Hagstrom-Userthread

(...)
Nein, in einen normalen LP Koffer passt sie wegen der längeren Mensur und des weit abstehenden Tremolos nicht, der passende Formkoffer von Hagstrom ist mit um die 80€ bis 90€ aber durchaus erschwinglich.

Also, die Swede hat die normale kurze Mensur, wenn, dann passt sie wegen des Tremars nicht ...

Thomas Türling schrieb:
In Tobacco Sunburst ab Lager Vertrieb verfügbar - sprich die kann über den Fachhändler geordert werden.

Ich will eigentlich eine schwarze ...
 
Also, die Swede hat die normale kurze Mensur, wenn, dann passt sie wegen des Tremars

Das stimmt natürlich, 'tschuldigung. Die Swede Tremar sieht man eher selten, da habe ich bei "Tremar" direkt an die Super Swede Tremar gedacht. Das Tremolo dürfte aber wirklich der Knackpunkt bei einem normalen Les Paul Koffer sein.
 
...ich hatte im Laden eine Swede und eine Tremar Superswede angespielt. Ich fand beide irgendwie cool....am liebsten wär mir aber eine Swede im Design der Tremar Superswede gewesen. Ein paar Wochen später entdeck ich dann genau das in dier Bucht, zu einem anständigen Preis, sofort zugeschlagen.
Ich werd mir wohl den stylischen Hag-Case für das gute Stück besorgen...:D
 
Hm, hast du deine wieder zurück geschickt oder hat der guitardoc gerade noch eine andere bei Ebay für 499€ im Angebot?

Leider habe ich vor einigen Monaten meine Super Swede Tremar für viel zu wenig Geld verkauft-die Marke ist auf dem Gebrauchtmarkt sträflich unterbewerter-, trotz der tollen Features und des guten Klangs. Primär war das Gewicht der Grund, ausserdem wollte ich lieber eine LP mit der typischen Mensur haben. Mal schauen, vielleicht gebe ich doch einer normalen Swede Tremar nochmal eine Chance, die Optik mit dem Tremolo finde ich nämlich extrem ansprechend und für eine Les Paul einfach perfekt.
 
nein, nicht zurück geschickt, ich hab sie noch gar nicht hier....die Bank spielt mal wieder ewig mit meinem Geld rum :gruebel:...

Für die Optik müsste man bei Gibson wirklich ne Mange Asche hinlegen. Beim Probespielen hat sich die Swede für mich besser angefühlt als jede andere Paula bisher, die Schaltung mit dem Tone-Toggle find ich auch genial, Sound absolut überzeugend. Ich hatte ja das Glück das Teil an meinem eigenen Amp zu hören ;).

Wenn der Guitardoc noch so eine hat..., ich find das Angebot klasse, vor allem auch weil die Gitarre für mich ohne Aufpreis mit 10-52 für D-Standard hergerichtet wird. Auspacken, Stimmen, losdudeln....:great:
 
Kurze Frage. Kann mir einer den Unterschied zwischen der

HAGSTROM Tremar Swede -09 Vintage und der HAGSTROM Tremar Super Swede -04 Vintage erklären?

Ich kann mich net entscheiden...
 
Swede: Mahagoni-Decke , kurze Mensur, Tone-Toggle schaltet den einen oder anderen Kondensator ins Klangbild, Sound eher FETT
Super Swede : Ahorn-Decke, lange Mensur,Split-Schalter für beide PickUps, Sound mehr Knackig, etwas agressiver (bei Bedarf)

am besten irgendwo anspielen.....
 
Welche is für Punkrock mehr geeignet? Also etwas runder im Sound?
 
Aber sowas von! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Swede Tremar :)
Soooo eine schöne Gitarre!! Obwohl mich die Super Swede in cherry red vom Finish
und der Maserung der Ahorn Decke noch nen Tick besser gefallen hätte. Allerdings
auch nur auf dem offiziellen Hagstrom Bild. In natura is die mir etwas so hell.
Jetzt is es halt die schwarze geworden :)

hagstrom_tremarswede09.jpg

Jetzt muss se nurnoch geliefert werden... :/
 
Musik Produktiv Messe 2011 007.jpg - Ich find die rote sieht extrem lecker aus. Die schwarze Swede ist aber auch sehr schick. Wir haben Sie an Lager. Mal schauen wie schnell dein Händler bzw. der Paketdienst ist ;)
 
Hey Thomas, was hät ich den bei dir bezahlt optional mit Originalkoffer?
Schreib mir mal bitte ne PN :)
 
Na herzlichen Glückwunsch !! Geschmackvolle Wahl ;)
Da kriegen wir unsere neuen Babies ja fast gleichzeitig....
Hagstrom hat schon coole Designs im Programm, zB Cozmic Black Burst find ich ja auch echt hübsch, aber schwarz find ich schlussendlich denn auch am passendsten zum Old-School-Look der Tremar Swede .
...:cool:
 
Danke! Ich bin auch sehr zufrieden. Ich hoff mal das die bis Mittwoch dann da ist. Den da is Probe :)
 
Hey Thomas, was hät ich den bei dir bezahlt optional mit Originalkoffer?
Schreib mir mal bitte ne PN :)

Hi - ich arbeite beim Vertrieb sprich ich darf/kann dir kein Angebot machen da wir ja ausschließlich Fachhändler beliefern. Ich denke du wirst einen guten Deal gemacht haben. Bestes und viel Spaß mit der Swede
 
Was genau macht eigentlich der "Filter Toggle switch" bei der Swede Tremar? Die Mittelstellung ist wohl neutral bzw. Bypass, aber was genau passiert in den beiden anderen Stellungen und wie sind die Auswirkungen auf den Klang?
 
Man schaltet 2 verschiedene Kondensatoren in den Sound, beide mit anderen Werten als die an den Tone-Potis. Man hat also auf Abruf 2 verschiedene Bedämpfungen ohne "kurbeln" zu müssen ...
 
Alles klar :) mit dem guten Deal denk ich allerdings auch :)
 
Ja, klar, technisch gehts ja kaum anders. Ich habe mich nur gefragt ob der Zweck irgendwo genauer definiert ist, beispielsweise "Stellung 1: Höhenblende für Zerrsounds" oder ähnliches. Ok, dann ists wohl einfach ein zusätzliches Angebot an Klangbeeinflussung zum selbst Ausprobieren.
 
What a Beatuy :)

tumblr_lv0k2rEUaJ1r3fvkxo1_500.jpg

tumblr_lv0k3n9IDv1r3fvkxo1_500.jpg

tumblr_lv0keplg1f1r3fvkxo1_500.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben