habe: warwick 4x10" 300watt 8 ohm - suche: neues top!

  • Ersteller PhylAOD
  • Erstellt am
P
PhylAOD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Registriert
01.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
nähe Münster (NRW)
hi!

habe hier schon durch etliche beiträge geklickt und gelesen in der hoffnung die beantwortung meiner frage zu finden...
leider hat's mich nicht befriedigt und deswegen hier noch mal meine individuelle frage von mir an euch! ;)

hab mir vor nem jahr die warwick box W 410 PRO, 4x10", 300 Watt, 8 Ohm
gekauft und spiele z.zt. über ein behringer top... BX 3000T oder so, 300 Watt...

es war halt noch nicht so sicher mit der band und dann wollte ich nicht so viel geld ausgeben...

naja, jetzt muss auf jeden fall ein neues top her, die box werde ich erst mal behalten!

die mukke die wir machen geht in richtung Cro-Mags, Integrity, Blood For Blood, Damnation a.d.........

and now i need your help! ;)
mehr als 500 eur wollte ich nicht unbedingt ausgeben!

und wenn ihr jemanden kennt der mein altes top haben möchte, sacht bescheid!
für'n anfang auf jeden fall kein schlechtes teil!

cheers, phyl
 
Eigenschaft
 
Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass du zum Thema "Amps bis 500 EUR" nichts gefunden hast, lügst du mir ins Gesicht.

Davon ab, hier ein paar Empfehlungen aus der Mid-Price Kategorie:

Yamaha BBT-500 H + Bag
Sehr vielseitig, genug Power, im Board gibts ein Review

Hartke 3500 Bassamp 350 W
Nicht jedermanns Sache, an dem Top scheiden sich die Geister. Imho brauchbar und günstiger, recht variabler Sound durch die beiden Vorstufen, laut

Peavey Max 450 Amp
Sehr solides Teil, anständiger Rocksound, laut

Deinen Behringer wirste übrigens hier im Flohmarkt sicherlich los - einfach mal auf die Startseite des Forums gehen und nach unten scrollen ;)
 
da muss ich mein mehrfach getesteten standarttip rauslassen:
markbass little mark II
kostet zwar ganz wenig mehr, aber wenn du den "alten" verkaufst.. macht auf jeden fall gute transen sounds, ist variabel, gut verarbeitet und hat mächtig power. schick und handlich kommt noch dazu:D
 
@pommes: hehe, jau, vielleicht stand da halt nichts wo ich geschaut hab! ;)
 
gefällt dir der warwick-sound? falls ja dann Warwick Profet 5.1 dürfte für dich dann passen.
 
habe die gleiche box und noch n profet 4. wenn du interessiert bist könnten wir uns auf ein guten preis einigen und dann hättest du 2x8Ohm=4Ohm und somit die volle leistung des tops(400w@4Ohm)
du meitest nicht mehr als 500 eus?! denke da könnten wir uns einigen. das zeug uist jetzt n gutes jahr alt. hab auch noch die rechnung.

da hättest du für das geld schon n komplettes stack!!!

ansonsten kann ich dir bei tops nur empfehlen antesten zu gehen denn der eine hat gerne viele möglichkeiten der andere hat seinen sound und braucht nichtmal n equilizer... der Bass ist natürlich auch sehr entscheident denn wenn da nur watte rauskommt macht dir dein amp sicher keine seide draus. hab auch lange rumgetestet mit tops und dann wars dann doch das ampeg nicht weils n ampeg ist sondern der klingt clean ohne jegliche einstellung schon so wie ichs gerne hab. wobei derb500dr nicht unbedingt ampegtypisch klingt.

mfg
 
hi bassmensch!!
jau, wäre wohl interessiert... hast du die w 410 pro oder die w 411 pro??
was willst du denn für die box + top haben?
willst du auf jeden fall beides zusammen verkaufen?
greets, phyl
 
die box hat 8 ohm. es ist die 411 also mit horn.
kannst auch die sachen einzeln kaufen.
sagen wir beides zusammen für 550 und wenn du eine sache nimmst 300 für top oder 300 für die box.
mfg
 
550 euro für profet 4 + W411 ist ein klasse preis...
ich würd zuschlafen..ich spiele den profet 4 auch...gefällt mir sehr...und die w411 hab ich auch mal gespielt...ergibt mit der 410er bestimmt einen klassen sound!
 
@warwicker: wat für'n sound machst du denn?
 
mein sound ?
oh gott...wenn man mal einen sound richtig beschreiben könnte..das is ungefähr genau so als wenn du mir erklären möchtest wie ne papaya schmeckt ;)
also mein sound mit der W411 war eher warm und knurrig...obwohl du mit dem contourregler (?) (dieses high/low ding) schon so einiges an sounds rauskitzeln kannst...bei SEHR hoher lautstärke kann es passieren dass die box anfängt zu mulmen...bekommst du aber durch die richtige equalizer einstellung in den griff.
...und wenn du sowieso noch ne W410 hast wirst du die box eh nich so belasten müssen
und für 550 kannste da nicht meckern...ich hab 2004 neu fast 1000 euro für nen profet 4 und ne W411 hingeblättert
die box wurde dann später gegen ne mesa eingetauscht...den profet hab und mag ich immer noch
 
hehe, wollte eigentlich wissen was du so für mukke machst!? ;)
 
hi!


hab mir vor nem jahr die warwick box W 410 PRO, 4x10", 300 Watt, 8 Ohm
gekauft und spiele z.zt. über ein behringer top... BX 3000T oder so, 300 Watt...

Hi, empfehle Die einen Profet 5.1. Die Kombination kannst du mit der 115 Pro erweitern - das ist dann ein richtig klasse Sound.

Viele Grüße
 
Hi,
ich denke du solltest die kein neues Top kaufen.
Das hat auch zwei Gründe: Erstens benutzt du momentan ein Topteil, das genügend Power hat um dich Soundmäßig über Wasser zu halten, daher ist ein Neues Top in fast dem selben Preissegment nicht ratsam, und zweitens habe ich das Gefühl, dass du gar nicht weisst, was du haben willst.
Ich schlage einfach mal vor, dass du vielleicht ne Idee mehr Geld zusammenkratzt (so um die 1000) und dir dann, nach langem Antesten bei deinem Musikhändler, eine Dauerlösung zulegst.
Ich nenne jetzt einfach mal Stichwörter wie Ampeg, Mesa Boogie, Trace Elliot, usw. und keinen Warwick, oder Markbass. Ist aber sicherlich auch ne Soundfrage.
Naja, denk mal drüber nach...

Gruß, T
 
Ich denke - du solltest dir das Angebot von Bassmensch ernsthaft überlegen !
Ich habe genau das gleiche gemacht - von BX4500T auf ProFet 4 - und es
ist eine andere Dimension - versprochen !
Du solltest aber verhandeln :D Ohne ihm auf die Füße treten zu wollen - 300,- nur für ein neuwertigen Zustand inklusive Case !
Schau mal hier im Flohmarkt nach. Das gesamte Paket ist schon eine Überlegung wert :)
 
jau, werd mal hinfahren und den sound checken! preis leistung ist echt sau geil und mit meiner box noch dazu hab ich auch die volle leistung vom top!
 
Hi,
ich denke du solltest die kein neues Top kaufen.
Das hat auch zwei Gründe: Erstens benutzt du momentan ein Topteil, das genügend Power hat um dich Soundmäßig über Wasser zu halten, daher ist ein Neues Top in fast dem selben Preissegment nicht ratsam, und zweitens habe ich das Gefühl, dass du gar nicht weisst, was du haben willst.
Ich schlage einfach mal vor, dass du vielleicht ne Idee mehr Geld zusammenkratzt (so um die 1000) und dir dann, nach langem Antesten bei deinem Musikhändler, eine Dauerlösung zulegst.
Ich nenne jetzt einfach mal Stichwörter wie Ampeg, Mesa Boogie, Trace Elliot, usw. und keinen Warwick, oder Markbass. Ist aber sicherlich auch ne Soundfrage.
Naja, denk mal drüber nach...

Gruß, T

aha, du denkst also ich brauch kein neues top..?
ok, dann sag ich meiner band "ach nö, ich behalt den behringer mit dem scheiß sound!"
hahahaa....
naja gut gemeinter rat.... aber danke, hab mich schon entschieden.........
weiß wohl doch was ich will! ;)
 
Wie gesagt, ich würde mir keines kaufen. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben