom Herrsteller abgeschreckt. Alle Squiers die ich bisher in der Hand hatte, waren eher billig verarbeitet und klangen auch nicht so berauschend. Aber bei der Master Series verhällt es sich wohl etwas anders.. :)

Der Sound ist nicht unbedingt so Tele-typisch, aber trotzdem ein bisschen perkussiv. Ich würd sagen wie eine Kreuzung aus ES 335 und Tele. Und sie kann echt sehr schön singen! :)
Die bespielbarkeit ist Super. Und die Verarebitung ohne jegliche Mängel! gut.. das Binding sieht jetzt nicht so geil wie bei einer 1000 eure teureren Gitarre aus und die Pickups sind für meinen Geschmack zu höhenlastig und bissig. Ich werd da wohl noch 2 ordentliche PAFs reinbauen müssen. aber für rund 450 € kriegt man hier echt eine Super Gitarre die sich wirklich nicht hinter meiner Schecter, meiner PRS SE oder meiner Fender Strat verstecken muss (die ungefähr das doppelte kosten).
 

Anhänge

  • DSCF2227.jpg
    DSCF2227.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben