H.P. Baxters "Pyrogitarre"

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby

Standby

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Mitglied seit
25.12.03
Beiträge
719
Kekse
140
auch schon gesehen?

mir ist letzens im viedeo bei viva aufgefallen, dass H.P. ne gibson Flying V? spielt und vorne aus der Kopfplatte kam halt feuerwerk, hab ja schon vieles gesehen, aber wieso kommt Scooter auf so eine idee?
Oder haben das auch schon andere gemacht, ich hab´s nämlich noch nicht gesehen.
 
Schwedenshredder

Schwedenshredder

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Mitglied seit
07.12.04
Beiträge
1.266
Kekse
1.003
Ort
Köln
Warum sollte Scooter nicht auf die Idee kommen?Einfach nur ein Showeffekt...

Ach ja Rammstein machen das seit längerem..
 
Peda

Peda

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Mitglied seit
30.12.04
Beiträge
2.110
Kekse
1.315
guggst du rammstein live... pyrotechnik in den stix vom drummer...

[edit:]wenn ma wider einer schneller war...

aber für was hat scooter nen gitarristen :screwy::screwy::screwy:
 
frama78

frama78

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.21
Mitglied seit
04.04.04
Beiträge
5.141
Kekse
39.430
@Peda:nur weil jemand eine gitarre für ne showeinlage um den hals hängen hat isses noch lange kein gitarrist:)

ach ja: ich erinnere auch gerne an die KISS-Shows
 
[E]vil

[E]vil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.21
Mitglied seit
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
hammerfall haben sowas auch schon lange
 
Fettman

Fettman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Mitglied seit
16.02.04
Beiträge
255
Kekse
2.102
Die Ärzte haben das auch, und zwar auf der Sylt-Gitarre und auf dem Sylt-Bass. Sylt weil der Body die Form der Insel Sylt hat.
Tja, da kann Scooter nicht mithalten harhar
 
roastbeef

roastbeef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Mitglied seit
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
also das bild kommt ganz kurz im video von coming hardcore vor.
man sieht diesen HP Baxter (sänger) eine flying V umgehängt hat aus der sprühfunken kommen!
MEINE THEORY:
ich glaub die spielen das intro vom SCOOTER song FIRE mit einer gitarre. in dem fall Baxter. Kann mir ma einer sagen ob das auf dem lied eigentlich ein gitarrenriff ist oder doch nurn verzerrtes keyboard? weiß das bis heute nicht. ich kann mich aber noch erinnern als ich kleiner war kam das lied auf ne bravo hits drauf und auf ner party wurde das ding AUF und ABgespielt. alle dachten damals das es rock wäre ^^ !!!
puh das dürfte scon lange her sein.
 
[E]vil

[E]vil

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.21
Mitglied seit
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
ich wusste gar nich dass scooter gitarre spielen können...
 
D

Derik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.07
Mitglied seit
23.01.04
Beiträge
145
Kekse
0
Doch doch, die sind doch bekannt für ihre Gitarrenmusik, alles rough und handgespielt.
 
-rhysk-

-rhysk-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
955
Kekse
596
Das hat mich damals schon angepisst, dass diese möchtegern Tucke ne V hat, die ihm 100pro ZU SCHWER war und dann auch noch so tut, als ob er "riffen" kann.

Fuck, und dann noch die abgefuckten technohörenden Kiddies die meinen sie sind hart, weil sie das mögen, wenn der Spinner damit vor der Kamera steht.

:mad: :mad: :mad: :mad:
 
D

Derik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.07
Mitglied seit
23.01.04
Beiträge
145
Kekse
0
Scheiß drauf, sieht doch auch cool aus! :great:
 
-rhysk-

-rhysk-

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
955
Kekse
596
Derik schrieb:
Scheiß drauf, sieht doch auch cool aus! :great:

Die hätten dem Typen ne rosa Danelectro inne Hand drücken sollen. Dann hätte es auch vom Image her gepasst.
 
D

Derik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.07
Mitglied seit
23.01.04
Beiträge
145
Kekse
0
Hahar, yeah! Sagt mal, wo gibt`s diese billig Synthie-Gitarren? Im Lidl gab`s die mal meine ich gehört zu haben. Nur um ein bischen Show im Auto zu machen...
 
mnemo

mnemo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
5.393
Kekse
9.344
Ort
Berlin
Die Bronx-Boys(kennt die jemand?) hatten das zu meiner Bravozeit(so ungefähr 11-13 Jahre her) mit einer Gewehrgitarre, da machte das auch noch "Sinn"...
 
floisnuts

floisnuts

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
680
Kekse
390
Pantera! Schaut euch die HomeVideo's an! Da macht der gute Dimebag das auch bzw. hat gemacht. Aber der hat einfach raketen in die git gesteckt! !!! :great:
 
Löwe

Löwe

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.18
Mitglied seit
26.09.04
Beiträge
1.706
Kekse
14.586
Ort
daheim
Ich denke auch das Space- Ace der erste war, der auf so eine damals durchgeknallte Idee gekommen ist. Ebenso die Idee mit 3 Humbuckern.
Überhaupt hat KISS ja einen großen Teil Ihres Erfolges durch die damals gigantischen Shows und Bühnenausstattungen errungen.
Und wer mal bei einem KISS - Konzert war (Open Air !!) weiss, wovon ich spreche :cool:

Gruß - Löwe :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben