Guns N' Roses ist Metal!

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben, oder?
Die Frage ob Gn'R jetzt Hardrock oder Metal sind, ist so ähnlich wie sich darüber zu streiten, ob ein Farbton jetzt Weinrot oder Aubergine ist. Das ist so wie zwei Hüte zu tragen, oder aber auch flüssiger als flüssig: überflüssig!
;)
 
ich geb da einfach mal kosh recht!
is doch ladde und an der musik ändern tuts auch nix ;)
 
HollywoodRose schrieb:
Hey, du Laberbacke. Wie dumm kann man eigentlich sein ??? Hast du meinen Text nicht gelesen? Du schreibst dir hier so eine gequollene Scheiße zusammen das es schon wehtut das zu lesen ! Ich schreibs hier nochmal in Großbuchstaben, extra für dich Intelligenzbestie:

Guns N' Roses haben von sich selbst gesagt das sie eine Rockband sind !

Und wenn die das so sagen dann ist das so. Da kannst du garnicht mitreden. Die wissen da wohl besser bescheid als irgensoeine kleine Schwuchtel der sich damit schmückt wieviele Lieder er doch kennt ! Punk !

Wie ja bekannt ist weiß Slash manchmal sogar nicht in welcher Tonart die Lieder sind, was ja eigentlich peinlich ist... Ozzy Osbourne sagt auch dauernd dass er nur Rock 'n Roll spielt. Aber ob das wirklich Rock 'n Roll ist? Ich würde etwas vorsichtiger sein und nicht sagen: Was Guns 'n Roses sagt muss stimmen, keine wenn und aber.
 
sgler schrieb:
Wie ja bekannt ist weiß Slash manchmal sogar nicht in welcher Tonart die Lieder sind, was ja eigentlich peinlich ist... Ozzy Osbourne sagt auch dauernd dass er nur Rock 'n Roll spielt. Aber ob das wirklich Rock 'n Roll ist? Ich würde etwas vorsichtiger sein und nicht sagen: Was Guns 'n Roses sagt muss stimmen, keine wenn und aber.


Das stimmt. Bei vielen Musikern ist ja selbst Metal "Rock 'n Roll", die raffen das selbst nicht. :D :rolleyes:

Trotzdem sind GnR ganz klar Hard Rock.Die haben nicht einmal ne richtige Metalzerre drin.
 
pennywise666 schrieb:
sagt einer dessen nick von nem korn-song entliehen ist :rock::D

LoL? Was hat das denn damit zu tun? Ich sag ja nicht das Korn oberhart sind. Und das ich Korn höre ändert ja nix daran das GNR einfach kein Metal sind.

inveteracy schrieb:
Und wie viele Songs von GnR kennst du, mein Junge?

Genug um zu sagen das GNR definitiv kein Metal ist. Paradise City und Welcome To The Jungle kann man ja vielleicht als Hardrock bezeichnen aber insgesamt ist die Band für mich einfach nur was zwischen Soft und Rock. Ist genauso wie bei Metallica. Sie haben auch Lieder wie NEM geschrieben und trotzdem ist sie ne Metalband weil sie hauptsächlich Metal spielen.
 
irgendwie hab ich das gefühl, einige kennen die gnr-diskografie nicht mal annähernd.

also klar haben die einige rock-balladen, deshalb ists aber trotzdem hardrock. hier werden immer nur die bekannten lieder genannt, aber was ist mit right next door to hell, pretty tied up, new rose, double takin jive???

also softrock wäre für mich eher bon jovi, aber gnr definitiv nicht.
 
Und ich würde Lieder wie "Mr. Brownstone", "Rocket Queen", "Perfect Crime", "Back Off Bitch", "Don't Damn Me" oder "Pretty Tied Up" auch als Metal bezeichnen. Diese Lieder sind härter als die meisten Songs von Maiden.
Ich sage Guns N Roses ist Metal und nicht Hardrock, weil in den Songs einfach zu viel Soli enthalten sind und der Bassist für Hardrock zu anspruchvolles Zeug spielt, als dass man sie Hardrock nennen könnte. Slash und Duff machen GNR zu Metal, würde ich sagen.
 
Hm aber Härte macht Hardrock noch nicht zu Metal. Dazu gehört doch eine ganz andere Attitüde und ein anderes Feeling.
Slipknot ist auch "härter" als Iron Maiden und ist kein Heavy Metal.
 
Fafnir schrieb:
Hm aber Härte macht Hardrock noch nicht zu Metal. Dazu gehört doch eine ganz andere Attitüde und ein anderes Feeling.
Slipknot ist auch "härter" als Iron Maiden und ist kein Heavy Metal.
Hääh? Nicht du schon wieder, du verwirrst mich immer total! Seit wann spielen Slipknot Hardrock?
 
Ey Leute...

wenn ihr schon beweisen müsst wie "hart" Guns N' Roses sind, dann aber bitte nicht mit Lieder wie Rocket Queen und Double Talkin Jive (motherfucker). Weil, bedenkt mal wie diese Lieder enden. Nicht sehr heavy-like...
 
Kay Marooy schrieb:
Und ich würde Lieder wie "Mr. Brownstone", "Rocket Queen", "Perfect Crime", "Back Off Bitch", "Don't Damn Me" oder "Pretty Tied Up" auch als Metal bezeichnen. Diese Lieder sind härter als die meisten Songs von Maiden.
Ich sage Guns N Roses ist Metal und nicht Hardrock, weil in den Songs einfach zu viel Soli enthalten sind und der Bassist für Hardrock zu anspruchvolles Zeug spielt, als dass man sie Hardrock nennen könnte. Slash und Duff machen GNR zu Metal, würde ich sagen.

seh ich genauso!
:great:
 
Mhh der Metal hat sich aber ausm Hardrock entwickelt...war also praktisch der Vorgänger.
Manches Metalzeugs is eben softer und manches härter und genauso isses au mim Hardrock.
Bezeichnet den Stil von GNR als was immer ihr wollt ,doch eins steht fest :Für mich sind se die härteste und beste ROCK- ( :eek: ) !^^! Band aller Zeiten!
 
Gnr sind Hardrocker, aber Rock is eben vieles. Lass sie Metall gespielt haben, lass sie Punk gespielt haben. Who cares? Alles zu kategorisieren ist doch besonders bei vieleitigen Bands gar nicht möglich! Für mich persönlich waren sie Hardrocker, etwas härter, was musikalisch schon gen Metal tendierte.
 
Ich würde sagen wir belassens dabei. Kommt anscheinend sowieso nix dabei raus. Letztenendes muss jeder für sich selbst entscheiden ob GnR Metal waren. ;)
 
inveteracy schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy_Metal

mhh, da steht alles, und ist von ner UNI, also ich denk mal dass das stimmt.
Wer sagt, dass der Text von ner Uni ist? Weisst du überhaupt, was Wikipedia ist? Oder gibts bei dem Text irgend eine Autoren-Angabe die ich übersehen habe :confused:

Sehr lustig ber auch die Aussagen auf der anderen Page die du angegeben hast (http://www.kunstwissen.de/fach/f-musi01/metal/)

Da wir bücherweise verschiedene Heavy Metal Stile fanden werden wir nun die wohl bekanntesten und wichtigsten kurz nennen:
Alcoholic Metal: Speed Metal mit Texten, die den Alkoholkonsum verherrlichen.

Auch sehr Lustig:
Heavy Metal-Songs haben meist drei bis vier Strophen, wobei nach der ersten Strophe ein Gitarrensolo eingefügt ist.

loooool sehr lustig... der Thread ist generell sehr amüsant *g*
 
GnR ist KRIEG
Ihr wixer es ist Krieg!!!!
:twisted:
 
Spitzen Thread ich lach mich schlapp!

Eure Blödheit ist grenzenlos...
 
Jööö, seid ihr alle schnüsig! Also, ich hab schon vor 20 Jahren Hardrock gehört, damals haben wir die GnR, AC/DC, Black Sabbath und ähnliches nämlich so genannt. Zum Thema Metal; das war auch vor 20 Jahren dann doch eher Slayer, Sepultura und solches Gedröhn!
Man darf auch nicht vergessen, damals waren wir Hard-Rocker mit den schwarzen Nieten-Jacken und so schon die Tough-Guys, das war nicht wie heute, wo jeder in HipHop Klamotten Slipknot und Linkin Park reinzieht. Damals war Hardrock noch ROCK, finster, gefährlich, anrüchig, wild! :twisted:
Damals war auch Brian Adams KEIN Rock, und Bon Jovi war also gerade mal der softest-mögliche Noch-Hardrock, Slippery war so ungefähr das letzte Album von ihm, das noch so knapp als Hardrock durchging...
Anyway, kommt Alter, werdet auch Ihr etwas ruhiger und weniger hitzig! :D
GreeZ
edel
 
HollywoodRose schrieb:
Biste wieder auf LSD ???

Wieso wieder? Das war mein erstes mal :p




PS: Damit ich auch was nützliches beitrage zu diesem thread:
GnR ist natürlich Hard rock was sonst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben