Gutes Interface für Haun mbc660 Mikrofon?

  • Ersteller Warrior72
  • Erstellt am
apropos Tag und Nacht...
sorry, hab' gerade ein mittleres Defizit an Schlaf und schmeisse dies und jenes durcheinander...
das war kein UR22, sondern ein Tascam 144 MKII :redface:
es stellte sich aber durchaus besser dar, als auf früheren Aufnahmen mit dynamischen Mikros
beim Steinberg fehlt (für mich) noch der Hörbeweis, aber die Spezifikationen lassen wenig Wünsche offen
in der Preisklasse sind 60dB gain nicht selbstverständlich, grundsätzlich bleibt es beim positiven Eindruck
(habe auch einige Seiten darüber gelesen und das mit der anderen Sache gedanklich vermischt... peinlich)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute sorry, ich hab wieder eine frage (weiss nicht ob es immernoch hier hin gehört)
muss ich mir für professionelle aufnahmen (wie beschrieben) noch ein zweites haun mikrofon kaufen oder reicht eins? was wird mit 2 mikrofonen anders sein bzw kann man irgendwie mit einem auskommen oder lohnt es sich dann garnicht professionell aufzunehmen? (multitracks)
 
wenn ein Akkordeon eine Bass- und eine Diskantseite hat, dann wären 2 Mikros sinnvoll
dann kannst du näher an's Instrument und die 'Hälften' besser aufeinander abstimmen
ob man den gleichen Typ nimmt, hängt vom klanglichen Ziel ab
will man unterschiedliche Aspekte betonen nimmt man verschiedene, 2 gleiche sind homogener
bei der Geige würde ich erstmal mit 1 Mikro arbeiten, das wird sonst sehr komplex
(wenn du weisst, wie das genau reagiert, kannst du jederzeit ein zweites dazu nehmen)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben