Guitar-Pro 5 Preview

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
hmm...also in der Anleitung (pdf) unter Verbesserungen steht was von "Erweiterter Geschwindigkeitstrainer".

Vielleicht hast du noch nicht alles entdeckt

Das hoffe ich eh schon die ganze Zeit, nur leider konnte ich noch nix finden.
Werd mich morgen mal mit der manual befassen.
 
GentleGiant schrieb:
Wäre nicht schlecht wenn jemand, der sich das Update runterläd mal was zur Realistic Sound Engine sagen würde. Sehr toll, dass sie einen der Gründe, die vielleicht für ein Update sprechen könnten in der Demo deaktiviert haben:screwy:

das verstehe ich auch nicht....

vllt hatten die angst, dass die demo schnell geanackt wird. Obwohl die Vollversion wahrscheinlich auch bald zu saugen ist. Aber immerhin ein kleiner Schutz
 
Omni schrieb:
das verstehe ich auch nicht....

vllt hatten die angst, dass die demo schnell geanackt wird. Obwohl die Vollversion wahrscheinlich auch bald zu saugen ist. Aber immerhin ein kleiner Schutz

und immerhin keine über 100 MB Demo ......... :rolleyes:
 
Dark Ride schrieb:
Wer Guitar Pro 5 so aussehen lassen will wie Guitar Pro 4, kann dass auch machen.

Hier der tab "Creeping Death" in:


Ich fand GP5 auch seltsam am anfang.Aber ich gewöhne mich langsam daran.
Nur fals jemand meine post versäumt hat, hier nochmal ...
 
Atrowurst schrieb:
Das hoffe ich eh schon die ganze Zeit, nur leider konnte ich noch nix finden.
Werd mich morgen mal mit der manual befassen.

Du solltest vielleicht einfach mal den Bereich per Maus markieren den du wiederholen willst und dann auf den geschwindigkeitstrainer gehen.
Markierst du nicht wiederholt er alles markiest du 1, 2, 3, 4 .. xxxx Takte wiederholt er nur die.
Für Umsteiger von GP4 etwas ungewöhnlich aber aufjedenfall eine Verbesserung.
Es geht einfach schneller und ich habe dieses Takt Wiederholen in GP4 so gut wie nie benutzt weil es mir auf den Keks ging immer auf den kleinen Pfeil zu gehen und noch das zu suchen was ich brauche... dann verklickt man sich etc. ;)

Einfach mit der Maus markieren (wird dann blau), in den geschwindigkeitstrainer gehen und normal wiederholen oder langsam schneller wiederholen .. etc.
Ich hoffe damit geholfen zu haben... für mich das beste Guitar Pro.
Jetzt fehlt nur noch die Mac Version die nun ja doch erst in nem halben Jahr kommen soll. :( und das Glück wäre komplett.
 
Hab mir das neue GP5 gestern gekauft und erstmal die 9MB große Programmdatei ohne RSC-Dateien heruntergeladen. Insgesamt hat sich die Optik und Funktionalität schon verbessert. Auch das Ausschalten der Tabulatur ist ein sinnvolles Feature; allerdings nutzlos, weil bestimmte Verzierungen nicht mit übernommen werden, so z.B. Bendings. Damit wird der reine Notenausdruck so ziemlich wertlos. Das sollte auf jeden Fall verbessert werden.
 
DirkB schrieb:
Damit wird der reine Notenausdruck so ziemlich wertlos.

Ich habe noch gar nie Noten (also keine Tabs) mit eingezeichneten Bendings und Slides etc. gesehen. Gibt es so was denn überhaupt?

Wurden die Tabs denn nicht erfunden, weil die normalen Noten dem Gitarristen nicht genau vorschreiben, was wo zu spielen ist (und somit dem unerfahrenen Gitarristen zu viele Freiheiten geben)?
 
Loomis schrieb:
Ich habe noch gar nie Noten (also keine Tabs) mit eingezeichneten Bendings und Slides etc. gesehen. Gibt es so was denn überhaupt?
Klar gibt's die, da wird oben einfach das drübergemalt was normalerweise bei den Tabs drübergemalt ist (schräger Strich für Slide, Wellenlinie für Vibrato)
 
hoss33 schrieb:
Klar gibt's die, da wird oben einfach das drübergemalt was normalerweise bei den Tabs drübergemalt ist (schräger Strich für Slide, Wellenlinie für Vibrato)

Danke!

Hm, sowas, das ging bisher komplett an mir vorüber...:rolleyes:
 


ähm ja.. das war eigentlich der Grund warum ich die Demo geloadet hab:(
 
Jason_Newsted schrieb:


ähm ja.. das war eigentlich der Grund warum ich die Demo geloadet hab:(
Vermutlich wäre mit der RSE der Download gigantisch riesig.
 
Ja aber sie könnten doch die kleine und die große version rausbringen.

Und wie rießig wär der?

1gb?

Oder mehr?
 
storms18 schrieb:
Ja aber sie könnten doch die kleine und die große version rausbringen.

Und wie rießig wär der?

1gb?

Oder mehr?

Nun, je nach Instrumentenvielfalt könnte ein höherer 3-stelliger Megabyte-Bereich geknackt werden. Auch wenn sie langsam aussterben, gibt es dennoch Leute, die noch Moden/ISDN benutzen und somit sofort vom Demo-Download ausgeschlossen wären. Auch Trafficbedingt kann es probleme geben. Von der einfachen Cr*ckbarkeit kaum zu schweigen.
 
Naja 400mb sehe ich nich als "gigantisch riesig" an.

Klar 400mb ist vorallem für Modem nutzer oder leute die z.b. nur 4Gb download haben ne ganze menge.

Aber als "gigantisch riesig" würd ich das nich bezeichnen.

Eher als ziemlich groß.
 
Loomis schrieb:
Ich habe noch gar nie Noten (also keine Tabs) mit eingezeichneten Bendings und Slides etc. gesehen. Gibt es so was denn überhaupt?

Aber sicher!! Ich habe noch nie Noten gesehen, wo Bendings und Slides fehlen. Im Ernst, in jeder Notenausgabe für Gitarre sind all diese Dinge eingezeichnet. Mir ist noch keine begegnet, wo das nicht der Fall wäre. Die Tabulatur ist an und für sich überflüssig, da man alles in die Noten eintragen kann. Hilfreich ist so eine Tabulatur natürlich trotzdem.
Wenn man in GuitarPro nur die Noten ausdruckt, fehlen eben die Bendings und die müsste man dann per Hand wieder eintragen. Also ist das ganze noch nicht optimal gelöst. Aber in der Tat ist GP von Hause aus ein Tabulaturprogramm, aber wünschen würde ich es mir trotz allem, dass es auch die Standardnotation beherrscht.
 
Loomis schrieb:
Ich habe noch gar nie Noten (also keine Tabs) mit eingezeichneten Bendings und Slides etc. gesehen. Gibt es so was denn überhaupt?

Wurden die Tabs denn nicht erfunden, weil die normalen Noten dem Gitarristen nicht genau vorschreiben, was wo zu spielen ist (und somit dem unerfahrenen Gitarristen zu viele Freiheiten geben)?
Wenn du die noten ausblendest, stehen die slides & bendings gleich neben der nummer.
 
hoss33 schrieb:
Vermutlich wäre mit der RSE der Download gigantisch riesig.

aber ohne rse testen zu koennen wuerd ich gp4 nie upgraden.. hau das geld doch ned raus.. fuer 30 Dollar bekomm ich viele saiten oder picks :)
 
Reakwon_Floyd schrieb:
aber ohne rse testen zu koennen wuerd ich gp4 nie upgraden.. hau das geld doch ned raus.. fuer 30 Dollar bekomm ich viele saiten oder picks :)

Wenn es mit GP5 auch so wird, dass man bei mysongbook.com bald fast keine Dateien mehr für die alte Version bekommt (so wie es von GP3 auf GP4 war), dann bleibt einem ja nicht viel übrig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben