Guitar-Pro 5 Preview

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
ah, wollt mich grad dranmachen.
dann iss ja gut.

*gg* da zeigt sich dann das wahre Gesicht der Leute, wenn wir keine 20 Lizenzen zusammenbekommen, weil ja jeder insgeheim downloaded ;)

*edit*

Ja spinn ich? Wieso kann man bei der loop funktion (F9) nicht mehr die BPM angeben, sondern nur mehr einen %Wert des originalspeeds? Und auch nicht mehr von/bis Takt xxx. Was iss denn das fuer ein Bloedsinn...
 
ist die demo jetzt eine eingeschrängte version, oder eine, bei der du nach so un sovielen tagen nichtmehr reinkommst?
 
X-X-X-X schrieb:
ist die demo jetzt eine eingeschrängte version, oder eine, bei der du nach so un sovielen tagen nichtmehr reinkommst?
Beides.

Bei der demo gibts keinen RSE (Realistic Sound Engine) und die demo läuft nach 15 tagen aus.
 
X-X-X-X schrieb:
ist die demo jetzt eine eingeschrängte version, oder eine, bei der du nach so un sovielen tagen nichtmehr reinkommst?

15 Tage Trial mit Einschränkungen (alter Midi-Ton zum Beispiel)

EDIT: Da war jemand einige Sekunden schneller :/

EDIT2: Achja, du kriegst außerdem alle paar Klicks oder Tastendrücke so eine extrem nervige Pop-Up-Nachricht.
 
Hm, hab die Demo auch grade mal ausprobiert. Bis auf die Optik ist mir aber keine nennenswerte Änderung aufgefallen... Zum Hall, Phase usw: kA, hat bei mir schon im 4er nich funktioniert, weiß auch net ob das überhaupt geht... :?
 
kann man die einfach mit einem key freischalten, oder muss man die dan updaten?
 
Blinded by Me schrieb:
Zum Hall, Phase usw: kA, hat bei mir schon im 4er nich funktioniert, weiß auch net ob das überhaupt geht... :?

In der 4er funktioniert es bei mir auch nicht...
 
X-X-X-X schrieb:
kann man die einfach mit einem key freischalten, oder muss man die dan updaten?

Soweit ich weiss, kriegt man beim Kauf eine registrierte Version zugeschickt, bzw. ein reg-File.
 
Was nen Müll.
 
Was jetzt?

Und deine Tabs kann man jetzt doch endlich ausblenden. ;)
 
...
gerade ausprobiert!
das ganze ist etwas augenfreundlich geworden (alles heller ect...) wie mir scheint!
gefällt mir gut!
es hätte aber ganz gut getan diese >RSE< in die demo zu packen

€dit: man kann nun die tabs oder noten verstecken wenn man will!
gute neuerung!
 
hmm...
ich bin zwar schlagzeuger, benutz guitar pro aber auch sehr oft, für drumspuren und ähnliches.
was mich als erstes stört ist der grüne Balken der mitläuft. Die roten Punkte sind mir schon irgendwie lieber.
Dass die Tab-Spur größer ist als die Noten spur gefällt mir auch nicht, muss ma schauen wie mans verstellt.

allgemein die aufteilung ist sehr ungewöhnlich...naja, werd wohl weiterhin guitar pro 4 benutzen :D
 
Sehr nett finde ich die gleich integrierte Seitenansicht.. jetzt ist es endlich sehr leicht und ohne Umwege über andere Programme möglich sich seine Noten (oder Tabs, oder beides...) komfortabel auszudrucken..

Grade zusammen mit der Funktion Tabs oder Noten auszublenden SEHR cool :D

Da muss ich doch gleich mal schaun ob ich die 60€ zusammenkratzen kann..:great:
 
Aber es hat sonst keine neuen Features und enharmonisch verwechseln tut das trottelgerät immer noch.
Wie soll man da ordentliche Akkorde schreiben?
 
Wer Guitar Pro 5 so aussehen lassen will wie Guitar Pro 4, kann dass auch machen.

Hier der tab "Creeping Death" in:


Ich fand GP5 auch seltsam am anfang.Aber ich gewöhne mich langsam daran.
 
Atrowurst schrieb:
Ja spinn ich? Wieso kann man bei der loop funktion (F9) nicht mehr die BPM angeben, sondern nur mehr einen %Wert des originalspeeds? Und auch nicht mehr von/bis Takt xxx. Was iss denn das fuer ein Bloedsinn...

Sagmal stoert das niemanden?
Die Loop Funktion fuer einzelne Takte war fuer mich DER GRUND, warum ich GP benutzt habe. Real Audio Engine hin oder her, wenns die Loop funktion nicht gibt, ist das Programm fuer mich nutzlos. Nur zum komponieren wuerd ichs mir nicht kaufen
 
Atrowurst schrieb:
Sagmal stoert das niemanden?
Die Loop Funktion fuer einzelne Takte war fuer mich DER GRUND, warum ich GP benutzt habe. Real Audio Engine hin oder her, wenns die Loop funktion nicht gibt, ist das Programm fuer mich nutzlos. Nur zum komponieren wuerd ichs mir nicht kaufen

naja du kannst ja auch einfach die wiederholungszeichen setzten und ab und zu die geschwindigkeit erhöhen....ich habe z.B. erst durch deinen post mitbekommen, dass es einen Geschw.Trainer gibt. Ich habs sonst immer wie oben beschrieben gemacht. :cool:
 
Wenn ich ein Lied mit 300+ Takten lernen moechte, und das Stueckweise, wird das doch zur Tortur.

Das besondere an Gp war fuer mich immer: Ich nehm mir eine beliebige Anzahl von Takten her, lerne diese auf langsamer Geschwindigkeit, und dann erweitere ich das immer um ein paar Takte. die "increase tempo each loop" funktion war auch toll.

Fuer mich, was Guitar Pro als Lernhilfe angeht ein gewaltiger Rueckschritt.
 
hmm...also in der Anleitung (pdf) unter Verbesserungen steht was von "Erweiterter Geschwindigkeitstrainer".

Vielleicht hast du noch nicht alles entdeckt
 
Wäre nicht schlecht wenn jemand, der sich das Update runterläd mal was zur Realistic Sound Engine sagen würde. Sehr toll, dass sie einen der Gründe, die vielleicht für ein Update sprechen könnten in der Demo deaktiviert haben:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben