GuitarChicks, wo seit ihr? :-)

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Lehrer weißt Du ja, was eine contradictio in eo ipso ist. Insofern verstehe ich wiederum nicht, was an meinem Einwurf nicht zu verstehen ist. Aber wir müssen uns doch nicht streiten, es sollte nur ein Hinweis sein.

1.was hat das mit meinem beruf zu tun... komsich, man hört nie "du als metzger hättest..." oder "dir als technischer zeichner....". ich bin hier als musiker und nicht als berufstätiger mensch...

2. ich streite nicht.... ich weiß aber immer noch nicht, was du meinst..


+1

3. ich habs kapiert... und nein, ist es nicht. kritische worte sind durchaus erwünscht aber nicht in dieser sprache!!! ich darf durchaus etwas ablehnen, es auch begründen aber dann auf augenhöhe und ohne arroganz und verletzenden worten... beides hat die gute kim nicht verstanden... was ich nicht mag sind menschen, die sich selbst auf ein höheres level stellen, und diesen dann als allgemeingültig hinstellen.

ansonsten... geiler thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich aber fleißig Kekse sehn :D
 
Ich bin ziemlich alt und ich find Silbermond trotzdem gut.

Steffi singt gut, sieht gut aus und scheint sehr nett zu sein. Und die Livearbeit mit dem Publikum hab ich noch keine Band besser machen gesehen.

EDIT: Ich bin so alt, dass ich schon viele Bands live gesehen habe. Legenden. Zappa, Guns'n'Roses (die waren geil, aber total dicht, so wie ich auch damals),...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.was hat das mit meinem beruf zu tun... komsich, man hört nie "du als metzger hättest..." oder "dir als technischer zeichner....". ich bin hier als musiker und nicht als berufstätiger mensch...

2. ich streite nicht.... ich weiß aber immer noch nicht, was du meinst..



+1

3. ich habs kapiert... und nein, ist es nicht. kritische worte sind durchaus erwünscht aber nicht in dieser sprache!!! ich darf durchaus etwas ablehnen, es auch begründen aber dann auf augenhöhe und ohne arroganz und verletzenden worten... beides hat die gute kim nicht verstanden... was ich nicht mag sind menschen, die sich selbst auf ein höheres level stellen, und diesen dann als allgemeingültig hinstellen.

ansonsten... geiler thread!

Vergiss' es einfach. Wenn Du nicht einsiehst, dass Du Dir selbst widersprichst, was soll 's.

Noch ein Satz zum Niveau einiger Beiträge in diesem Thread: Ist schon bitter, was der eine oder andere hier für besonders geistreich und lustig hält. Sich nur deshalb zu beömmeln, weil den Thread hier eine Frau aufgemacht hat, ist schon ziemlich armselig!
 
Hi,

nennt man wohl "Threadjacking";), aber so arg isses doch nicht. Es wird ein wenig ausgeteilt und sicher auch ein wenig eingesteckt, aber das muss man nun auch nicht zu persönlich nehmen. Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage
legen. Und ich konnt jetzt zumindest nicht erkennen das man sich über nen Thread einer Frau für Frauen hier beömmelt hätte.
Einzig die Jungs wollen ein wenig mitspielen;);), aber ich denk mal damit kommt die Threadstarterin klar.

So und dann sollten wir vielleicht mal wieder die Chicks ran lassen. Wir können ja mal still mitlesen. Könnt doch auch interessant sein.

Grüsse
Frank
 
Kann diesen Thread bitte jemand schließen?
Mal im ernst, ich habe selten ( bis auf Psywaltz und ein paar andere) so viel Stuss auf 5 Seiten gelesen!
Mal im ernst.....Chicks???? Gehts noch???

Da wo ich her komme nennt man das weibliche geschlecht noch Frau, Mädchen, Mädel,Dame oder weiß der Teufel wie.
Na ja, vielleicht lebe ich hinterm Mond.

Wäre ja toll wenn es mehr Frauen in der Musik gäbe, vor allem im Rock/Punk/Metal/Hardcore.
Und wenn es einen offenen Austausch darüber gäbe wäre das noch schön.

Aber bitte ohne dieses dämliche gequatsche von Buisness, Show, Image,Style und Marketing.

Sex Sells kotz mich an.

Sorry falls sich wer beleidigt fühlt, ich will niemanden angreifen oder verletzen.
ich finde nur diesen Thread furchtbar traurig!
 
Nun der Terminus ist ja schon im Threadtitel, abgesehen davon haben die zumindest die DireStraits habens in Money
for Nothing schon vor langer Zeit besungen;). War auch schon mal in Bielefeld, da kennt man den Begriff durchaus.;););)

Also wieso so ernst. Und Sex allein sellt doch schon lang nicht mehr;) muss man doch nicht direkt auf die Palme für steigen.
Manchmal sind doch Threads nur zur Unterhaltung, so seh ich das. Ernste Gespräche kann ich mit meinen Freunden führen.

Sehe keinen Grund warum man, solange es nicht persönlich gegen einzelne Member geht irgendwelche Threads schliessen muss. Na ja und so persönlich isses hier nun nicht. Trag auch heut keinen Schlips auf den man mir treten könnte;)

Grüsse
Frank
 
Kann diesen Thread bitte jemand schließen?
Mal im ernst, ich habe selten ( bis auf Psywaltz und ein paar andere) so viel Stuss auf 5 Seiten gelesen!
Mal im ernst.....Chicks???? Gehts noch???

Da wo ich her komme nennt man das weibliche geschlecht noch Frau, Mädchen, Mädel,Dame oder weiß der Teufel wie.
Na ja, vielleicht lebe ich hinterm Mond.

Wäre ja toll wenn es mehr Frauen in der Musik gäbe, vor allem im Rock/Punk/Metal/Hardcore.
Und wenn es einen offenen Austausch darüber gäbe wäre das noch schön.

Aber bitte ohne dieses dämliche gequatsche von Buisness, Show, Image,Style und Marketing.

Sex Sells kotz mich an.

Sorry falls sich wer beleidigt fühlt, ich will niemanden angreifen oder verletzen.
ich finde nur diesen Thread furchtbar traurig!

Na, ich gehöre wohl zu denen, deren Stuss Du hier lesen mußtest! Ich weiß zqwar, man soll sich nicht provozieren lassen!

Aber: Du regst Dich über den Begriff "Chicks" auf (ich geb zu, ich finde ihn auch nicht besonders gut), aber wenn ich so Dein Profil anschaue, lese ich was von "Slaughter of the Soul", Amps, Cabs, Guitars, Stuff, "Simple as Fuck". Also ganz so fremd scheint Dir diese Art von Szene-Sprache ja nicht zu sein...
Ich meine das nur so von wegen Steine und Glashaus und so....;)
 
Was für ein Thread. Na hier darf ich nicht fehlen. Hier kriegt der Begriff Eierschneider gleich eine ganze andere Bedeutung. *angst*
 
Nun ja wo es doch schon mal Kritik hier gibt werfe ich auch was in den Ring.

Die Liederbzw die Texte von Maria Kims Band gingen meist nur darum: Beziehung, Liebe, Trennung usw usw usw

Glaub Tokio Hotel hat bestimmt auch ein paar dieser "Texte" in ihren Liedern verarbeitet aber keine ahnung die Band höre ich nicht und hab auch nur 3 lieder von euch ma gehört.

Zu dem könnte dieser Thread auch ein geschickter Trick sein um die Leute auf eure Musik aufmerskam zu machen was ja auch anscheinend gut klappt:cool:

By the way, vllt stehe ich mit meiner meinung ja alleine da weil ich ja in keiner Band Spiele, keine Myspace seite habe oder sonst irgendwie was Musikalisch vorbringen kann und deswegen ein nichts in der Musikalischen Branche bin. :eek::D:great:
 
Also http://www.myspace.com/planetvernissage sieht zumindest mal optisch echt gut aus.
Sonst sind Myspace Sites ja normalerweise Augenkrebszellen.
Die Songs klingen nach professioneller Produktion, Plutonium hat z.B. echt Potential, gutes Arrangement, geiler Bass,....

EDIT: Nachdem ich alle Songs durchgehört habe finde ich auch Freakshow gut! Hat zwar eine "DJ Ötzi Ramp", aber echt ein Hitpotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich gehöre wohl zu denen, deren Stuss Du hier lesen mußtest! Ich weiß zqwar, man soll sich nicht provozieren lassen!

Aber: Du regst Dich über den Begriff "Chicks" auf (ich geb zu, ich finde ihn auch nicht besonders gut), aber wenn ich so Dein Profil anschaue, lese ich was von "Slaughter of the Soul", Amps, Cabs, Guitars, Stuff, "Simple as Fuck". Also ganz so fremd scheint Dir diese Art von Szene-Sprache ja nicht zu sein...
Ich meine das nur so von wegen Steine und Glashaus und so....;)


Mir gehts nicht um Szene gelabber. Ich bin hier auch nicht der Moralapostel.
Ich finde nur diese Sex Sells nummer in Verbindung mit Pseudo Intellektuellen Aussagen ganz Mies.
Mir geht nur die Kommerzialisierung des Sex Sells Ding auf den Keks. Vor allem unter dem Mäntelchen des Avantgardismus.

Slaughter of the Soul ist ein Album der Band At the Gates. Hörs dir mal an, klingt schön! Das beste Album der Truppe.
Simple as Fuck, na und? Wo ist das Problem? Amps, Cabs, Stuff??? So nennt sich der Scheiß eben.
Aber Chicks??? Das ist was anderes.

Aber wie gesagt, das ist meine Sache, ich hab meinen Senf dazu gegeben und werde mich ab jetzt hier raus halten.
Solch sich keiner provoziert fühlen. Daher halte ich mich raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Stiller männlicher Mitleser, der die Frauenquote nicht mit unnötigen Postings zunichte machen möchte.

btw. chillt mal ein wenig
 
Der Thread ist eine Glanzleistung!
Das Ergebnis bis zu diesem Punkt war schon im Anfangspost abzusehen... ist ja auch nicht der erste seiner Art.

Maria, erfolgversprechender wäre wohl eine Interessengemeinschaft mit Türsteherin.
Für die Diskussion eurer Band gibt es im übrigen auch Extrabereiche hier im Forum.
 
Aber Chicks??? Das ist was anderes.
Ah ja. Aber vielleicht ist es für dich was Anderes, als für Andere? Angesichts dessen, dass der Thread von einem weiblichen Member erstellt wurde, und sich auch solche daraufhin gemeldet haben, würde ich nun gerade daran rein nichts festmachen. Vielleicht ist es in deiner Szene kein geläufiger Ausdruck, oder ein Abwertender, Void_555, und in meiner ist er sowieso nicht gängig. Aber warum dann gleich so engstirnig sein, und von sich (einer Person [+ vllt. 30 direkt Bekannte]) auf alle anderen (etwas über 6Mrd [- der 30 Bekannten]) schließen? Soll ja auch Menschen geben, die erwachsene Frauen "Mädchen" nennen. Auch nicht meins, aber soll ich deswegen nun eine Onlinepetition starten?

Nun ja - gerade meine Gedanken dazu...

cu,
Das Nichts
 
Mir gehts nicht um Szene gelabber. Ich bin hier auch nicht der Moralapostel.
Ich finde nur diese Sex Sells nummer in Verbindung mit Pseudo Intellektuellen Aussagen ganz Mies.
Mir geht nur die Kommerzialisierung des Sex Sells Ding auf den Keks. Vor allem unter dem Mäntelchen des Avantgardismus.

Slaughter of the Soul ist ein Album der Band At the Gates. Hörs dir mal an, klingt schön! Das beste Album der Truppe.
Simple as Fuck, na und? Wo ist das Problem? Amps, Cabs, Stuff??? So nennt sich der Scheiß eben.
Aber Chicks??? Das ist was anderes.

Aber wie gesagt, das ist meine Sache, ich hab meinen Senf dazu gegeben und werde mich ab jetzt hier raus halten.
Solch sich keiner provoziert fühlen. Daher halte ich mich raus!

Aha. Irgendwie scheine ich mich einer anderen Szene als Du zu bewegen. Amp, Cabs, Stuff. So heißt der Scheiß nunmal? Ich weiß nicht, hier bei und im Norden ist ein Verstärker einfach ein Verstärker und kein Amp. Genauso wenig wie ein Motorrad ein Bike (obwohl uns die Medien immer wieder einzureden versuchen). Und ich habe definitiv noch niemanden getroffen, der zu einer Box (eigentlich auch nicht so richtig deutsch) Cab sagt. Aber gut. Darum geht es ja gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man, wenn man schon nicht mehr deutsch reden will (o.k., nichts dagegen), konsequent sein sollte. Und dann ist eben "Chicks" kaum anders zu beurteilen als "Cabs, guitar" und "stuff". Es ist nämlich (Entschuldigung) gleich bescheuert!
 
Da geht man man eine Nacht aus und pennt lange, und schon bricht hier die Revolution aus ... ;-)

Egal: mal ein paar Sätze meinerseites.

1) Ist dieser Thread als Werbung für meine Band gedacht: glaubts oder glaubts nicht..NEIN, aber es hat sich nachdem ich MEHRFACH versucht habe ONTOPIC zu kommen leider kompletto abgerutscht....siehe irgendwo auf Seite 2...von daher...mittlerweile gehts mehr um mich/meine Sprache/meine Band/meine Ansichten als um das Topic....aber wie man hoffentlich noch nachvollziehen kann NICHT von mir initiert...

2) Chicks: dass sich hier so viele Männer über den Begriff aufregen, finde ich verwunderlich. Scheinen mehr emanzipiert zu sein, als ich :), sollte man vielleicht mal mit der Bassistin von "Nashville Pussy" drüber sprechen :) aber gut...jeder wie er will, beurteilung ist schwierig..es sein denn man geht auf meiner persönliche Art ein, was mich zu 3). bringt

3) Offensive Talk: jou, ich red, wie mir der Schnabel gewachsen ist, ich stelle die Bilder von mir ins Netz, die ich stellen will, und lass mir das auch nicht verbieten. Wer daraus glaub sich eine Meinung über meine Intensionen ableiten zu können sollte lieber mal bei sich selbst beginnen. Ich hab glaub ich mehr Jahre aufm Buckel musikalisch als einige andere hier im Thread. Niemand ist verpflichtet mich zu mögen, niemand mit mir überein zu stimmen...aber BEURTEILUNG von FREMDEN zu meiner Person verbitte ich mir hier AUSDRÜCKLICH! Natürlich muss ich mit meiner Art auch damit rechnen, dass Leute mich falsch verstehen oder dass ich polarisiere...von daher....that´s life...

4) Silbermond: ich kann das geseiter nicht ab von der, wenn ich "Du bist das beste was mir jeh passiert ist" muss ich mich halt übergeben und fertig! kann doch jeder hören was er will....warum wollt ihr mir ubedingt sagen, dass Silbermond doch toll ist! Ist doch schön wenn ihr ne andere meinung habt....ich find sie zum kotzen und and absoluter belanglosigkeit nciht zu überbieten....und FERTIG..MEINE MEINUNG! nicht mehr und nicht weniger....meine fresse...

5) Vernissage: jeder kann Vernissage finden wie er will, er kann es lieben, hassen, langweilig, 08/15 oder sonst was finden. Es ist aber mein Baby, es steckt sehr viel mühe drin und sehr viel Arbeit und noch VIEL MEHR Energie. Es mag sein, dass für viele bei nicht näherem Betrachten die Texte so klingen als gings nur um liebe...ist aber unsinn....es nur kurz: "Für Immer": Selbsthass, Selbstaufgabe, "Sonatine": "Das Problem es seinen Eltern als Kind Recht machen zu wollen und zu müssen, und die psychichen Probleme die dies langzeitlich haben kann...", Meister der Nacht: "Es geht um die SM Szene", Plutonium: "Drogenabhängigkeit". Alles Themen, die wir "leider" haben durchmachen müssen....und so schlimm und ohne "eier" kann es nciht sein, wenn Leute wie Waldemar Sorychta (Grip Inc. Lacuna Coil, Enemy of the Sun) und Uwe Lulis (ex Gravedigger) auf unserer "haben"-Seite stehen....:)

6) Neid: Bei gott nicht...ich erkenne total die LEISTUNG von Silbermond an, siehe Rammstein oder wer auch immer...slebst DORO würde ich in dem Zusammenhang erwähnen....aber ich muss sie deshalb noch lange nicht MÖGEN....DJ Ötzi ist auch ganz oben, und ich mag ihn nciht....:D Außerdem kann man nur auf etwas "neidisch" sein, was man erreichen will....mir gehts um die musik und nicht den Erfolg. Und das Ziel Musik wie Silbermond zu machen hab ich WIRKLICH NICHT!!! GLAUBST ENDLICH!

Fazit:

Cool down, nehmt mich wie ich bin....ein paar Frauen haben sich auch gemeldet, und ich glaub keine fühlt sich vom Titel "angegriffen"..... und nehmt Euch und alles hier nicht so BIER ERNST!

Und jetzt.....KAFFEE FÜR ALLE! :):redface:
 
@Maria


schon richtig. Du hast aber einige User hier missverstanden. Es geht nicht darum dir Silbermond schmackhaft zu machen. Sind hier ja nicht auf 'nem Missionierungstripp. Aber ohne das Wort "Kackbratze" wäre die Diskussion gar nicht erst aufgeflammt. Jeder darf jeden Künstler mögen oder auch nicht. Ich kann z.B. mit Neil Young rein gar nix anfangen. Geht mir voll auf die Nerven sozusagen. Ich beleidige ihn hier aber nicht, und nur darum geht's hier.

btw. Die Diskussion über die "Chicks" versteh ich allerdings auch nicht. Find ich arg übertrieben.

Schönen Sonntag noch
Klaus
 
Über den Schreibfehler im Titel regt sich niemand auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben