Gurtlage-wie hängt der Bass am besten?

  • Ersteller Ramekin
  • Erstellt am
Sorry, völlig Off Topic... :redface:

@PissingInAction:
Scheint irgendwie gerade in der Luft zu liegen, musste mich auch gerade mal ein wenig erleichtern :p Falls es dich interessieren sollte: Hier klicken :twisted:

Sorry, das war's schon! Morgen bin ich wieder sachlich! :rolleyes:
LeGato
 
Wir geraten hier echt Off-Topic....
Aber hier meine Meinung: Musik sollte einen selbst identifizieren und den Leuten die sie hören etwas geben.Musik ist Kunst, und auf Kunst folgt leider der Kommerz.Es gibt gute und schlechte Metalbands, aber eine gute erkennt man meistens daran, ob es ihnen um den Metaltrend geht oder man einfach seine Musik auslebt.Ob in Songs Politik oder sonstwas angesprochen werden, sollte auch von der Band selbsr aus kommen, und nicht vom Trend!
Wir wollen doch alle nur unsere Musik ausleben und so viel Fleiß hineinstecken wie möglich, damit wir eines Tages auf richtig gute Musik stolz sein können. Die Schubladengeschichten von wegen "Gothicmetal" "Heavy Metal" "Death Metal" "Nu Metal" "Punk" "Crossover" "Skapunk" "Alternative" <<< das is doch alles total unwichtig! Es geht um den Livestyle Rock, und den hat jeder auszuleben, wie er will!
So das war mein Statement, lang genug, und jetzt wieder zurück zum Thema ;) :great:
 
@LeGato:
Kann deinen Unmut dem gegenüber echt gut nachvollziehen, gehört echt ne Menge Bull dazu, um so verbohrt zu sein und Plastikpunk wie Rancid als sowas wie den wahren Punk anzusehen, und zu vergessen oder nie gewusst zu haben, das es bei Punk hauptsächlich darum geht, möglichst laut und abstoßend zu sein, was wohl mit der Good Charlotte Generation nicht mehr vereinbar zu sein scheint, schließlich will man ja nicht auf sein Biergeld von Mutti verzichten.

Okay, um endlich back to Topic zu kommen:
Gurte sind enorm wichtig, um im Stehen zu spielen :p
 
@ PissingInAction und LeGato

Ja, ihr habt recht. Punk hat im Grunde nur was mit anders sein zu tun. In Deutschland gibt es auch nur noch sehr wenige wirkliche Punks. Häuser wurden schon lange keine mehr besetzt und GC sind keine Punks. Soweit ist mir das auch klar. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, wenn er die Musik machen will, die gerade als Punk bezeichnet wird, was aber mehr Punkrock (oder zur Hölle was auch immer) ist, dann könnte er sich mal Rancid anhören.
 
Moses schrieb:
also manchmal hab ich ihn hängen wie dieser Herr hier:
Live_Metallica2003_08.jpg

Bei euch beiden geht aber ohne Security Locks auch nichts mehr, oder? :D
(Da fällt mir ein ... ich wollt mir doch auch unbedingt welche holen ... :rolleyes: )
Mein Gurt ist nicht der allerlängste, von daher kann ich meinen Bass gar nicht so tief schnallen wie der Herr Trujillo, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Momentan hängt der meininge auch so auf Höhe Gürtellinie/Gemächt. Zu der Zeit als ich das Slappen angefangen habe, hing das Dingen zu Anfangs ein Stück höher als sonst, inzwischen mach ich mir aber zum Slappen nicht mehr die Mühe den Gurt zu verstellen - mitlerweile klappts auch so.
Und wenns wirklich längere Ausflüge jenseits des 12. Bundes sein sollen, beug ich mich auch mal gerne vor, das funktioniert einwandfrei (was nicht heißen soll, dass es nicht auch anders geht).

Wenn ich allerdings ernsthaft mit Tapping anfangen sollte, dann würde ich mir die Haltung von Ede-Wolf nochmal genauer zu Gemüte führen ...
 
Wie Trujillo hab ich auch öfters, und ich sollte mir echt mal Locks zu legen, auch wenns im Moment noch so klappt!
 
Also wenn ich slappe oder mit Fingern spiele, dann hängt der Bass relativ hoch. Wenn ich, wie die meißte Zeit, mit pleck spiele hängt der Bass etwa in dieser Höhe .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben