Guns N' Roses ist Metal!

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metalpete schrieb:
eben gerade nicht, weil das leute sind, die sich nie wirklich damit beschäftigt haben.
ja, univeristäten haben ja keine ahnung...

Es ist Metal. Und Metal ist eine Form von Hardrock, wie wir alle gelernt haben...
 
Die Guns sind definitiv kein Metal...ihr habt doch einen an der Waffel....
 
Erstmal lesen, dann schreiben...
 
daniel.at schrieb:
bzw ... die von der uni schreiben thrash metal ohne "h".... ich glaub die kennen gnr nicht mal.

http://www.metal1.info/bands/band.php?band_id=234

blackmetal so !"
Was ist denn das für ein tolles Argument. Lieber 100 Rechtschreibfehler und ein authentischer Text als umgekehrt.

Ich finde Guns N Roses einfach zu komplex, um sie Hardrock zu nennen. Vielleicht war ja das erste Album Hardrock (ich würde es aber eher Rock N Roll nennen, Das Album Overkill von Lemmy nennt auch niemand Hardrock) und die Use Your Illusion Alben Metal. The Spaghetti Incident kann man als Punk abstempeln :rolleyes: .
 
@intervacy:
Universitäten haben von den Dingen Ahnung, mit denen sie sich beschäftigen.
Und ich kenne keine Universität, welche sich musikalisch wirklich mit Metal etc. beschäftigt.

und wenn ac/dc damals hard rock waren, waren g'n'r bestimmt kein metal.

was glaubst du, was das für leute waren, die die schulmusikbücher geschrieben haben, aus denen ich zitiert habe?! Dieses "Wissen" kommt auch von Universitäten, aber als ich mir die Merkmale des "Metal" da drin durchgelesen habe, konnt ich mich vor lachen kaum halten - da wird ganz schnell deutlich, dass die Leute sich mal ein paar Lieder von 3-4 damals bekannten Bands angeschaut haben, ein paar Begriffe aufgeschnappt haben, diese nach ihrer Logik kombiniert haben und das kleine bischen musikalische Material nach ihren völlig unangenessenen Maßstäben beurteilt und auf das komplette Genre incl. aller Subgenre pauschalisiert haben.

edit:
so wurden z.b. jethro tull als art rock / classic rock bezeichnet, nur weil einer von den leuten dort den begriff "classic rock" mal irgendwo aufgeschnappt hat und jethro tull mal das bourree von bach auf ihre weise interpretiert haben.
 
inveteracy schrieb:
Erstmal lesen, dann schreiben...

Menst du mich?

Ach weisst du...glaub einfach was du willst und probier's keinem aufzubinden, dann haben alle Ruhe und sind nicht gezwungen gegen dich anzutexten, mkay?
 
Der Konrad schrieb:
Menst du mich?

Ach weisst du...glaub einfach was du willst und probier's keinem aufzubinden, dann haben alle Ruhe und sind nicht gezwungen gegen dich anzutexten, mkay?
Ich will dir nichts auftexten, das hier ist eine Diskussion, und wenn du nicht willst musst den thread nie wieder aufmachen. Also tu nicht so als obs dich belästigen würde.
 
Man könnte jetzt auch hergehen und sich einfach danach richten, wie es in den Musikgeschäftern sortiert ist und da ist Guns N Roses ganz sicher im Metalbereich zu finden (zumindest in jeden Musikgeschäft wo ich bis jetzt in meinem Leben war)
 
Kay Marooy schrieb:
Man könnte jetzt auch hergehen und sich einfach danach richten, wie es in den Musikgeschäftern sortiert ist und da ist Guns N Roses ganz sicher im Metalbereich zu finden (zumindest in jeden Musikgeschäft wo ich bis jetzt in meinem Leben war)
Ja, dort hab ich aber dann auch Limb Bizkit, POD und co. gefunden.
 
metalpete schrieb:
Ja, dort hab ich aber dann auch Limb Bizkit, POD und co. gefunden.
Naja, vielleicht sinde diese Bands ja Numetalbands

Jetzt könnte ich gleich einen neuen Thread aufmachen: Ist Limb Bizkit Numetal oder Rock :rolleyes:

Aber um ehrlich zu sein, ich kenne deine genannten Bands nicht allzu gut
Man kann aber nicht sagen, dass die im Musikgeschäft alles möglich unter Metal haben. Deep Purple beispielsweise ist nicht unter Metal. Hardrock ist für mich einfach nicht hart genug und wenn ich in ein Geschäft gehe dann schaue ich mich nur beim Metal um. Das reicht mir als Beweis.
 
ich finde streit lustig... und meiner meinung nach ist motörhead auch hardrock... zwar ein sehr harter hard rock... aber darüber könntet ihr euch ja in einem anderen thread streiten :)
 
Motörhead würde ich auch als Hardrock bezeichnen - wobei rein musiktechnisch hier vor allem bei den alten Sachen die Grenzen verwischen meiner Meinung nach. The Hammer ist eigentlich ein Metalstück beispielsweise
 
Kay Marooy schrieb:
Hardrock ist für mich einfach nicht hart genug und wenn ich in ein Geschäft gehe dann schaue ich mich nur beim Metal um. Das reicht mir als Beweis.
Mit Beweis hat das nichts zu tun. Das ist nur ein Schluss in sich selbst. Mit anderen Worten: du drehst dich im Kreis: du willst das eine mit dem anderen beweisen und diese andere wiederum mit dem einen.

btw. motörhead würde ich auch als hard rock oder vielleicht noch als biker rock bezeichnen.
 
GnR = Kein Metal

Schluss und aus.
 
metalpete schrieb:
Mit Beweis hat das nichts zu tun. Das ist nur ein Schluss in sich selbst. Mit anderen Worten: du drehst dich im Kreis: du willst das eine mit dem anderen beweisen und diese andere wiederum mit dem einen.

btw. motörhead würde ich auch als hard rock oder vielleicht noch als biker rock bezeichnen.
Ich habe im ersten Post geschrieben, dass da eigentlich jeder nur nach seinen eigenen Gefühl gehen kann, weil es keine genaue Definition gibt. Vorhin schrieb ich das mir das als Beweis reicht. Das war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt, aber ich meine es reicht MIR als Beweis für mich selbst, dass GNR Metal ist. Ich will dies nicht als Argument vorlegen. Wie gesagt, darüber kann man streiten. Ein bißchen weiter oben wurde der Begriff "sehr harter Hardrock" genannt. Eben, in diese Kategorie würde ich GNR stecken, wenn es sie gäbe. Man kann aber nicht einfach eine neues Genre erfinden, sonder MUSS GNR in eine Schublade stecken, weil das hier der Sinn dieser Diskussion ist.
 
Kay Marooy schrieb:
...aber ich meine es reicht MIR als Beweis für mich selbst, dass GNR für mich Metal ist.
Wenn du deinen Satz noch um die beiden roten Worte ergänzt, gibt's denke ich keine Probleme mehr.
 
metalpete schrieb:
Wenn du deinen Satz noch um die beiden roten Worte ergänzt, gibt's denke ich keine Probleme mehr.
Falsch, dadurch verändert sich die Aussage überhaupt nicht :rolleyes: .
 
Kay Marooy schrieb:
Falsch, dadurch verändert sich die Aussage überhaupt nicht :rolleyes: .
Ok, wenn wir Haare spalten wollen:
Ohne diese zwei roten Worte steht deine letzte Wortgruppe im Satz als absolute Aussage da. Das würde soviel heißen wie: Nur weil du ganz subjektiv GNR als "Metal" empfindest, müssen auch alle anderen GNR als "Metal" anerkennen. - Meinst du das so? -Sicher nicht! Dann lass doch zur Vermeidung derartiger Missverständnisse die beiden roten Worte da stehen. *tätschel*

Alles klar? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben