Gute Basssongs

  • Ersteller Mike_Dirnt
  • Erstellt am
diese figur geht einem nach 3 minuten einfach tierisch auf den wecker...die ist so penetrant
 
dum geht unsere version auch nur 2.42 minuten...also alles im grünen bereich
 
System Of A Down - Spiders :great:

oder den Anfang von Mind!


So, @ mischi: Sag mal: Heißt du Mischa mit Vornamen???
 
@thorn

nein, auch nicht mu***i :) michael ist mein name, und ich find die bassline von unserem bassisten wirklich geil, da er mehr macht als nötig und hier und da noch was zufügt...
 
mischi schrieb:
@thorn

nein, auch nicht mu***i :) michael ist mein name, und ich find die bassline von unserem bassisten wirklich geil, da er mehr macht als nötig und hier und da noch was zufügt...

schade, dachte ich hätt mal wen gefunden, der so heißt wie ich :D
naja, vielleicht irgendwann mal...
 
nicht aufgeben ! denn wer sucht, der findet....:) hier in der schweiz sagt man eben nicht mischa sondern mischi....zu spider(s): ist eines der bass und das andere die gitarre ?
 
Ähm, das ist soviel ich weiß nur der Bass. Wird auf der D und G-Saite gespielt. Die D-Saite wird immer leer angeschlagen und die G irgendwo da unten im 7ten und 9ten Bund denn noch mit 10ten und 12ten Bund.

Hab ich irgendwann mal gespielt, als ich nen Bass inner Hand hielt :)

Naja, ein Tab wird da wohl mehr weiter helfen!
 
...irgendwo da unten....hihi :) ich habs runtergeladen (von wo sag ich nich :)) und gebs mal unserem bassisten, tönt nicht schlecht...
 
Shavo schrieb:
hi,
@ dude : kannste mir irgendwelche songs von faith no more empfehlen wo der bass besonders "geil" ist ???
danke

Ich spring mal ein:
Evidence
Just a Man
Zombie Eaters
Easy (natürlich)

Kannst eigentlich alle mal probieren, für die du Tabs findest. Faith No More herrschen!
 
Shavo schrieb:
hi,
@ dude : kannste mir irgendwelche songs von faith no more empfehlen wo der bass besonders "geil" ist ???

danke

Aber gerne doch!

Falling To Pieces
Out From Nowhere
Epic
Just A Man
Midlife Crisis
We Care A Lot
War Pigs (Black Sabbath Cover)
I Started A Joke (Bee Gees Cover)

Mehr fallen mir auf Anhieb leider nicht ein, aber für den Anfang sollte das reichen.
Nicht dass ich die alle spielen könnte (schön wär das), aber hörenswert sind die Songs allemal und für Bassisten sehr interessant.
 
Dies trifft höchstwahrscheinlich eher euer Komikzentrum, da die Platte nicht euer Musikgeschmack ist, aber das Maß der Dinge ist (im Moment) für mich:

Incognito - Positivity

B000025GTJ.03.LZZZZZZZ.jpg


Ich hab's glaube ich schonmal gepostet, es macht einen Riesenspaß diese Platte mitzuspielen! ...ist allerdings Stuff der es in sich hat... :redface:

Wer Bock auf FETTE Grooves hat sollte sich dieser Platte zulegen. :D
 
gibts das auch auf cd?

weil scheint ja eher ne schallplatte zu sein, und ich selbst hab keinen schallplattenspieler
 
@bassplayer ... naja also ehrlich gesagt finde ich das original, sprich i can't go for that ziemlich langweilig...da ist die simply red version wesentlich peppiger...die zieht besser :) aber jedem das seine
 
Ich erwähnte das eigentlich eher in Bezug auf das Original = von Hand eingespielt, Simply Red = Synthie-Retorten-Gemisch. :D
 
hmm...naja dem kann ich jetzt ned so ganz folgen aber seis drum... :) simply red rulez in sachen bass
 
hi,
warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen :
Suicidal Tendencies ... :great:
 
Rush - Crossroads

Göttlicher Sound in dem Song... *knatter* *brumm* *gruuuuf*
 
ich find incognito sowasvon schlimm :)
ebenso wie tower of power, das ist musik wo ich echt agressiv werde :)
meine empfehlungen:
tool-schism, kennt wahrscheinlich mittlerweile jeder und ist auch eins der stücke die man beim basstesten nicht anspielen darf :)

primus-dmv für leute die sich ein wenig mit tapping auseinandersetzen


mr.bungle- squeeze me macaroni hammer slaplauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben