Img vollröhren amp

J
Julien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.05
Registriert
04.11.03
Beiträge
718
Kekse
0
Ort
Hanau
war heute im Musikladen und mir wurde mal empfohlen (ich wollte eig Marshall Mg-50 und H&K Edition Silver gegeneinander antreten lassen) einen Vollröhrencombo der Marke IMG (stellen angeblich PA-Systeme her) anzuspieln. 50 Watt, Klon eines DSL 401, Preis 600 €.... (leider ohne fusschalter aber funzt mim standard boss-schalter tadellos)
und ich muss sagen ich war begeistert. Dagegen hören sich die Transen (so gut sie auch als übungsamp sein mögen) wie ne kettensäge an
kann mir einer genaueres zur firma sagen oder hat einer erfahrungen mit dem Amp gesammelt (soll laut verkäufter recht neu sein das teil)?
 
Eigenschaft
 
bei welchem store gibts die?
 
Musik-Schmidt in Frankfurt
www.musik-schmidt.de
 
hm, auf der hp kann ich leider nix finden
 
ich auch nicht ;-)
hamse aber im laden da ghabt...oder hieß das ding vielleicht IMQ? keine ahnung....

EDIT: das teil hat mir so gut gefallen ich glaub ich fahr nachher noch mal hin und hol mir den. für 600€ vollröhre kann man ned meckern
 
Aaaaalso ...

Die Firma heißt IMG Stage Line und ist ein Projekt? eine Tochterfirma? von MONACOR ( PA , Mischpulte , Boxen , Autoendstufen , aber beliefern auch Conrad mit so zeug wie Akkuladegeräte , Potis , Schalter , Kameras , Lampen , Buchsen , Stecker , Kabel , Mikros , Racks , Nebelmaschinen , Alarmanlagen , bla bla ).

IMG vertreibt insgesamt übrigends 7 Verstärker ( 1 Röhre , 5 Transen , 1 Bass-transe ) die meiner Meinung nach eine SEHR amtliche Ausstattung haben.
Der Röhrerich hat : 2 x EL34 , laut Bild 1 x ECC83 , Hall , Effektweg , 1 x 12" Box , Klangreglung für jeden Kanal , Fussschalteranschluss für Hall und Boost , Kanal und Gain.
Die Bezeichnung für ihn ist : GAT-1250R , Bestellnummer für Monacor : 24.3170 , Im Katalog auf Seite : 508 ( und wiegt übrigends 23,5 kg :D )

Die Passenden Fussschalter ( die benutz ich auch - sind sehr stabil ) : FS-100 ( 1 Schalter , 1 Kabel ) , FS-200 ( 2 Schalter , 2 Kabel ) , FS-202 ( 2 Schalter , 2 Kabel ) , FS-300 ( 3 Schalter , 3 Kabel )
 
hab mir das teil jetzt geholt, für 600€ n echter geheimtipp, obwohl ich noch ned alle soundmöglichkeiten erforscht hab
 
hm, kriegt man irgendwo soundsamples und bilder und so her? bzw, ein manual im pdf format?
 
ne ich hab auch im inet keine produktinfos dazu gefunden. manual is nix besonderes, wird nur ganz grob erklärt welcher regler, schalter für was da is und halt sachen wie anschluss von speakern und fusschaltern.

aber ich kann gerne bilder online stellen wenn du welche vom amp sehen willst
 
David.K schrieb:
Der Röhrerich hat : 2 x EL34 , laut Bild 1 x ECC83

hmm nee stimmt ned so ganz der hat 3 AX7nochwas von Electro Harmonix in der Vorstufe und 2 Electro Harmonix Endstufe (Typ weiss ich jetzt ned genau)


David.K schrieb:
Im Katalog auf Seite : 508

in was fürm katalog?

David.K schrieb:
( und wiegt übrigends 23,5 kg :D )

laut bedienungsanleitung 26 ;-))
 
löl hab grad meine Tastatur nicht gefunden ... naja egal...


Monacor Katalog
 
Julien schrieb:
ne ich hab auch im inet keine produktinfos dazu gefunden. manual is nix besonderes, wird nur ganz grob erklärt welcher regler, schalter für was da is und halt sachen wie anschluss von speakern und fusschaltern.

aber ich kann gerne bilder online stellen wenn du welche vom amp sehen willst

ein paar pics wärn was feines 8)
 
Hallo ihr,

hier hab ich grad gesehen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm


das müsst der doch sein oder?


Gruß, Julian
 
sieht ganz so aus...

hm... marshall klon ;)
 
jo ist auch n marsh-clone.
Ich sollte mir den auch mal zu herzen nehmen ... weiß wer was da für Lautsprecher drin sind ? Hab gestern beim aufräumen den Monacor Katalog weggeschmissen -.-

Edit : G12T-75-8 ???
 
und der klingt genau wie der marshall dsl 401???
 
Daniel Johns schrieb:
und der klingt genau wie der marshall dsl 401???

Öh ? Hat das jemand gesagt ?
Ich denke mal das das nur ein optischer-marsh-clone ist ... probiers doch aus ob er so klingt -.-
 
Puerum schrieb:
Hallo ihr,

hier hab ich grad gesehen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Stage_Line_GAT1250_R.htm


das müsst der doch sein oder?


Gruß, Julian

genau das isser....testet ihn ruhig mal an, mich hat er jedenfalls überzeugt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben