Gutes Home-Zubehör für Wohnung!?!

  • Ersteller Git|alex
  • Erstellt am
G
Git|alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Herford/Hannover
Hi,
ich habe ein Problem! Ich ziehe ab nächsten März nach Hannover zum studieren und kann in der Wohnung (Freundin wohnt da schon) wegen Platz und Lärm mein derzeitiges Home-Equipment nicht unterbringen! Mein Band-Equipment kommt natürlich, wie jetzt auch in den neuen Proberaum - nebenbei suche ich auch eine neue Band in Hannover, richtung Dismember, Dissection -> falls jemand was weiß! - und mein derzeitiges Home-Equipment wird verkauft (Topteil und 4-12 Marshall Box)!
Ich suche also einen Verstärker um in an den Pc anzuschließen! Quasi ein Tisch-Amp oder so, um aufzunehmen etc. Ich weiß aber nicht was man da kauft bzw. was gut ist!
Ich hab aber auch keine Lust mir den hundertsten kleinen Verstärker fürs "Wohnzimmer" zu kaufen!

Danke schon mal im Vorraus!!!!:)
Alex
 
Eigenschaft
 
meinst du ein interface mit software??

dann kannst du dir mal das line 6 UX2 anschauen oder eine der vielen guitar rig varianten
 
ja ich denke, ich meine so ein interface!;-)
Aber was ist da eine gute Marke, bzw ein guter Preis?
 
wie gesagt, ich selber benutze das line 6 UX2 und bin zufrieden mit

aber guitar rig ist auch nicht schlecht, kommt drauf an was du an sound suchst und damit vor hast!
 
Am PC hab ich mir auch das Line6 UX2 zugelegt und bin wirklich zufrieden damit. Spielen und Aufnehmen klappt, die Amp Simulationen sind auch ok. Was mich ein wenig stört, ist das Gehäuse - man kann nix draufstellen wegen der Potis, hochkant geht leider auch nicht.
 
also bei mir steht ein kleiner lautsprecher vom 5.1 system drauf...es kommt halt drauf an was man daruf stellen will, aber dafür ist es ja nicht gedacht :)

und ich nehme das UX2 auch als interface wenn ich über die guitar rig software spiele, das geht auch und klingt super...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben