Gutes Audiointerface für iPad und PC

cyaneo
cyaneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
24.12.14
Beiträge
348
Kekse
2.425
Ort
Saltcastle City
Ich suche nach einem geeigneten USB Audiointerface (ca. 150 Euro) mit min. 2 gleichzeitig nutzbaren XLR Combos (Mic, Instrument, AUX) sowie MIDI I/O.
Es soll abwechselnd (oder idealerweise gleichzeitig) mit IOS Geräten und Windows PC verwenden werden können.
Neben einer guten Mobilität soll ein direct Monitoring via Kopfhörer gewährleistet sein.

Eigentlich wäre das Steinberg UR22 ideal, aber es unterstützt leine IOS Geräte (erst das UR44, kostet aber mehr als doppelt so viel)

Bisher habe ich das Presonus AudioBox iTwo ins Auge gefasst:

upload_2015-1-25_22-14-31.png

upload_2015-1-25_22-14-11.png


Presonus AI's werden hier im Forum aber nicht bei Empfehlungen o.ä. genannt - woran liegt das?
Sind diese Geräte nicht gut bzw. machen sie Probleme?

Da ich hier im Forum bisher immer gut beraten war, würde ich vor dem Kauf noch die eine oder andere Meinung zu diesem Hersteller bzw. diesen Geräten lesen bzw. bin aber auch offen für andere, geeignete Kandidaten.

Vielen Dank!

LG
Herb
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde damals - als ich selbst auf der Suche war - dieses empfohlen : https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i4.htm
Habe dann allerdings das mit 8 Eingägen genommen (18i8), da meine Tochter mehrere Sachen aufnehmen wollte.
Steinberg wurde auch noch positiv genannt, da ist u.U. Cubase bereits im Paket enthalten, was auch gut ist. Meine Tochter hat vorher mit audiacity und reaper rumprobiert und war vom Cubase sehr angetan.
Inwieweit diese mit IOS kompatibel sind, weiß ich allerdings nicht, da das über mein technisches Verständnis geht :D
 
Von Focusrite habe ich nur das iTrack Solo gefunden, welches zwar IOS kompatibel ist aber leider keine MIDI Schnittstelle hat.
 
Hallo,

da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, der dann genauso klingt, würde ich diesen Beitrag gerne nochmal pushen.
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Presonus AudioBox iTwo? Speziell bei Gitarrenaufnahmen?

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben