H||H Electronics

  • Ersteller DerAlteSchwede
  • Erstellt am
Hey

Also ich habe so einen besagten H&H amp im Proberaum, ich soll den für einen Freund mal nachsehen...

Ich hab jetzt nich alle daten im Kopp ich sach einfach mal was mir grade zu dem dingen einfällt^^

Zudem Gerät mal Folgendes:


Topteil mit 100 Watt, Transistor.
Ich glaub die bezeichnung war" H II H Musician Reverb"

das Teil hat 2 Kanäle, wobei der 2te mehr sound möglichkeiten zu lässt, weil sich da noch igend welche regler umlegen lassen, wo man noch zwischen "heavy", "lead".... und... ich glaube "Voice" wählen kann.

naja, vom sound herist das Dingen nicht so der Knaller, ich benutze wenn dann überhaupt den ersten Kanal, denn es ist ist es nahe zu unmöglich im 2 Kanal annähernd röhren ähnlichen Druck zu erzeugen.

Zerren kann man beide Kanäle, aber es hört sich meiner meinung nach grausig an.

Wirklich gut finde ich den Reverb, hab keine ahnung ob die Hallspirale da drin original so verbaut wurde, weil sie den eindruck macht als wäre sie nachträglich eingebaut ( sieht halt ein wenig nach "made in keller wekstatt" aus. Nicht schlecht gemacht, aber verdächtig.)
der Reverb lässt sich für die beiden kanale seperat einschalten.

Das wär so das, was mir grade zu dem Teil einfällt
 
Ansatzweise ist ja hier schon das "Ende" von HH angedeutet worden. Tatsächlich ist in den 80ern HH von Laney geschluckt worden. Insbesondere die Speaker sind noch eine Weile in Laney Boxen eingebaut worden, aber dann war irgendwann endgültig Schluß.
 
Ich grab dieses acht (!) Jahre alte Thema mal aus, denn ich habe hier ein paar HH Lautsprecher vor mir stehen!
Und kaum gab ich mal HH Electronics ein, kam diese Seite hier:
http://www.hhelectronics.com
Die Firma wurde wohl doch nicht komplett geschluckt!
Einige Produkte scheinen auf jeden Fall hochwertig zu sein, doch man findet nichts (!) darüber..
Zumindest im PA-Bereich gibts zu den Produkten keinerlei Tests o.ä.
Hat in den letzten Jahren jemand mehr über die Firma herausgefunden ;)?
 
Meines Wissens, gibt es HH nichtmhr in der Form, wie sie früher existiert haben.

Soweit ich weiss, ist das heute nur ein Handelsname.
 
image.jpg
Schade..
Doch was auch komisch ist, dass man zum "neuen" HH auch nichts finden kann...
wohl eine Nischenfirma ohne Öffentlichkeitsdrang.
Ich würde gerne wissen, was das hier für Lautsprecher sind/waren, da Piezos verbaut sind, diese aber gar nicht schlecht klingen!
Klar, 16k Hz werden bei höheren Lautstärken um mindestens 10 dB zurückgenommen, aber dann sehr schön auflösend und angenehm. Hohe Lautstärken dann auch sehr gut vertragbar und ohne typisches Zischeln.
 
Die kommen eindeutig aus dem PA Bereich .

... ich hab davon eine kleine mit 1x10" und kleinem Piezo .

Merkwürdig ist der Filz .... den gab es bei HH eigentlich nicht und es fehlen auch die stabilen Schutzecken , die HH eigentlich verwendet hat . Schraub doch mal den Tieftöner raus und schau , was auf der Rückseite steht .
 
Wenn ihr euch damit auskennt, kann ich noch was an Bildern (Rückseite) nachliefern :)

Der Tiefton hat übrigens 28 cm Durchmesser, also ein 10 Zöller (oder 11... laut Konverter zumindest ;) )
und was ich noch nie sah: zwei Piezos in einem Horn!

- - - aktualisiert - - -

1.jpg2.jpg3.jpg

Es scheint, als halte das Forum nichts von hochkanten Bildern ;) schade...
Auf dem ersten Bild ist zu erkennen, wie die zwei Piezos im selben Horn werkeln und auf der Rückseite dann die Daten.
Dass Laney nach den 80ern einiges mit HH zu tun hatten, las ich auch schon; dann schau ich dort mal nach "historischen Produkten" ;) danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 107
Das Terminal kommt mir bekannt vor ...... .

Ich mach Dir heute mal noch Bilder zum Vergleich , wir haben noch das Ein und Andere von HH hier im Proberaum . Unsere 3 Amps stammen eindeutig aus der HH / Laney Zeit , da auf den Platinen Laney steht . Ich meine auch , das bei einem auch der gleiche Prüfaufkleber vorhanden ist , wie auf Deiner Box .
 
2 HH Micro Lead .... einer davon als Top umgebaut :

cpk1xp0xkfzvwyw1d.jpg


Die Box ist selbstgefriemelt und hat ebenfalls HH Lautsprecher .

Hier meine kleine HH Box , allerdings mit Marlboro Speaker :

cpkxt1sm53fxuduxg.jpg


... und das Terminal :

cpkxtqgvvgsx6urbo.jpg


Den Prüfaufkleber findet man auch auf den beiden Micro Leads mit Laney Platinen innen .

cpkxuy518yktvvxsk.jpg


Der hier ist auch HH / Laney hat aber diesen Aufkleber nicht :

cpkxvqp1etyq18afo.jpg


Und nicht wundern , bei alten HH Sachen steht wohl auch nicht immer HH auf den Lautsprechern :

cpkxz0bbu5iwbt68k.jpg
 
Soo, gerade die Boxen aufgebaut und ausprobiert, was geht.
Mit nem 15" Sub kann man bestimmt 50 Mann bei Rock beschallen.
Ab 4k Hz müssen allerdings 5db runter und 32-60Hz sollten, um höheren Pegel zu erreichen, stark gesenkt werden.
Für ne Gartenparty natürlich Fullrange-tauglich und auf den ersten paar Metern erstaunlich viel spürbarer Bass und viel Druck.
Aufschrauben werd ich die erstmal nicht ;) aber wenn ihr möchtet, kann ich mal das Gitter abnehmen und euch die Piezos + den Tieftöner zeigen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben