Habe ein Problem mit dem Shredden

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi

Ich habe mich rangearbeitet an die Geschwindigkeit von 120 bmp ,ich spiele auf dieser mit 16 teln und dies seit ca einer Woche doch nun ,seit einigen Tagen,schaffe ich es nicht mehr,ich verspiele mich oft,die Pickingtechnik stimmt irgendwie auch nicht mehrso ganz,an was kann das liegen , was kann ich machen damit es wieder flutscht?

Danke
 
Eigenschaft
 
Spiel mal nen paar Tage nur noch Nirvana und Co damit sich deine Finger wieder etwas ausruhen können und probiers dann nochma ;)

mfg :)
 
leg mal die gitarre 1-2 Tage weg
wirkt Wunder ;)
 
ja ,oder meint ihr ich bin doch eher ein James als ein Kirk ;-);-);-)
 
mach halt nochmal ein bisschen langsamer. und "spiel dich warm"

dann klappts meist besser :)
 
... das is das selbe wie mit dem onanieren ... :)
 
:great:
sind ja echt super tips hier....
also ich mein sicher weist du schon was du zum üben nimmst das chromatik zeug un so un offensichtlich benutzt du ein metronom nu is das schoma gut ...ich empfehle imemr generell in 3 teile zu teilen ..greifhand , anschlagshand und koordination.

das heisst ich finde super übung ist einfach nur tremolo picking also auf einer note und imemr die vollen zählzeiten (also jede 4.) betonen, alle saiten etc.. damit du schneller wirst und dabei locker bleibst mim handgelenk,m nicht verkrampfst automatishc kleinste bewegungen und so

... für die greifhand empfehle ich legato übungen ..einfahce shapes mit allen fingerkombinationen, die dir streckungsmäßig ohne krämpfe möglich sind. jo und dabei auch imemr auf kleine bewegungen aber kraftvollen ton achten.

und dan nempfehle ich natürlci hmanuels schnelliggkeitsthread 1 ..oder bzw. die übung aus petruccis rockdiscipline die die basis für koordination und sauberen ton stellt.
das alles gleichstark üben ich machs so ca. 2 stunden am tag es wirkt WUNDER und lieber langsam und sicher als zu schnell davon wist du ztwar kurz zufrieden langfristig aber nich besser... schau in meine signatur oben, die OBERSTE regel des shreddens ..nicht entmutigen lassen bei mir hats auch ewig gedauert bis ich schnell spieln konnte ..
immer bei jedem training von 0 anfangen um warm zu werden, nich vergessen

was motiviert is imemr mal jammen und dabei mit vberzerrung und nich so ganz auf die sauberkeit achten =) bzw. mit ner band wo unsauberheiten untergehn ...aber nicht angewöhnene nur so um ma zu sehn dass es auch nach was klingen kann, und nich die lust zu verlieren =)
 
Hi

Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg,dann übe ich mal fleißig weiter.;)

VIELEN DANK UND HERZLICHE GRÜßE
:):):):):):):):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben