Gute, günstige Les Paul für max.200 €

  • Ersteller Benjolito
  • Erstellt am
Na ja, "arctic white" ist natürlich nicht jedermanns Sache............

@illerracer

Ich besitze die V100CS in der Linksversion seit einigen Monaten, weil ich auch unbedingt ein LP Modell haben wollte. Ich spiele sie z. Zt. lieber als meine Hauptgitarre, die fast 4mal so viel gekostet hat.
Ich kann sie nur empfehlen, sie ist super verarbeitet, mit gut funktionierender Hardware bestückt und sie klingt für mein Empfinden auch wie eine LP.
Meine ist auch von "DV247", 228 Euro für die "Normalversion" sind schon ein Knaller, die LH ist z.Zt. 110 Euro teurer:eek:, bei mir waren es noch 60 euro weniger:)
Ob die gemerkt haben, wie gut die wirklich ist................:D
 
Kannst Du mir gute Lautsprecher empfehlen, die mit Guitar Rig 4 und dem Behringer Guitar Link gut harmonieren?

Tut mir leid, aber ich habe bisher nur die etwas eingeschränkte Version, die es mal zusammen mit einer Ausgabe der "Guitar" gab, benutzt. Ich habe übrigens tatsächlich nur echte Brüllwürfel neben meinem PCs stehen... :rolleyes:
Aber vom Konzept her müssten eigentlich alle besseren HiFi- / PC-Boxen passen, das Programm ist ja speziell darauf ausgelegt seinen Sound darüber auszugeben.
 
@heavyloddar
hab mal den shop angeschrieben. die schreiben, dass der versand nur 2 tage in anspruch nimmt und dass es auch garante gibt. wie das aber dann in der praxis mit england und garantie aussieht hab ich keine ahnung. habe auch gefragt, ob es qualitätsunterschiede gibt und ob die instrumente schon eingestellt sind. man hat mir aber geschrieben, dass die instrumente nicht mit einer 4x so teuren gitarre zu vergleichen sind und eine standard einstellung haben. mehr nicht. war deine gitarre schon perfekt eingestellt?
 
Der Versand hat bei mir in der Tat nur 48 Stunden gebraucht. War ich natürlich positiv überrascht.
Sollte bei Lieferung etwas nicht stimmen, hast du natürlich wie bei jedem anderen Internethändler ein Rückgaberecht.
Garantiefälle sind beim Inetkauf immer mit mehr Umständen verbunden, ob man in D, GB oder sonstwo kauft.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass diese Art des Kaufens immer eine gewisse Gefahr in sich birgt und man muss bereit sein, dieses Risiko einzugehen.
Wobei mir das leichter fällt, weil man als LH fast dazu gezwungen ist, solche Risiken einzugehen, will man mal etwas über den Tellerrand schauen.

Bzgl. der Einstellung kann ich sagen, dass ich Meine ausgepackt, gestimmt und losgelegt habe.:rock: Sie hat eine gute Saitenlage, sie ist oktavrein, sie ist stimmstabil, was will man mehr.:)
 
Also ne Career Les Paul hatte ich auch mal in der Hand. Die hat gefühlte 1,2 Kilo gewogen und sah auch aus wie übermalte Pappe. Bin mir nicht mal mehr sicher, ob die nen geleimten Hals hatte. Das Griffbrett war ne Berglandschaft.

Hat jetzt mit der ganzen Gibson-Sache nichts zu tun, aber ich habe mir letztens eine Career gekauft. Hat 100€ gekostet, die ganze Elektrik inkl Tonabnehmer, der Sattel usw. sind ziemlich minderwertig, 1-Fach-Binding usw. aber es steht kein Bundstäbchen über, sie ist aus Mahagoni, bei dem man sogar noch eine Maserung erkennen kann und sie klingt einfach gut für eine günstige Gitarre, hätte sie gut auf 400 bis 500 € mehr geschätzt (deshalb hab ich sie auch spontan mitgenommen). Jetzt ist gerade der Sattel getauscht und bald kommen noch gute, gebrauchte Tonabnehmer (inkl neuer Verkabelung) rein und dann bin ich eigentlich zufrieden mit ihr (auch wenn ich für Metal dann doch meine LTD bemühe).. Kostenpunkt dann etwa 180€ .. Hab allerdings ein anderes Career Modell für 30€ mehr daneben gesehen, das klang total tot, da war nichts mehr zu retten.. Die Streuung ist halt entsprechend hoch
 
Ja, ich mein nicht das aufgeklebte Sunburst :D Das hab ich mir gespart und sie in schwarz gekauft, ich hab die Mechaniken rausgeschraubt und quasi bei den Durchbohrungen der Kopfplatte noch hell-dunkel-Kontraste. Wobei der Kopf vermutlich aus einem anderen Material ist :gruebel: Schwer rauszukriegen, was da genau wo verwendet wurde..
 
...noch mal ein Nachtrag aus aktuellem Anlass: eine Les Paul von BaCH gebraucht für 200 Euro, zweiteiliger Mahagoni-Korpus und eingeleimter, 60s-schlanker, zweiteiliger (geschäfteter) Hals, (vermutlich dünnes, aber sehr hübsches) flamed maple top in faded sunburst, brauchbare singende und kernige PUs, tadellose Lackierung, saubere Verarbeitung, Gewicht etwa 3,9 kg. Es geht also offenbar doch, so unglaublich sich das lesen mag:
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 153
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 127
  • PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 125
  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
...noch mal ein Nachtrag aus aktuellem Anlass: eine Les Paul von BaCH gebraucht für 200 Euro, zweiteiliger Mahagoni-Korpus und eingeleimter, 60s-schlanker, zweiteiliger (geschäfteter) Hals, (vermutlich dünnes, aber sehr hübsches) flamed maple top in faded sunburst, brauchbare singende und kernige PUs, tadellose Lackierung, saubere Verarbeitung, Gewicht etwa 3,9 kg. Es geht also offenbar doch, so unglaublich sich das lesen mag:

Hallo,
natürlich geht das. Auch wenn ein Forumsteilnehmer in einem anderen Thread meine BACH Double Cut als Pappgitarre bezeichnet hat. Gerade bei den Gitarren der Firma BACH sieht man, dass es möglich ist, preiswerte Gitarren zu bauen, die mit einem guten Setup einem ambitionierten Amateur nicht die Freude am Gitarrespielen verleiden. Ich habe drei BACH`s, eine Nashville Tele, eine LP Double Cut in TV Yellow und eine Mahagonie Strat, alle sind im Originalzustand, die gebe ich nicht mehr her und ich habe überhaupt keine Probleme, demnächst damit auch wieder auf die Bühne zu gehen. Im Gegensatz zu den hochgelobten günstigen GIBSON Studio Les Pauls, die mittlerweile schon wieder in großer Anzahl bei eBay gebraucht vertickt werden, sind die BACH Gitarren sehr wenig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
planet335
 
Hallo,
natürlich geht das. Auch wenn ein Forumsteilnehmer in einem anderen Thread meine BACH Double Cut als Pappgitarre bezeichnet hat.
...ah, jemand, der Materialprüfung per Gerücht vornimmt oder jemand, der sie in der Hand gehabt hat? :rolleyes: ich habe auch eine DC und an der ist nichts auszusetzen. Ich finde das bei der allerdings auch im Grunde weniger erstaunlich, da eine DC ja historisch gesehen als billiger Ableger für Einsteiger von Gibson angelegt war, der einen Bruchteil des Preises einer Standard oder Custom gekostet hat damals. Ich mag es, wenn, wie bei der BaCH Doublecutaway, auch der Preis im Rahmen der historisch korrekten Dimension bleibt, und nicht wie bei Gibson eine alte Sparidee noch mal heftig vergoldet wird, nur weil die Idee eben "vintage" ist .... :D
 

Anhänge

  • 01-front-complete.jpg
    01-front-complete.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 163
Im Gegensatz zu den hochgelobten günstigen GIBSON Studio Les Pauls, die mittlerweile schon wieder in großer Anzahl bei eBay gebraucht vertickt werden, sind die BACH Gitarren sehr wenig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.

...was jetzt natürlich nichts damit zu tun haben wird, daß sicherlich weit mehr Gibsons verkauft werden, als Bach Gitarren...Daraus zu schliessen, daß Bach deutlich beliebter ist als Gibson ist ein bisschen verquer, meinst Du nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...
Im Gegensatz zu den hochgelobten günstigen GIBSON Studio Les Pauls, die mittlerweile schon wieder in großer Anzahl bei eBay gebraucht vertickt werden, sind die BACH Gitarren sehr wenig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
planet335

Warum wohl? Wahrscheinlich sind viel mehr Gibsons verkauft worden und deshalb auch auf dem Markt.
 
OK, ich schmeiss' mal wieder meine BaCH hier in den Ring (s. Foto).

Ja, sie geht gut, ich musste sie allerdings erst einmal von Grund auf bespielbar machen (!) und ich bestreite mit ihr auch Gigs, habe sie auch einmal spassenshalber mit Gibson Les Pauls aller Couleur verglichen. Sie klingt ANDERS, aber mir gefällts -> witzigerweise stark wie die Epi ES-335, die ich mal hatte, trotz völlig unterschiedlicher Bauweisen. Will sagen, sie klingt nicht wie eine Gibson Les Paul durchschnittlicherweise zu klingen hat und die auch die Epi klang nicht wie eine Gibson ES-335 durchschnittlicherweise zu klingen hat, wenn man mal mehrere Gitarren dieser Typen vergleichsweise anspielt.

Sie klingt jedoch um Welten sustainreicher und satter, höhenreicher als die Gibson LP Studio, die ich mal hatte - hier hatte ich wohl mit der Studio ein besonders totes Exemplat erwischt aus Unwissenheit.

Dazumal habe ich die Epi vertickert, da die Bach für mich im Stehen einfach praktischer bespielbar ist und ja mehr oder weniger genauso klang... Heute sehe ich das anders und schaue nach einer Gibson Les Paul und hätte lieber die Epi behalten.

CU MM

PS: Frank, Deine BaCH gefällt mir sehr gut, schönes Instrument.
 

Anhänge

  • DSC00868.jpg
    DSC00868.jpg
    111 KB · Aufrufe: 133
Hallo,
ich habe ja nicht behauptet, dass BaCH beliebter ist als GIBSON. Es ist aber halt doch schon verwunderlich, auch wenn sicher mehr GIBSONs als BaCHs verkauft werden was mir auch klar ist, dass diese erst so relativ kurz auf dem Markt angebotenen Modelle von GIBSON schon wieder in so großer Zahl gebraucht angeboten werden. Auch wenn ein "G" auf dem Headstock prangt, ist dass doch in jedem Fall auch mit einem Wertverlust verbunden.
planet335

---------- Post hinzugefügt um 13:04:20 ---------- Letzter Beitrag war um 12:24:22 ----------

Na ja, "Gibson" muss halt draufstehen.

So jetzt krieg ich gleich wieder Haue. :p
Hallo Pappenheim,
warum soll dich jemand hauen ?? Die Studios von GIBSON sind gute Gitarren die klingen und mehr Gitarre braucht eigentlich kein Mensch, mir haben sie nur nicht gefallen. Bei mir hat der Hype um diese Dinger immerhin den Wunsch nach einer Les Paul ausgelöst. Nachdem ich dann vor Kurzem auf Empfehlung eines Forumteilnehmers meine erste EDWARDS 125 ALS in Japan bestellt habe, kam gestern meine zweite EDWARDS, eine Goldtop mit P90 Pups aus Tokio bei mir an. Zur Bandprobe gestern abend kam sie auch gleich mit gr0ßem Wow- Effekt zum Einsatz.
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270816907004

Bezahlt habe ich letztendlich ca. 300 € mehr als für eine GIBSON Studio incl. Versand und Steuern für ein fantastisches und ein sehr individuelles Instrument. Achso..., die Japaner scheinen so etwas wie Qualitätskontrolle noch sehr ernst zu nehmen. Beide Gitarren sind absolut fehlerlos mit einer Traumsaitenlage aus der Box und die Dinger werden in der Basis auch in China gefertigt. Falls es jemanden interssiert wie sie klingt, hier ein Link zu einem Briten der sie bei youtube mal ein bisschen quält.
http://www.youtube.com/watch?v=nvrtiInTfe4
Grüße und allen ein schönes Wochenende
planet335
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben