Gute Box... welche und warum???

  • Ersteller sunburnslapper
  • Erstellt am
Kabel auswechseln ist im Vergleich zu Gehäuse wechseln wohl das kleinere Übel, oder? ;)
Klar, am besten kauft man sich Boxen (bzw anderen Kram), die/der einfach so funktioniert und nicht verschlimmbessert werden muss. Aber mit 300€ ist halt nicht viel zu machen.
Ich würde auch mal überlegen, ob ne 212 nicht reicht. Die machen schon recht gut Krach ;)

Mal so aus Interesse: Was wiegt so ne Harley Benton Box eigentlich? Sind die ähnlich wie die MG-Boxen von Marshall?

MfG

39kg

p.s da mir heute langeweilig war:
klein1.jpg

klein2.jpg


Kleine frage mal nebenbei kennt jemand ne Seite wo boxen von anderen Firmen aufgeschraubt wurden? Will das mal vergleichen.
 
Ich hab ehrlich gesagt nix gegen ne 2x12, kann man eh besser transportieren. Wenn man mehr will setzt man halt ne 15" zusätzlich drunter, oder ist das nicht so einfach? Die Harley Benton ist eine Kopie von ner Marshall MG, gleiche Bauart, fast gleicher klang...
 
@slashjuenger

Die HB Box besteht aus 16mm Sperrholz und nicht aus SPANPLATTEN.
 
@slashjuenger

Die HB Box besteht aus 16mm Sperrholz und nicht aus SPANPLATTEN.

Jap. Das ist so korrekt. Die Fame besteht aus Spanplatte.
(Wurde vom Store damals aber als Sperrholz angegeben :rolleyes: )
 
Jap. Das ist so korrekt. Die Fame besteht aus Spanplatte.
(Wurde vom Store damals aber als Sperrholz angegeben :rolleyes: )

OK, an dem Punkt geb ich mich geschlagen :redface:

Allerdings können die Leute von Thomann auch dahin schreiben was sie wollen. Und das Holz an sich ist nicht das Problem, sondern wie es konstruiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marshall (die ja inzwischen auch in China produzieren) die Boxen nur wegen dem Namen so überteuert auf den Markt wirft. Rechnet mal zusammen. Wenn unsereiner 4 V30-Speaker kauft, bezahlt er dafür neu gute 400 bis 500 Euro (allein für die Speaker). Dass Endverbraucherpreise im Einkauf großer Hersteller keine Gültigkeit haben ist klar. Dann frag ich mich aber, was andere Hersteller machen, wenn sie diese Preise rechtfertigen wollen. Also entweder werden wir übel besch***** oder aber es gibt wirklich Unterschiede in der Fertigung und der Qualitätskontrolle...

Aber genau, dass was du sagst betont doch eigentlich das Problem:
Was draufsteht muss nicht unbedingt auch drin sein. Irgendwie finde ich die Sache suspekt.

BTW: welche Box wurde da oben eigentlich aufgeschraubt? Die HB oder Marshall? Irgendwie ging das nicht aus dem Beitrag hervor...
 
ich glaub ne HB, meine ist von innen identisch
 
OK, ich wollte es nur wissen. Aufkleber auf den Magneten bedeuten ja noch lang nichts und da da sowieso keine drauf waren, wollte ich ganz sicher sein.

Muss übrigens mal meine eigene Marshall aufschrauben...
 
hab ma n bisschen gegooglet

Box:
Marshall JCM 800 Super Bass (Typ 1935 B)
klassische Marshall Würfelbox
260 Watt belastbar
4 x 12 Zoll Celestion Speaker

Ist aber ne Bass Box glaub ich
 

Anhänge

  • Marshall_bass_cab_2.jpg
    Marshall_bass_cab_2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 157
hi,

ich würde dir auch raten für "so"-wenig geld eine gute (gebrauchte - selbst da wird neu schwer) 2*12er box zu kaufen. oder eine 1*12 mesa thiele-box mit e-voice speaker.. wenn du mehr geld hast kannst du dir ja immernoch eine (gescheite) 4*12er nachkaufen.

oder überleg dir ob du deine box nicht noch etwas länger benutzen kannst und lieber noch etwas geld sparst, bis es für etwas reicht, das dann auch wirklich eine verbesserung darstellt!

"Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen." john ruskin

viele grüße

kev
 
Es muss ja nicht V 30 sein... Nimm dir mal Zakk Wylde als Beispiel, der spielt soweit ich weiß Electro voice Speaker in ner Marshall Box, und hat echt nen Mördersound... (Wobei man nie weiß was noch an Technik zum einsatzt kommt)
 
Es muss ja nicht V 30 sein... Nimm dir mal Zakk Wylde als Beispiel, der spielt soweit ich weiß Electro voice Speaker in ner Marshall Box, und hat echt nen Mördersound... (Wobei man nie weiß was noch an Technik zum einsatzt kommt)

Da kostet nur 1 Speaker auch nur 250€ :D
http://www.evm12lblacklabel.com/

weiß eigendlich wie teuer der normale EVM12L Classic kostet? liegt der auch bei 250€ wie der Black Label Speaker oder ist der günstiger? Der hat ja früher 400DM gekostet.
 
der classic ist angeblich günstiger, mein händler hat mal von 1xx gesprochen... genauer weiß ich es leider nicht. er meinte nur, dass die "preiswert" sind.
 
Es muss ja nicht V 30 sein... Nimm dir mal Zakk Wylde als Beispiel, der spielt soweit ich weiß Electro voice Speaker in ner Marshall Box, und hat echt nen Mördersound... (Wobei man nie weiß was noch an Technik zum einsatzt kommt)
Zakk Wylde ist einfach nur eine Werbefigur mit dem die 12L Lautsprecher
nach über 10 Jahren Produktionsstop wieder ins Programm aufgenommen wurden.
Schön, dass E-Voice ihm dann auch noch einen eigenen "Black Label" Speaker basteln,
aber Zakk Wylde da als DIE Referenz für den 12L' "Mördersound" zu nehmen.... Naajaaa..

Der Classic sollte bei +/- 200 Euro liegen. Als EVM 12L Alternative gab und
gibt es von Eminence noch den Delta Pro 12. Der EVM 12L hat damals übrigens
auch keine 400 DM gekostet (abgesehen von OEM Versionen) sondern 600 DM.
 
@Sunburnslapper:
Warum nimmst du nicht dein Topteil und gehst in nen Laden anspielen??? Glaub das hilft dir eher weiter als wenn wir alle Vorschläge machen und du dann sagst "ist mir egal was drin ist, hauptsache es klingt gut." Denn da ist wieder subjektives Hörempfinden gefragt.
 
Zakk Wylde ist einfach nur eine Werbefigur mit dem die 12L Lautsprecher
nach über 10 Jahren Produktionsstop wieder ins Programm aufgenommen wurden.
Schön, dass E-Voice ihm dann auch noch einen eigenen "Black Label" Speaker basteln,
aber Zakk Wylde da als DIE Referenz für den 12L' "Mördersound" zu nehmen.... Naajaaa..

Der Classic sollte bei +/- 200 Euro liegen. Als EVM 12L Alternative gab und
gibt es von Eminence noch den Delta Pro 12. Der EVM 12L hat damals übrigens
auch keine 400 DM gekostet (abgesehen von OEM Versionen) sondern 600 DM.

Zakk Wylde ist sowieso einer der ammeisten Ausgeschlachtetesten Rock Stars die ich kenne. Das ist langsamm echt lächerlich.

Naja das mit dem 400 DM hatte ich irgendwie in nem anderen Theard gelesen.
 
das stimmt nicht,mit dimebag war das noch viel schlimmer.
 
das stimmt nicht,mit dimebag war das noch viel schlimmer.
Dieses große auschlachten geschah aber erst nach seinem tod.
Mr. Zakk Wylde gibt sich ja ständig die Ehre und macht Werbung.
Bei Kiss ist es aufgrund des Kultfaktor's irgendwo normal, bei Zakk
nervt es mich ehrlich gesagt nur noch... Nunja.. Wenigstens hat
E-Voice den 12L wieder ins Programm aufgenommen. Ob mit Zakk
oder ohne kann mir da auch irgendwo egal sein.
 
Bisschen OT, aber denkt ihr, dass sich EVM 12 und Vintage 30 gut miteinander vertragen?
 
ist grob gesagt,das was ich in meiner HoS habe!

ich würd sagen des passt!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben