Guns N' Roses ist Metal!

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgler schrieb:
Heutzutage denken alle wenn sie Metal hören an Slayer Slipknot und an Satanisten, die irgendnen Schrott auf der Gitarre schrubben :twisted:
du hast durchaus recht
wenn ich an metal denke dann denke ich an slayer, an metallica, auch an iron maiden aber auch an cannibal corpse, deicide, amon amarth, vader,...

na fällt dir was auf?
alle etwas härter drauf als guns n roses gell :D
 
pennywise666 schrieb:
alle etwas härter drauf als guns n roses gell :D
Dann könnten wir jetzt aber genauso gut eine Diskussion starten, was der Begriff "hart" eigentlich bedeutet. Ich z. B. finde Iron Maiden nicht so hart wie Guns N Roses :p .
 
Kay Marooy schrieb:
Dann könnten wir jetzt aber genauso gut eine Diskussion starten, was der Begriff "hart" eigentlich bedeutet. Ich z. B. finde Iron Maiden nicht so hart wie Guns N Roses :p .
ok iron maiden vielleicht ned aber dass CC härter im sinne von lauter, schneller, aggressiver ist, da stimmen wir überein oder?
 
Toll, und wenn man ne Metalhärte Skala aufstellen würde und GnR ziemich weit unten wäre und CC höher, ist doch GnR immer noch metal. Oder etwa nicht?
 
pennywise666 schrieb:
ich denke er meint mich :D

aber klär mich mal auf, steh grad etwas aufm schlauch
was war hollywood rose gleich wieder?

Hollywood Rose war die Band die Axl Rose und Izzy Stradlin 1983 gründeten. Als dann Tracii Guns (von den L.A. Guns) als Gitarrist dazu stieß nannte sich die Band Guns N' Roses, die in der eigentlichen Besetzung folgendermaßen aussah:

Axl Rose (gesang ;) )
Izzy Stradlin (Rythm Guitar)
Tracii Guns (Lead Guitar)
Rob Gardner (Drums)
Duff McKagan (Bass)

Weil Tracii und Rob aber nicht mit auf Tour nach Seattle wollten (sind paar hundert Killometer entfernt, glaub ich) wurden diese durch Steven Adler (drums) und Slash (na was wohl...) ersetzt, die Duff noch aus seinen alten Zeiten mit Road Crew kannte.

Hehe, Tracii und Rob ham sich bestimmt später in den Arsch gebissen :D
 
Ich würde sagen irgendwas zwischen Soft Rock und Rock. Mehr is da nicht drin.
 
BallTongue schrieb:
Ich würde sagen irgendwas zwischen Soft Rock und Rock. Mehr is da nicht drin.
sagt einer dessen nick von nem korn-song entliehen ist :rock::D
 
pennywise666 schrieb:
sagt einer dessen nick von nem korn-song entliehen ist :rock::D
aber er hat ja nicht gesagt, dass er korn besonders "hart" findet. vielleicht mag er ja einfach nur pop-korn ähh... korn-pop.
 
Na, ok, wenn man nur "I used to love her kennt" , Patience.(...)...könnte man die Band als Softrock definieren....

Aber es gibt da auch härtere Sachen wie "Mama Kin", die ich als Rock 'n' Roll bezeichnen würde, und dann gibts halt auch noch Welcome to the Jungle, Paradise City, und das wurde halt früher in Metal eingeordnet.

Ist klar, das die Leute es heute nicht mehr so hart finden, und Slipknot als das ultimative ansehen (bzw KoRn).

Aber GnR durch lebt ja eine ziemliche Wandlung, und...da hat sich halt auch die Musik verändert....

Ich muss sagen, dass ich viele Lieder auch nicht als Metal empfinde, aber, man muss ja auch erstmal wissen was Metal ist, und da sind wird uns glaub ich uneinig.....viele sagen Metal = KoRn (das personifiizierte Böse...) und andere sagen Metal = Iron Maiden.

Also, den Begriff Metal gabs ja schon lang vor KoRn....
Und der Begriff wird jetzt meiner Meinung nach mit so nem scheiß vergewaltigt, aber was solls....
 
BallTongue schrieb:
Ich würde sagen irgendwas zwischen Soft Rock und Rock. Mehr is da nicht drin.
Und wie viele Songs von GnR kennst du, mein Junge? :eek:
 
Wer sagt denn bitte, dass Korn Metal sei ?!

Metal von heute ist z.B. Children of Bodom, Decapitated, The Forsaken, Cryptopsy und Blind Guardian.
Slipknot würde ich auch nicht als Metal bezeichnen - ist eher irgendwas mit -core als Nachname.

Von Ende der 80er bis Anfang 90er gab's mal ne Band die Whitecross hieß - die haben damals Hard Rock gespielt. Die haben auch selbst nie von sich behauptet Metal zu spielen - sich sogar dagegen gewehrt. Und die waren härter als Gun'n'Roses.
Als ich vor Jahren in der neunten Klasse im Musikunterricht "Paradies City" als Hörbeispiel für Heavy Metal hören musste, konnte ich mich schon vor Lachen kaum halten, weil eben Whitecross z.B. nur Hard Rock waren, aber trotzdem wesentlich härter als Guns'n'Roses.
Um die gleiche Zeit (Ende 80er - Anfang 90er) gab's auch schon "wirkliche" Metalbands, welche sich natürlich deutlich von GNR abhoben - das waren bei mir z.B. Betrayal (ganz netter für die Zeit typischer ThrashMetal - noch ein gutes Stück härter, als die alten Sepultura-sachen) - die durfte ich dann im Musikunterricht als Hörbeispiel mitbringen -> an den Gesichtern von Schülern und Lehrer hat man deutlich erkannt, dass sie derartige Musik dort zum ersten mal gehört haben. Es folgten Kommentare wie "sinnloses Gekloppe" etc. - kein Wunder, wenn man vorher ein doch sehr angenehm tanzbares Paradies City gehört hat, dass dann ne richtige Metalband, die eben auch mal die Doppelbase ein paar Strecken lang durchrattert viel aggressiver einschlägt - vor allem wenn man bisher von der Annahme ausging, dass Paradies City schon das "härteste wo geht" sei.
 
erstmal ne kleine anmerkung: "mama kin" haben nicht gnr geschrieben, sondern aerosmith. gnr habens nur gecovert und es gibt wesentlich härtere lieder als "mama kin" von gnr, den "mama kin" würde ich als blues-rock bezeichnen.

gut, also als metal-band würde ich guns n roses auch absolut nicht bezeichnen. das ist hard-rock, rock, mit rock-balladen. teilweise ists auch punk ("attitude"). eben diese zwei drei stile vermischt. diese mischung ergibt aber nicht gleich metal.
 
take me down to the paradise city,
where the grass is green and the girls are pretty ..... :twisted:

ich finde auch das Guns n' Roses kein Metal sind, ehrer Hardrock.
 
... so richtig wichtig ist es nicht ....
(O-Ton Selig, sicher auch kein Metal ...)


Metaller! Ich bin enttäuscht!
Sonst schreit ihr Zeter und Mordio, wenn sich irgendein Thema hierher verirrt, dass Anlaß dazu gibt, zu vermuten, dass es sich irgendwie nicht wirklich und echt und ernsthaft und "true" um Metal handelt ...
Und Guns N Roses hat mit Metal ja nicht wirklich viel zu tun ... auch nicht in den 80ern (darf ich als damals schon über 20-jähriger zu dem Thema vielleicht beisteuern). Knalliger Rock'n'Roll vielleicht ... vielleicht Hardrock (mit Weichspüler-Tendenzen, aber die haben ja auch einige Metaller ....), aber echt nicht Metal ...

Und wenn doch, macht's ja auch nichts - tut mir nicht weh, der ein oder andere Schubladenwächter wird wohl allerdings greinen ...
 
Mensch das is doch Scheiss egal welche Band genau welchen Musikstil macht....jeder macht einfach sein Ding, die ganzen Schubladen sind so oder so blödsinnig! :rolleyes:

Ich denk dass die Guns Hards Rock aber ein kleines bisschen in Richtung Metal gemacht haben! Ähnlich wie bei die Rolling Stones, die Beatles- RocknRoll in Richtung Rock gemacht haBEN.
 
Stryke! schrieb:
Mensch das is doch Scheiss egal welche Band genau welchen Musikstil macht....jeder macht einfach sein Ding, die ganzen Schubladen sind so oder so blödsinnig! :rolleyes:

Ich denk dass die Guns Hards Rock aber ein kleines bisschen in Richtung Metal gemacht haben! Ähnlich wie bei die Rolling Stones, die Beatles- RocknRoll in Richtung Rock gemacht haBEN.
erst über schubladen lästern und dann gleich ne neue erfinden :great::D
 
Guns n Roses ist definitiv kein Metal...ihr Spinnts doch, Guns n Roses steht seit jeher für Hard Rock und nur weil ein paar Magazine wieder mal zu dumm sind sich über Genres zu informieren ändert sich daran nichts.

Metallica waren Metal
Guns n Roses sind Hard Rock

den Unterschied hört sogar ein Hörgeschädigter Blinder mit Holzauge und Krückstock.
 
gunsnroses ist der inbegriff des hardrock das hat doch nix mit metal zu tun.
 
Softwarekiller schrieb:
Guns n Roses ist definitiv kein Metal...ihr Spinnts doch, Guns n Roses steht seit jeher für Hard Rock und nur weil ein paar Magazine wieder mal zu dumm sind sich über Genres zu informieren ändert sich daran nichts.

Metallica waren Metal
Guns n Roses sind Hard Rock

den Unterschied hört sogar ein Hörgeschädigter Blinder mit Holzauge und Krückstock.
ihr immer mit euren "metallica WAREN metal" :rolleyes:
 
inveteracy schrieb:
Na, ok, wenn man nur "I used to love her kennt" , Patience.(...)...könnte man die Band als Softrock definieren....

Aber es gibt da auch härtere Sachen wie "Mama Kin", die ich als Rock 'n' Roll bezeichnen würde, und dann gibts halt auch noch Welcome to the Jungle, Paradise City, und das wurde halt früher in Metal eingeordnet.

Ist klar, das die Leute es heute nicht mehr so hart finden, und Slipknot als das ultimative ansehen (bzw KoRn).

Aber GnR durch lebt ja eine ziemliche Wandlung, und...da hat sich halt auch die Musik verändert....

Ich muss sagen, dass ich viele Lieder auch nicht als Metal empfinde, aber, man muss ja auch erstmal wissen was Metal ist, und da sind wird uns glaub ich uneinig.....viele sagen Metal = KoRn (das personifiizierte Böse...) und andere sagen Metal = Iron Maiden.

Also, den Begriff Metal gabs ja schon lang vor KoRn....
Und der Begriff wird jetzt meiner Meinung nach mit so nem scheiß vergewaltigt, aber was solls....

Hey, du Laberbacke. Wie dumm kann man eigentlich sein ??? Hast du meinen Text nicht gelesen? Du schreibst dir hier so eine gequollene Scheiße zusammen das es schon wehtut das zu lesen ! Ich schreibs hier nochmal in Großbuchstaben, extra für dich Intelligenzbestie:

Guns N' Roses haben von sich selbst gesagt das sie eine Rockband sind !

Und wenn die das so sagen dann ist das so. Da kannst du garnicht mitreden. Die wissen da wohl besser bescheid als irgensoeine kleine Schwuchtel der sich damit schmückt wieviele Lieder er doch kennt ! Punk !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben