Guter Röhernamp für 1000 neu gesucht (evtl. Screamer?)

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
Ich hab einen Boss DS-1 und der klingt auch nicht so das ich ihn aus dem Fenster werfen
würde...
anscheinend steh ich aufm schlauch, aber der boss ds-1 is doch ne tretmine, kein amp????
 
Nochmal zum Randall RG G3:

12AT7 tube driven MOSFET power circuit

Frei übersetzt auf deutsch, bedeutet das inetwa folgendes:
Mit 12AT7 Röhre "angetriebener" MOSFET Kraftschaltkreis (=Endstufe)

Das bedeutet wiederum (im Randall-Userthread übrigens nachzulesen), dass die Röhre nicht in der Vorstufe sitzt, sondern die Endstufe "antreibt". Um genau zu sein, befindet sich die Röhre irgendwo zwischen Vor- und Endstufe, was auch wieder im Randall-Userthread nachzulesen ist.
Das soll angeblich dazu führen, dass es dynamischer klingt.:rolleyes:

Und dass so eine Alibi-Röhre nicht viel am Sound macht, dürfte bekannt sein bzw. würde schon (indirekt) erwähnt.;)

Zum Transistoramptesten:

Rath Rangemaster bzw. PCL VintageAmp Stagemaster

Sollen ganz gut sein, hat UR ja auch schon erwähnt. Wenn du mehr über die Amps erfahren willst, dann frag UR oder direkt bei PCL Vintage Amps oder teste sie direkt an.
 
säwos,

auch wenns jetzt kein combo ist, wäre - abgesehn vom gewicht - ein ENGL Fireball (975€) und eine Crate GT412SL (199€) doch auch ne überlegung wert - wiegt ja auch nur 20kg ... also das top ^^

kann metal - hat nen brauchbaren cleankanal und macht druck und klingt leise auch gut und und und ...



Pastor
 
die Kombi FB und Crate GT412 ist harter Tobak !
ich hab die selbst mal gespielt, da hauts einem die Löffel von der Rübe :D

Robi
 
na genau deswegen sag ichs ja - aäääääääähem schreib ichs ja :D:D:D:D

dat tut kesseln in die ohren :eek::rock::rock::rock::rock::rock::rock::twisted::ugly:

--> aber er wollte doch metal ;):D

Pastor
 
Als nächstes macht hier noch jemand den Vorschlag einen
H&K Attax Preamp (19") an einen Peavey Deuce 212 VT-Series zu schließen.
die 120W Röhre mit 4x 6L6GC hauen einen weg und der Preamp hat auch ne 12AX5 in der
Vorstufe, Optimal! ;) ;) ;) ;) ;)

Nur der Klang ist eher 90%-ig... :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
ähhhhhhhhhmmmmmmmmm...

tut mir groß sorry dass ich überhaupt was geschrieben hab :mad: - das nächste mal, wenn einer irgendetwas fragt, dann gebe ich halt keine antwort mehr ... :nix:


meine güte ...
war doch nur n vorschlag ... kein grund gleich so "blöd"(sinnig) zu antworten und alles ins lächerliche zu ziehen :cool:
...

@Markus.M : schätze dass du dann wohl keinen fireball magst ^^ :rolleyes::D


Pastor
 
ähhhhhhhhhmmmmmmmmm...

tut mir groß sorry dass ich überhaupt was geschrieben hab :mad: - das nächste mal, wenn einer irgendetwas fragt, dann gebe ich halt keine antwort mehr ... :nix:


meine güte ...
war doch nur n vorschlag ... kein grund gleich so "blöd"(sinnig) zu antworten und alles ins lächerliche zu ziehen :cool:
...

@Markus.M : schätze dass du dann wohl keinen fireball magst ^^ :rolleyes::D


Pastor
Was hast du denn für Probleme?
 
hab kein problem

fand nur die antwort etwas doof formuliert :confused::screwy:

:great::great::great:

Pastor
 
ohne jetzt jeden Post gelesen zu haben (gerade keine Zeit)...möchte ich mal nen Marshall DSL50/100 mit einer mehr oder weniger gescheiten 212-Box in die Gesprächsrunde werfen. Mein Bandkollege spielt diese Gerätschaft in Verbindung mit einer Studio-LesPaul Plus...klingt ganz gut und reicht bestimmt für ein paar Jährchen. Gekauft hat er es für 1200€ (die Box war eine Demowahre daher etwas günstiger)...
 
ohne jetzt jeden Post gelesen zu haben (gerade keine Zeit)...möchte ich mal nen Marshall DSL50/100 mit einer mehr oder weniger gescheiten 212-Box in die Gesprächsrunde werfen. Mein Bandkollege spielt diese Gerätschaft in Verbindung mit einer Studio-LesPaul Plus...klingt ganz gut und reicht bestimmt für ein paar Jährchen. Gekauft hat er es für 1200€ (die Box war eine Demowahre daher etwas günstiger)...

Ich nehme mal Deine Antwort als "nimm den Marshall DSL401" OK?
Der hat ofenbar die gleiche Technologie und kommt mit meinen Größen und
Leistungsvorstellungen klar, oder klingt der total doof?
 
Der DSL401 mag vielleicht Deiner Groessenvorstellung entsprechen, aber er kann weder Clean noch Metal... ich geh' allerdings jetzt davon aus, dass Du nen wirklich schoenen Clean und nen modernen, brachialen Metalsound meinst. Der angezerrte Marshall Britzel-Clean ist natuerlich drin, und Zu-Viel-Gain Gematsche auch... Ansonsten ist der DSL401 fuer mich ne reine Rock-Kiste.
 
Der DSL401 mag vielleicht Deiner Groessenvorstellung entsprechen, aber er kann weder Clean noch Metal... ich geh' allerdings jetzt davon aus, dass Du nen wirklich schoenen Clean und nen modernen, brachialen Metalsound meinst. Der angezerrte Marshall Britzel-Clean ist natuerlich drin, und Zu-Viel-Gain Gematsche auch... Ansonsten ist der DSL401 fuer mich ne reine Rock-Kiste.

Ja! Gut ausgedrückt...
 
Apopo "iss zwar 'nen Top aber mit 'ner günstigen 4x12-er Box...
Sagt mal tut es nicht auch eine 1x12"?
4x12 wiegt 50kg, 1x12 16kg, das muss man sich mal vorstellen!
Ich denke auch das 1x12 den Schalldruck für 'nen kleinen Gig machen.
bei 4x12 braucht man bei Wacken keine PA mehr!
Ich hab derzeit einen 212-er Kombo und der ist schon sicken-schwer,
ich wollte bei der ganzen Angelegenheit auch leichter werden.
Oder gibt es da Probleme die ich nicht sehe?
50Watt Röhre an 60Watt 1x12" zu klemmen???
 
ein 112er combo reicht mehr als dicke aus
wenns mal größer als clubgig wird, kann man immer noch ne 112, 212 oder 412er zusatzbox dranklemmen und hat den gleichen effekt.
aber son combo ist halt wesentlich transport und rückenfreundlicher, und reicht wie gesagt für alle gängigen anwendungen absolut aus
 
ein 112er combo reicht mehr als dicke aus
wenns mal größer als clubgig wird, kann man immer noch ne 112, 212 oder 412er zusatzbox dranklemmen und hat den gleichen effekt.
aber son combo ist halt wesentlich transport und rückenfreundlicher, und reicht wie gesagt für alle gängigen anwendungen absolut aus

Danke, das dachte ich mir, bei den "nim ein Top" empfehlungen rechne ich einfach eine
gute 1x12" box dazu, evtl. die von Marshall AVT112X oder die Engl E 112S bzw. V (Unterschied?)
das sind dann noch mal 250-350€, ok aber 2x leicht schleppen ist auch besser als 1x schwer...

Also z.B. Fireball plus ENgl E 112S oder Marshall DSL 50 plus Marshall AVT112X
 
ist ne milchmädchenrechnung
son combo wiegt in etwa 20 bis 30 kilo
n topteil 20 bis 25 plus nochmal 10 bis 15 für die box
heisst auch 2mal laufen
ich hab für meinen combo n 0815 Rollbrett ausm Baumarkt für 10 euro und da ist dann nix mehr mit schleppen.

die AVT-Box kannste mal total vergessen, total miese soundqualität, wenn 112er von marshall, dann ne 1912er, die hat auch ihre 150 watt und bietet nen guten sound. und die sowie die engl kostet halt ihren preis

topteil ist immer ganz gut und schön, aber für ne 112er box eher fehl am platz, da biste mit nem combo wesentlich besser bedient, ist ja im endeffekt auch nix anderes (und sieht dazu optisch auch noch besser aus)
 
Ich nehme mal Deine Antwort als "nimm den Marshall DSL401" OK?
Der hat ofenbar die gleiche Technologie und kommt mit meinen Größen und
Leistungsvorstellungen klar, oder klingt der total doof?

habe den DSL401 nocht nicht gespielt, aber von anderen Leute gehört, dass er sich in punkto sound vom "echten" dsl sehr differenziert.

und bezüglich gewicht...: wir sind doch männer oder nicht ;D

ich würde für nen guten sound auch 200kg schleppen -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben