Guns N' Roses ist Metal!

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metalpete schrieb:
Ok, wenn wir Haare spalten wollen:
Ohne diese zwei roten Worte steht deine letzte Wortgruppe im Satz als absolute Aussage da. Das würde soviel heißen wie: Nur weil du ganz subjektiv GNR als "Metal" empfindest, müssen auch alle anderen GNR als "Metal" anerkennen. - Meinst du das so? -Sicher nicht! Dann lass doch zur Vermeidung derartiger Missverständnisse die beiden roten Worte da stehen. *tätschel*

Alles klar? :D
OK, lasst uns Haarspalten. Ich habe geschrieben "es reicht MIR als Beweis" und damit keine Missverständnisse aufkommen habe ich noch geschrieben "für mich selbst". Übrigens ist dein vorletzter Post ein Widerspruch in sich, denn wenn ich schon so geschrieben hätte, dass es den Anschein hat, GNR ist nicht für mich selbst Metal, hättest du den Fehler gar nicht bemerkt und dann hättest du auch gar keinen Verbesserungsvorschlag machen können (rückwärts denken). Außerdem hätte dann mein Post gar keinen Sinn ergeben. Fazit: Also was hast du denn, du hast meine Aussage gleich kapiert :rolleyes: (und alle anderen wahrscheinlich auch).

Naja was solls, belassen wirs dabei. Ich und du wissen, dass dieser Thread eh nur der bloßen Unterhaltung dient (und hier streitet sich doch gar niemand, weil das mal jemand oben erwähnt hat. Wären ich, du oder sonst jemand auf Streit aus, hätten sich die letzten Post etwas unzivilisierter angehört).
 
Kay Marooy schrieb:
OK, lasst uns Haarspalten. Ich habe geschrieben "es reicht MIR als Beweis" und damit keine Missverständnisse aufkommen habe ich noch geschrieben "für mich selbst". Übrigens ist dein vorletzter Post ein Widerspruch in sich, denn wenn ich schon so geschrieben hätte, dass es den Anschein hat, GNR ist nicht für mich selbst Metal, hättest du den Fehler gar nicht bemerkt und dann hättest du auch gar keinen Verbesserungsvorschlag machen können (rückwärts denken). Außerdem hätte dann mein Post gar keinen Sinn ergeben. Fazit: Also was hast du denn, du hast meine Aussage gleich kapiert :rolleyes: (und alle anderen wahrscheinlich auch).

Naja was solls, belassen wirs dabei. Ich und du wissen, dass dieser Thread eh nur der bloßen Unterhaltung dient (und hier streitet sich doch gar niemand, weil das mal jemand oben erwähnt hat. Wären ich, du oder sonst jemand auf Streit aus, hätten sich die letzten Post etwas unzivilisierter angehört).
*das Haar weiter aufspalt, weil letztes wort haben will*
So, wie der Satz da steht, reicht der subjektive Bezug nur bis zu deinem subjektiven Beweis, nicht aber bis zum letzten Teilsatz, in welchem GNR als "Metal" postuliert wird. Diese letzte Aussage steht somit immernoch absolut und nicht subjektbezogen da. Als ich das gelesen habe war ich mir nicht sicher, wie es gemeint war, deswegen habe ich die beiden Worte eingefügt. Erst als du sagtest, dass diese beiden Worte keinen Unterschied machen würden, wusste ich, wie du das meintest. Entsprechend dann auch mein vorletzter Post.
Einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich auch gemacht, wenn du offensichtlich behauptet hättest, dass du deine Definition allen anderen aufzwingen möchtest, denn damit hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.

Klar unterhalten wir uns hier zivilisiert, und der Thread dient bestimmt auch zur Unterhaltung, aber unsere Diskussion hier wahrscheinlich nicht. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass irgendjemand außer du und ich Bock hat, sich den ganzen Spaß hier durchzulesen. Ok, jetzt sag ich mal: Belassen wir's dabei.
Btw: Logik bis zum bitteren Ende rulz! ;)
 
Guns 'n' Roses = Metal?

Antwort: Eine Frage der Zeit!
Wenn ihr euch mal überlegt, was die Anfänge des Metals waren und den damaligen Härtegrad mit G'n'R vergleicht, dann hat Inveteracy recht.
Das Rolling Stone Magazine hat Mitte der 70iger Led Zeppelin als Könige des Heavy Metals betitelt...es gab einfach nichts, was damals härter war als Black Sabbath, Deep Purple, Humple Pie, Uriah Heep...!

Was wir heute unter Heavy Metal verstehen, haben wir größtenteils der NWOBHM zu verdanken. Das ist für viele der Inbegriff von ursprünglichen Metal.
Inwieweit G'n'R davon abweichen, das sei jeden mit ausreichend musikalischer Erfahrung selber überlassen!

Fakt ist definitiv eins:
Guns 'n' Roses haben eine Menge guter Songs aufgenommen, also hört sie und streitet euch nicht was die Band darstellt, das bringts nämlich nicht!
 
Aqua schrieb:
Guns 'n' Roses = Metal?

Antwort: Eine Frage der Zeit!
Wenn ihr euch mal überlegt, was die Anfänge des Metals waren und den damaligen Härtegrad mit G'n'R vergleicht, dann hat Inveteracy recht.
Das Rolling Stone Magazine hat Mitte der 70iger Led Zeppelin als Könige des Heavy Metals betitelt...es gab einfach nichts, was damals härter war als Black Sabbath, Deep Purple, Humple Pie, Uriah Heep...und andere.

Was wir heute unter Heavy Metal verstehen, haben wir größtenteils der NWOBHM zu verdanken. Das ist für viele der Inbegriff von ursprünglichen Metal.

Fakt ist definitiv eins:
Guns 'n' Roses haben eine Menge guter Songs aufgenommen, also hört sie und streitet euch nicht was die Band darstellt, das bringts nämlich nicht!
Allerdings gibt's GNR soweit ich weiß erst seit den 80ern und folgenden Post sollte man vielleicht auch nicht überlesen:
Bambulator schrieb:
ich bin 36...und vor 20 jahren wars auch kein metal.
 
metalpete schrieb:
*das Haar weiter aufspalt, weil letztes wort haben will*
So, wie der Satz da steht, reicht der subjektive Bezug nur bis zu deinem subjektiven Beweis, nicht aber bis zum letzten Teilsatz, in welchem GNR als "Metal" postuliert wird. Diese letzte Aussage steht somit immernoch absolut und nicht subjektbezogen da. Als ich das gelesen habe war ich mir nicht sicher, wie es gemeint war, deswegen habe ich die beiden Worte eingefügt. Erst als du sagtest, dass diese beiden Worte keinen Unterschied machen würden, wusste ich, wie du das meintest. Entsprechend dann auch mein vorletzter Post.
Einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich auch gemacht, wenn du offensichtlich behauptet hättest, dass du deine Definition allen anderen aufzwingen möchtest, denn damit hätte ich mich nicht zufrieden gegeben.

Klar unterhalten wir uns hier zivilisiert, und der Thread dient bestimmt auch zur Unterhaltung, aber unsere Diskussion hier wahrscheinlich nicht. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass irgendjemand außer du und ich Bock hat, sich den ganzen Spaß hier durchzulesen. Ok, jetzt sag ich mal: Belassen wir's dabei.
Btw: Logik bis zum bitteren Ende rulz! ;)
Nur noch eine klitzekleine Anmerkung, dann bin ich ruhig: Warum sagst du "OK wenn wir Haarespalten wollen"? Du hast doch damit angefangen, oder etwa nicht?

*ich auch das letzte Wort haben wollen :p *
 
metalpete schrieb:
Allerdings gibt's GNR soweit ich weiß erst seit den 80ern und folgenden Post sollte man vielleicht auch nicht überlesen:
Warum? Bambulators Meinung gegen Aquas. Wer sagt denn, das Bambulator von den beiden Recht hat? Obwohl ich leider sagen muss, dass das Beispiel von Led Zeppelin NUR belegt, dass Led Zeppelin damals Metal war. Als das erste Album von Guns 'N' Roses raus kam, gab es ja schon viel härtere Sachen.
 
Kay Marooy schrieb:
Nur noch eine klitzekleine Anmerkung, dann bin ich ruhig: Warum sagst du "OK wenn wir Haarespalten wollen"? Du hast doch damit angefangen, oder etwa nicht?
Stimmt, geb ich zu, ich war's. ;)
 
Kay Marooy schrieb:
Warum? Bambulators Meinung gegen Aquas. Wer sagt denn, das Bambulator von den beiden Recht hat? Obwohl ich leider sagen muss, dass das Beispiel von Led Zeppelin NUR belegt, dass Led Zeppelin damals Metal war. Als das erste Album von Guns 'N' Roses raus kam, gab es ja schon viel härtere Sachen.
Ja, aber ich glaub Aqua hat noch ein paar Jahre vor sich bis er 36 ist. Und die Zeugen der Zeit sind doch meist besser als angelesenes Wissen. Aber Aqua sagte glaub ich auch nicht, dass GNR zu ihrer Zeit Metal waren, sondern er verglich "was die Anfänge des Metals waren und den damaligen Härtegrad" mit GNR. Der Vergleich enthält also wieder ne Zeitspanne. Nur macht der insofern keinen Sinn, weil in der 70ern wohl noch niemand GNR kennen konnte.
Ach was soll's - ich wollte halt nur, dass man unseren "Zeitzeugen" nicht einfach übersieht.
 
metalpete schrieb:
Ja, aber ich glaub Aqua hat noch ein paar Jahre vor sich bis er 36 ist. Und die Zeugen der Zeit sind doch meist besser als angelesenes Wissen. Aber Aqua sagte glaub ich auch nicht, dass GNR zu ihrer Zeit Metal waren, sondern er verglich "was die Anfänge des Metals waren und den damaligen Härtegrad" mit GNR. Der Vergleich enthält also wieder ne Zeitspanne. Nur macht der insofern keinen Sinn, weil in der 70ern wohl noch niemand GNR kennen konnte.
Ach was soll's - ich wollte halt nur, dass man unseren "Zeitzeugen" nicht einfach übersieht.
1. Ja ich habe gerade geschrieben, dass das mit dem Damals wars noch Metal etwas weit hergeholt war, was für die spricht, die denken GNR sei Hardrock. Aber das ist sowieso wurscht, denn:
2. Ach so ich dachte Aqua schrieb

Guns N Roses = Metal

stattdessen schrieb er

Guns N roses = Metal?

So, damit sind alle Fragen und Missverständnisse geklärt und jetzt können wir uns anderen Threads widmen.

*immer noch das letzte Wort haben wollen :p *
 
Kay Marooy schrieb:
So, damit sind alle Fragen und Missverständnisse geklärt und jetzt können wir uns anderen Threads widmen.

was sagt uns das? ;) eine menge unnötiger streits und diskussionen, die schlussendlich in einer einhellige meinung resultieren, könnten diplomatischer gehandhabt werden, wenn die leute nur genauer und sinn-erfassend lesen könnten. ich weiss, diese vorgehensweise ist schwer durchzusetzen (und dieser appell hier ist vergebene mühe...) aber ich habe das gefühl, dass manche user nur die hälfte eines beitrages lesen und danach schon in ihrer ersten emotion eine antwort verfassen. blöderweise kommen sie erst nach einigen postings später auf die idee, dass der "böse, feindliche" beitrag vielschichtiger als zuerst angenommen gewesen sein könnte...
 
mittlerweile is mir eigentlich egal was die gunners jetzt waren denn ich habe meine neue absolute lieblings nonsense-definition gefunden

Black Metal: aus Speed- Metal entstandener , harter, lauter und manchmal düstermelancholischer Rock mit ookultischen Texten und eintönigem Harmonischem.
Vertreter: SLAYER
aus post #17
:lol:
hab ich gar ned gewusst
 
Ich dachte immer das Guns´n´Roses eine Mischung aus Glama-Rock und Metal machen! Ist es überhaupt möglich die Band in eine Genre-Schublade zu stecken? Allein das miese (persönliche Meinung) Spagetti... kann man am besten mit Punk bezeichnen!

Dazu meine Frage: "Ist Guns´n´Roses" Punk!? :D
 
inveteracy schrieb:
Kann hier mal jemand dem Hirno da bestätigen, dass Guns N' Roses Metal ist?

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=316430&posted=1#post316430

Meinst du mich mit Hirno ?


inveteracy schrieb:
[...]GnR ist bei Geffen, und das ist ja eigendlich ein Metal Label.
[...]

lol :D Dann ist Nirvana wohl auch Metal ? :D


Kay Marooy schrieb:
[...]The Spaghetti Incident kann man als Punk abstempeln .
[...]

Ist ja auch ein Punk-cover Album !!!


inveteracy schrieb:
[...]Wie viele Stücke kennt ihr von Guns n' Roses?, dann reden wir weiter.[...]

ähmmm... ALLE !


So, was ich jetzt mal zu dir sagen wollte, mein lieber Inventeracy:

Guns N' Roses ist kein Metal !

Wieso ??? - Ganz einfach: Weil die Band sich selbst immer als Rockband bezeichnet hat. Und die müssen das ja wohl besser wissen als irgendein dahergelaufener Forenzuspamer oder irgendwelche blöden Universitäten.

Achja, bevor du nachher noch behauptest Velvet Revolver wären auch Metal (wegen Slash und Duff und so...) kann ich dir sagen das Scott Weiland beim Konzert in Köln gesagt hat "We are Velvet Revolver and we play Rock n´ Roll". Ich habs selbst gehört. :p

Noch was: Ich nenn mich nicht umsonst Hollywood Rose... falls du eine Ahnung haben solltest wer das war...
 
HollywoodRose schrieb:
Meinst du mich mit Hirno ?
lol :D Dann ist Nirvana wohl auch Metal ? :D
Ist ja auch ein Punk-cover Album !!!
ähmmm... ALLE !

So, was ich jetzt mal zu dir sagen wollte, mein lieber Inventeracy:

Guns N' Roses ist kein Metal !

Wieso ??? - Ganz einfach: Weil die Band sich selbst immer als Rockband bezeichnet hat. Und die müssen das ja wohl besser wissen als irgendein dahergelaufener Forenzuspamer oder irgendwelche blöden Universitäten.

Achja, bevor du nachher noch behauptest Velvet Revolver wären auch Metal (wegen Slash und Duff und so...) kann ich dir sagen das Scott Weiland beim Konzert in Köln gesagt hat "We are Velvet Revolver and we play Rock n´ Roll". Ich habs selbst gehört. :p

Noch was: Ich nenn mich nicht umsonst Hollywood Rose... falls du eine Ahnung haben solltest wer das war...

ist ja schon gut.

@all: ein bisschen weniger emotionalität würde euch allen ganz gut tun. guns n' roses ist definitiv nicht metal, wie kann man so etwas ernsthaft fragen. das ist rock in seiner puren essenz, ich bin zwar kein fan davon aber die qualität ist unumstritten.

@inveteracy: was soll geffen sein? ein metal label? :eek: metal blade würde ich als metal label bezeichnen aber nicht die heimat von the cure, sonic youth oder gar ashlee simpson. du kannst noch so viele guns n' roses songs kennen, sie bleiben rock. :rolleyes:

wenn sich der ton in diesem thread weiterhin verschärft, dann schliesse ich diesen thread.
 
HollywoodRose schrieb:
Meinst du mich mit Hirno ?
ich denke er meint mich :D

aber klär mich mal auf, steh grad etwas aufm schlauch
was war hollywood rose gleich wieder?
 
leute......in den 80ern gabs nur einen(?) Band.Die waren böse,reich,und beliebt.Bis Axl entschieden hat sich zum "Nipple des Jahres" umzuwandeln.....Schade eigentlich.Die haben Metal,damals definiert.
 
Damals!Genau!

Man muss aus der Sicht der 80er beurteilen. Da mag es sicher auch schon den Streit gegeben haben. Damals galt es als Metal. G n R ist ja auch in nem alten Tab Buch Hot Metal drin.
Heutzutage denken alle wenn sie Metal hören an Slayer Slipknot und an Satanisten, die irgendnen Schrott auf der Gitarre schrubben :twisted:

Ich würd sagen wir beenden die Diskussion hier, es kommt sowieso nix vernünftiges dabei raus. SCHLUSS!!!
 
inveteracy schrieb:
Mhh, Guns n' Roses ist auf jedenfall Metal. Früher wars sogar Heavy Metal....
Ist hier jemand der über 25? Und schon auf der Welt war wie GnR noch aktuell war?

Kein Metal! Wie kommt ihr denn da drauf????
Es war schon immer Hardrock. Auch vor 10 Jahren.
 
Schluss, Aus!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben