Guitar Myths

  • Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
fünf um genau zu sein, aber das 90% besteht nur aus drei akkorden...und darum gehts ja hier :)
 
Submission von den Sex Pistols hat nur zwei.

Aber richtig gut ist Musik, die eine halbe Stunde aus einem Akkord zieht...
 
A D E (Strophe)
D D E D A
D D Cis H D E (Refrain)
 
Stimmt, viel mehr klischee als Mythos: Schwarze Gitarren strahlen Metal aus, alle anderen Farben gehören der Fraktion "80er Jahre Haarspray Rocker"

Und 80er Jahre Hairspray ist ja wohl mehr Heavy Metal als alles andere :rock:
 
ääääääääähhhhmmm also
"Pink - Get the party started" besteht aus 1 Akkord (h)

gruß
 
-Der Trussrod ist nur für den Fachmann im Hals verbaut. Daran zu drehen ist strengstens verboten und kann die ganze Gitarre zerstören!
Aber auch: Sämtliche probleme dieser welt lassen sich durch eine vierteldrehung am trussrod lösen :)

Gruss, Ben
 
Es gibt auch Bands, die spielen mit weniger als einem Akkord, die höre ich ganz gerne :) Aber wir schweifen vom Thema ab.
 
Metalgitarristen brauchen lange Haare ist für mich ein Mythos xD
 
1: echter vintage-sound bekommt man nur mit ner git wo mit nitrozellulose-lack lackiert ist, der bestenfalls schon fast ab ist

2: nur aktive emg-humbucker (bestenfalls 81er) sind tonabnehmer, besitzer anderer pus sind pussies ("ieh en seymour-duncan, mit dem kann ma ja voll kein metal machen, un da noch schlimmer en dimarzio!")

3: esp+emg81+schwarz+floyd-rose = wahre metalgitarre, ja keine duncans rein, ihr pussies!

4: floyd rose sind absolut verstimmungsfrei!

5: floyd-rose = freudlos (zugegeben ich hab die dinger grad kritisiert aber eig mag ich die trotzdem^^)

6: ne röhre klingt besser als ein transistor (is schon genannt worden aber ich hab da au schon persönliche streitgespräche geführt)

7: das herstellungsland einer gitarre ist ausschlaggebend für den klang, dh. eine aus china klngt kacke, aus japan, europa, mexico so mittel und nur echte aus der usa klingen geil

8: extremstes high-gain klingt viel besser als ein anderes gain

9: tube-screamer 808 und 9 haben extremste unterschiede!!! (ganze 2 widerstände nämlich!)

10: effekte von boss sind die besten
 
Es gibt auch Bands, die spielen mit weniger als einem Akkord, die höre ich ganz gerne :) Aber wir schweifen vom Thema ab.

Die einleuchtendste Erklärung warum 2-3 Akkorde eigentlich ausreichen, habe ich auf Youtube gehört: Die meisten Leute haben sowieso keine Ahnung von Musik und konsumieren sie nur, so fällt das ohnehin nicht auf :D
 
myth:
ein gitarrist kann gitarre spielen.

wär ja schön wenn's so wäre....
 
Die einleuchtendste Erklärung warum 2-3 Akkorde eigentlich ausreichen, habe ich auf Youtube gehört: Die meisten Leute haben sowieso keine Ahnung von Musik und konsumieren sie nur, so fällt das ohnehin nicht auf :D

Aber diese Art von Mensch hört garantiert nicht die Bands, über die ich spreche. Man CAN sich auch von Akkorden lösen :)
 
12-saiter gitten lassen sich viiieeel schwerer greifen als "normale"

alle günstigen Effekte matschen
 
Wenn man seine Gitarre neben der Stereoanlage oder dem Fernseher stehen hat, wird sie schön eingeschwungen!
Je besser da Gitarrenequipment ist, umso besser muss der Gitarrist sein!
Wenn ich mir die teure Giattre und den teuren Amp kaufe, werde ich auch besser spielen!
Gitarristen sind immer zu laut! (na, das ist evtl. doch kein Mythos)
Als Gitarrist benötige ich alle 5000 Effekte meines Racks für die 30 Cover-Songs meiner Band!
Von den 20 Stratocater die hier hängen finde ich die Beste durch antesten innerhalb der nächsten Stunde raus!
Alte Klickenstecke klingen besser als neue! (kein Scheiss - Tone Toys verkauft damit so olle Dinger)
 
man ist ohne shredding kein vollwertiger gitarrist...:rolleyes:
 
Ich geh weiter:
Man ist durch shredding ein vollwertiger Gitarrist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben