Guns N' Roses ist Metal!

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ha, der beste satz in diesem thread ist noch dieser:

PHP:
Ich sage Guns N Roses ist Metal und nicht Hardrock, weil in den Songs einfach zu viel Soli enthalten sind und der Bassist für Hardrock zu anspruchvolles Zeug spielt, als dass man sie Hardrock nennen könnte.

also sobald ich ein solo länger als 30 sekunden spiele oder ich einfach 2 soli in einen song packe ists gleich metal??? wow, ich bin metal-hero :rock:

und was haben komplizierte basslinien mit metal zu tun? komplizierte basslinien kanns überall geben.
 
jens2901 schrieb:
ha, der beste satz in diesem thread ist noch dieser:

PHP:
Ich sage Guns N Roses ist Metal und nicht Hardrock, weil in den Songs einfach zu viel Soli enthalten sind und der Bassist für Hardrock zu anspruchvolles Zeug spielt, als dass man sie Hardrock nennen könnte.

also sobald ich ein solo länger als 30 sekunden spiele oder ich einfach 2 soli in einen song packe ists gleich metal??? wow, ich bin metal-hero :rock:

und was haben komplizierte basslinien mit metal zu tun? komplizierte basslinien kanns überall geben.
ich habe nicht gesagt, dass nur beim Metal der Bass anspruchsvoll ist, sondern dass es der Bass beim Hardrock nicht ist. Oder denkst du Guns N Roses ist funk, ja wohl eher nicht. Ich meine Slash gehört doch zu den grössten Gitarristen eben deshalb, wel er metaltypische Soli in den Songs reinbaut. Warum erwähnen sonst alle Leute Slash im gleichen Atemzug mit Toni Iommi, Kirk Hammet, Ritchie Blackmore & Co.
 
Kay Marooy schrieb:
ich habe nicht gesagt, dass nur beim Metal der Bass anspruchsvoll ist, sondern dass es der Bass beim Hardrock nicht ist. Oder denkst du Guns N Roses ist funk, ja wohl eher nicht. Ich meine Slash gehört doch zu den grössten Gitarristen eben deshalb, wel er metaltypische Soli in den Songs reinbaut. Warum erwähnen sonst alle Leute Slash im gleichen Atemzug mit Toni Iommi, Kirk Hammet, Ritchie Blackmore & Co.

Hammet ? :confused:




Das hier erinnert langsam an eine Talkshow, wo es irgendwann nur "ey rot ist die obergeilste Farbe" "ey du bist schwul, blau ist viel geiler" "waaaas ? du hast doch komplexe" "guck dich doch mal an" geht. Ihr ändert doch eh nicht eure Meinung, warum verschwendet ihr eure kostbare Lebenszeit damit über solche Scheisse zu reden ?
 
naja, slash und metaltypische soli?

ich sag nur em-pentatonik.

würde eher einen einfluss der frühen aerosmith rasuhören.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Hammet ? :confused:
Das hier erinnert langsam an eine Talkshow, wo es irgendwann nur "ey rot ist die obergeilste Farbe" "ey du bist schwul, blau ist viel geiler" "waaaas ? du hast doch komplexe" "guck dich doch mal an" geht. Ihr ändert doch eh nicht eure Meinung, warum verschwendet ihr eure kostbare Lebenszeit damit über solche Scheisse zu reden ?
Was, da verschreibe ich mich in meinen 200 Posts eimal und dann wird das gleich auf die Goldwaage gelegt? Mann oh Mann, es erwischt immer die Falschen. Außerdem wird dieser Name leicht falsch geschrieben. Gebe doch mal "Kirk Hammet" genau so mit Anführungszeichen in Google ein. Da kommen immer noch 11000 Seiten. Ein Post nach einem Schreibfehler zu beurteilen? Naja wenn du unbedingt meinst. :confused:
 
GNR spielten Sleaze Rock. Punkt.
"von sleazy: schäbig) Bezeichnet den US-Rock, der in den Mittachtzigern als Reaktion auf den glatten Synthesizer-Pop entstand. Vertreter: die frühen Guns n´ Roses, L.A. Guns, Cinderella, Dangerous Toys, The Black Crowes. Zeichnet sich u.a. durch "schäbigen" Kleidungsstil aus (Schminke, Schmuck, weite Hemden, Rüschen, Schlapphut, Stiefel) und durch das konsequente Predigen von Sex n´ Drugs n´ Rock n´ Roll."
 
Kay Marooy schrieb:
Was, da verschreibe ich mich in meinen 200 Posts eimal und dann wird das gleich auf die Goldwaage gelegt? Mann oh Mann, es erwischt immer die Falschen. Außerdem wird dieser Name leicht falsch geschrieben. Gebe doch mal "Kirk Hammet" genau so mit Anführungszeichen in Google ein. Da kommen immer noch 11000 Seiten. Ein Post nach einem Schreibfehler zu beurteilen? Naja wenn du unbedingt meinst. :confused:

ehem, das war eigentlich eher darauf bezogen, dass Kirk wieauchimmer nicht unbedingt zu den tollsten Gitarristen, die es gibt gehört. An einen Rechtschreibfehler dachte ich echt nicht. Missverständnis.
 
Sie haben nur ein Gesetz: kein Gesetz! Auf der Bühne herrscht Krieg: Zu dröhnendem Heavy Metal kreischen sie Texte über Drogen-Alpträume, Selbstmord und Vergewaltigungen: Die Konzerte der Guns N'Roses sind zum Bersten voll..."
"Sie sind exzessiv, stehen zu ihrem Drogenkonsum, beleidigen Millionen. Verprügeln Zuschauer, sagen Konzerte grundlos ab. Ihre Konzerte sind ein Ausbruch von Liebe, Haß und Zerstörung. Gleißendes licht, Donnergetöse und Feuerwerk... Zwei Stunden lang tanzt, springt oder rennt Axl Rose über die Bühne. Mit seiner kreischenden Stimme klingt jeder Song wie ein Haß-Epos, er wird dadurch unvergeßlich."
(ZEIT Magazin vom 2.4.1993)....auch die zeit irrt manchmal.
 
edel schrieb:
:
Damals war auch Brian Adams KEIN Rock, und Bon Jovi war also gerade mal der softest-mögliche Noch-Hardrock, Slippery war so ungefähr das letzte Album von ihm, das noch so knapp als Hardrock durchging...
Anyway, kommt Alter, werdet auch Ihr etwas ruhiger und weniger hitzig! :D
GreeZ
edel
Genau, ich halte Brian Adams für Rock und nicht für Pop, z. B. Rainbow und Aerosmith für Hardrock und GnR, nun ja die sind halt Metal für mich. Kommt halt drauf an wie man es sieht. Ich sagte schon am Anfang, dass das jeder nach seinen eigenen Gefühl beurteilen muss, es keine feste Definition gibt und jeder, der Hardrock nennt, auch recht hat (nur, weil es jetzt am Schluss so aussieht, als würde ich hier um jeden Preis meine Meinung festhalten, dass GnR Metal ist und jeder der was anderes sagt unrecht hat, obwohl das gar nicht stimmt und meinen vorherigen Posts in diesen Thread widerspricht). Beenden wir das Thema.

GrindYourMind: Achso, und ich dachte du hältst mich gleich für einen dummen Spinner, weil ich nicht mal Kirk Hammett richtig schreiben kann und dich dies an die Talkshows erinnert. War echt ein Missverständnis, sorry. ;)
 
Sorry, auch wenns keinen Sinn hat, aber ich muß was dazu schreiben. Metal?!?!?!? tztztz

GNR haben mal Live Special Guests gehabt wie Lenny Kravitz und auch Aerosmith. Noch dazu hat Axl mal zusammen mit Tom Patty "Free Falling" zum besten gegeben. Sie coverten Songs von Aerosmith und AC/DC. Slash spielt Live oft mal das Intro von Voodoochild(Hendrix). Slashs Gitarrenspiel ist sowieso eher bluesig angehaucht vermischt mit coolen Rockriffs.

Diese Künstler sind alle Vertreter des Rock und da haben GNR auch teilweise ihre Einflüsse her und sie selber spielten auch Rock N´Roll. Überhaupt der ganze Sound... roher Rocksound.

Wo ist da Metal???

Anfangs noch nicht, aber später kam sogar ein Keyboard/Piano(Dizzy), Backgroundsängerinnen und Zick Zack spielt bei "Pretty Tied Up" Bluesharp. Trompete und Saxophon sind auch manchmal mit dabei.

Nochmal. Wo ist da Metal bitteschön???

Ich hab schon vor 10 Jahren GNR mit meiner damaligen Band gecovert und es war immer und überall als Hardrock bekannt.
 
Bambulator schrieb:
Sie haben nur ein Gesetz: kein Gesetz! Auf der Bühne herrscht Krieg: Zu dröhnendem Heavy Metal kreischen sie Texte über Drogen-Alpträume, Selbstmord und Vergewaltigungen: Die Konzerte der Guns N'Roses sind zum Bersten voll..."
"Sie sind exzessiv, stehen zu ihrem Drogenkonsum, beleidigen Millionen. Verprügeln Zuschauer, sagen Konzerte grundlos ab. Ihre Konzerte sind ein Ausbruch von Liebe, Haß und Zerstörung. Gleißendes licht, Donnergetöse und Feuerwerk... Zwei Stunden lang tanzt, springt oder rennt Axl Rose über die Bühne. Mit seiner kreischenden Stimme klingt jeder Song wie ein Haß-Epos, er wird dadurch unvergeßlich."
(ZEIT Magazin vom 2.4.1993)....auch die zeit irrt manchmal.

:eek: Jetzt hab ich angst bekommen und kann heut nicht schlafen
 
HollywoodRose schrieb:
:eek: Jetzt hab ich angst bekommen und kann heut nicht schlafen
Ich verstehe dich nicht? Was willst du denn damit sagen?

Ist es Sarkasmus?
- Warum solltest du denn das sarkastisch meinen. Der Post war doch gar nicht auf dich bezogen und hatte keine Aussage die auf irgendeine Meinung zielte?

Sollte es witzig gemeint sein?
- Was ist daran witzig?

War es ernst?
- Warum solltest du jetzt Angst bekommen?

:confused: :confused: :confused:

Tut mir Leid aber das lässt mich nicht los und geht mir gerade durch den Kopf.
 
Kay Marooy schrieb:
Ich verstehe dich nicht? Was willst du denn damit sagen?

Ist es Sarkasmus?
- Warum solltest du denn das sarkastisch meinen. Der Post war doch gar nicht auf dich bezogen und hatte keine Aussage die auf irgendeine Meinung zielte?

Sollte es witzig gemeint sein?
- Was ist daran witzig?

War es ernst?
- Warum solltest du jetzt Angst bekommen?

:confused: :confused: :confused:

Tut mir Leid aber das lässt mich nicht los und geht mir gerade durch den Kopf.

Ich meinte den Zeitungsbericht den Bambule hier reinkopiert hat :D

"Mit seiner kreischenden Stimme klingt jeder Song wie ein Haß-Epos"

einfach nur geil :D
 
mensch, ihr habt ja alle kein plan von musik, die gunners sind HIP HOP! :rock:
 
Okay, ich würde jetzt mittlerweile zum 3. Mal sagen dass wirs dabei belassen!!!!!!!!!!!!

Aber manche Leute lesen nur den 1. Beitrag und schreiben dann gleich ne sinnlose Antwort ohne Context, obwohl der Thread 6 Seiten hat.
 
sgler schrieb:
Okay, ich würde jetzt mittlerweile zum 3. Mal sagen dass wirs dabei belassen!!!!!!!!!!!!

Aber manche Leute lesen nur den 1. Beitrag und schreiben dann gleich ne sinnlose Antwort ohne Context, obwohl der Thread 6 Seiten hat.
8
der thread hat 8 seiten
 
:D :D Ich kann nicht mehr...

Die Credibility des Heavy Metal, außer der des Nu Metal, wird von den Anhängern als Trueness bezeichnet. Die Trueness setzt sich hauptsächlich aus dem Grad der ideologischen Authenzität zusammen, sowie aus dem Fachwissen über Heavy Metal, beispielsweise das Wissen über Bands, Personen, et cetera.

Die meisten Metalfans lieben lange, ausgiebige, oft auch emotionsgeladene und lautstarke Debatten, gemäß dem Ideal der eigenen Meinung. Viele dieser Debatten speisen sich aus verschiedenen Auffassungen über die Definition von "Heavy Metal", "True Metal", und so weiter. Die Kategorisierung der meisten Metalbands fällt schwer - siehe die englische Wikipedia-Seite über Heavy Metal.
 
pennywise666 schrieb:
8
der thread hat 8 seiten
tschuldigung, hab nicht drauf geschaut.
aber es kommt ja wirklich nix dabei raus. oder siehst dus anders?
is noch wer dafür dass wir diesen thread von einem mod schließen lassen. sonst wird das noch die unendlich debatte
:D
 
Ich finde wir sollten den Threat verschieben. Weil er gehört nicht in "Metal" sondern "Rock"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben