Guitar Pro 6 wo ist die "Used Chords" Liste?

• Ersteller SaintJack
  • Erstellt am
SaintJack
SaintJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.20
Kekse
2.190
Hallo,

ich habe schon mehrfach versucht, in GP6 Akkorde samt dem Voicing, für das ich mich entschieden habe, mehrfach in einem Song einzufügen. Dafür gab es in GP5 noch im Akkord-Fenster, das sich auf A öffnet, ein Feld, in das man Griffe, die man häufiger benutzen will, rein kopiert hat.

Wie macht ihr das? Ich benutze teilweise ungewöhnliche Voicings und möchte die an die Stellen, wo ich sie brauche, rein kopieren können. Wenn man die entsprechende Note kopiert, dann ist der drüber liegende Akkord nicht dabei.

Grüße Jack

Eigenschaft

Nach eineinhalb Tagen hat der Support von guitar-pro das Rätsel gelöst:
Auf der linken senkrechten Leiste von GP6 zwischen dem Amp und dem Mikrosymbol, bei mir steht da C7. #Da klickt man drauf und dann auf +, dann werden alle benutzten Akkorde aus einem Song in das Fenster kopiert.

Benutzt das echt außer mir niemand? :gruebel:

Interessant. Nee, die Funktion kannte ich echt noch nicht.
Sach mal, wie läuft denn das mit dem Support bei Arobas Music?
Sind das nicht alles Franzecken!? Haben die dafür extra einen Deutschen eingestellt? ;)

Nee, mir war gar nicht bewusst, dass die in Frankreich sitzen. Ich hab auf Englisch gefragt und sie haben wie ich finde relativ flott auf Englisch geantwortet. Die machen dafür so eine Art Chat im Support-Bereich auf. Eine Nachfrage von mir war dann auch nach zwei Tagen beantwortet.

Ich kontaktiere bei Nachfrage zu GuitarPro 6 die Kollegen von Klemm-music.de. Die fragen dann ggf bei Arobas Music nach. Sehr netter Kontakt!

Ich kontaktiere bei Nachfrage zu GuitarPro 6 die Kollegen von Klemm-music.de. Die fragen dann ggf bei Arobas Music nach. Sehr netter Kontakt!

Geht das auch, wenn man das garnicht von klemm gekauft hat?

Geht das auch, wenn man das garnicht von klemm gekauft hat?
Davon bin ich überzeugt. Ich telefonieren des öfteren mit der Firma und wurde noch nie nach ner Kundennummer oder so gecheckt.
So nett, wie mich Kollegen wie der Herr Abel da beraten, hätte ich allerdings bald ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit einem chrack arbeiten würde;)
Aber in diese Richtung verstand ihch Deine Anfrage nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hätte ich allerdings bald ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit einem chrack arbeiten würde;)
Aber in diese Richtung verstand ihch Deine Anfrage nicht.

Dann hast Du das richtig verstanden :great:
Ich habe die Lizenz direkt über die guitar-pro Homepage bei Arobas gekauft.

Die Supportqualität wird oft unterschätzt beim Kauf einer Software.
Hab mir zum Beispiel Protools gekauft, die haben da ja seit neustem auch dlls von Sibelius drinen, um Notensatzfunktionalität im Sequenzer zu unerstützen...

Naja, jedenfalls habe ich 20 min in einer Warteschleife auf einen deutschen Support-Mitarbeiter gewartet, mich nach der Zeit dann doch für einen englischen Kontakt entschieden, um dann mit einem Franzosen verbunden zu werden...

Das war eine Erfahrung... ;)

Dann schaue ich doch mal, ob ich das nächste Update nicht auch bei Klemm kaufe :great: