Hagstrom-Userthread

Was erhoffst du dir von der Deuce, was die SuperSwede nicht kann? Ich finde die Deuce sieht irgendwie etwas krüpplig aus, wegen dem kleinen linken Cutaway....
 
Also.....hab versucht den Riss mit etwas Kreide zu verdeutlichen,er verläuft diagonal von der Nut...Bei der F200P ist es das gleiche aber die steht grad im Probenraum.
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen...

Hi

Hab' eine F300, bis auf die Tonabnehmer sind es ja die gleichen Gitarren, da kann ich heute abend mal nachschauen.
Bin mir aber fast sicher das sie keinen Riss am Hals hat.
 
Moin zusammen,

weiß jemand, ob es die Viking / Viking Deluxe mal mit weißem Pickguard gab? Oder ob es sonst irgendwo Originalteile in weiß oder Ersatzteile dafür gibt?

Habe seit heute eine wirklich tolle Viking Deluxe im Natural Finish und möchte vielleicht Pickuprahmen, Tonabnehmer und die Schalterkappe in Farbe des Bindings (Schwarz --> Creme-Weiß) tauschen. ;) Sonst bliebe fürs Pickguard ja nur ne Sonderanfertigung zB vom Trashcontainer...

Gruß und Dank,
Chris
 
hagstromparts.se hat nur Gold und Silber auf Schwarz... Also wohl nicht..? :confused:
 
Was erhoffst du dir von der Deuce, was die SuperSwede nicht kann? Ich finde die Deuce sieht irgendwie etwas krüpplig aus, wegen dem kleinen linken Cutaway....

Mich interessieren unter anderem die "f" Version (scheint teilweise hollow-body zu sein), dann würd ich mal gern vergleichen ob die Deuces signifikant leichter sind und man wirklich besser in hohe Lagen kommt, und letzlich kann man die Pickups soweit ich weiß getrennt voneinander splitten.
Da liegen jetzt wahrscheinlich keine Welten dazwischen verglichen mit der SuperSwede, höchstens kleine Boni, aber würde trotzdem beide gern mal anspielen oder mehr Infos von jemandem haben der es getan hat. Optisch ist es Geschmackssache, finde die Deuce etwas individueller weil sie halt nicht wie ne Les Paul aussieht, aber die SuperSwede ist natürlich auch hübsch anzusehen und kommt mMn in schöneren Farben :) (wild cherry transparent oder cosmic black burst mag ich lieber als komplett schwarz lackiert).

Tja, die Qual der Wahl eben ;-). Habe bisher leider immer noch keinen Laden in Berlin gefunden der eine Deuce da hat und blind bestellen möchte ich sie auch nicht...

Schönen Gruß,
Raph
 
hagstromparts.se hat nur Gold und Silber auf Schwarz... Also wohl nicht..? :confused:

Jepp, leider. Ok, wenn ich das ernsthaft mal in Angriff nehme frag ich dann beim Container an.

Aber mal eine andere Frage, und zwar eine zum Thema "Mittelstellung":

Ist der Schalter in der Mittelposition und drehe ich einen der beiden Volumes auf 0, ertönt auch vom anderen PU kein Sound. Ist da der Schaltplan nicht in Ordnung oder ist es - wie ich eher glaube - gewollt, um problemlos mal komplett den Signalweg / die Nebengeräusche zu kappen, wenn es nötig ist?

Ansonsten macht sie sehr viel Spaß! :)

Gruß, Chris
 
Hallo Leute,

kann jemand vielleich helfen? Könnte ich auf HJ500 Tremolo/Bigsby installieren?

Kann man das leicht machen, oder müsste ich die Gitarre völlig auseinanderbauen?

(Ich weiss, dass es Tremar auch gibt, aber jetz habe ich ein günstiges Gebot)

Vielen Dank!
 
Ist der Schalter in der Mittelposition und drehe ich einen der beiden Volumes auf 0, ertönt auch vom anderen PU kein Sound. Ist da der Schaltplan nicht in Ordnung oder ist es - wie ich eher glaube - gewollt, um problemlos mal komplett den Signalweg / die Nebengeräusche zu kappen, wenn es nötig ist?

Ist Absicht. Beide Volumes haben Masterfunktion. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi hi!

Ich habe mal eine Frage. Ich bin dabei mir wieder eine neue Gitarre zuzulegen. Ich schwanke gerade zwischen 2 Klampfen.
1) Hagstrom Super Swede HS-SUSWE04F
2) Hagstrom Tremar D2H

Könnt ihr mir als erfahrene User zu einer Raten? Angespielt hab ich beide schon. Liegen gut in der Hand, und klingen so auch gut.
Allerdings konnt ich die leider mit meinem Mesa Single recti nicht testen :(

Alternative wäre ne Düsenberg Starplayer. Aber nur wenn ich nächste Woche im Lotto gewinn ;)

LG Perzmann
 
So ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es selten ...
 
Hallo Leute,
ist euch schon die "Hagström-Northen-Serie" bekannt?
vsbdetail_694f986a815a3a7b8f283671b99a8350.jpg
Das sind Hagströms "Made in EU", genauer gesagt in Tschechien. (Siehe Hagströms Gesichstbuch-Profil).
Momentan sind es nur Swedes und Super Swedes zum Preis von etwa 1200€.
http://www.hagstromguitars.eu/index.php?option=com_zoo&task=item&item_id=1850&Itemid=1
 
Hallo Thomas,
weißt Du, ob es eventuell auch andere Modelle geben wird in der Northen-Serie geben wird? Die Hagstrom III würde sich da eignen, glaub ich.

Edit: Wie siehts denn mit der Lieferzeit aus, wenn ich aus eine Northen Swede in schwarz bestellen würde bei meinem lokalen Händler?
(Hab dort heute gefragt, aber die junge Verkäuferin war "stets bemüht": sehr nett aber ahnungslos, konnte mir da nicht helfen... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Swedes kriegen wir auf Vertriebseite realistisch im Dezember rein - vielleicht Ende November, da die Transportwege natürlich kurz sind. Weitere Modelle kommen in 2012 ;)

Update 16.05 Uhr :D - Swedes kommen in den nächsten Tagen. Super Swedes im Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Auch die tremar? Wenn ja zu welchem Kurs?
 
Diese Modellvarianten zunächst nicht - ich darf aus verständlichen Gründen natürlich nicht all zu viel sagen, aber wir arbeiten an etwas mit "Jammerhaken". Weitere Details sind tbc/tba und werden vor den eigentlichen Veröffentlichungsterminen (haupsächlich Namm/Messe FFM) natürlich nicht ausgebreitet. Aber 2012 wird ein spannendes Hagstrom Jahr in Sachen Artists und neue Modelle.
 
Wann man wohl eine Deuce F wird kaufen können ???
 
In Tobacco Sunburst ab Lager Vertrieb verfügbar - sprich die kann über den Fachhändler geordert werden. :great:
 
So, denn gehör ich hier auch dazu...

Ich hab in der Bucht eine Tremar Swede (B-Ware wgn leichten Gebrauchsspuren, 499,-) geangelt, wird vom Guitardoc noch nach meinen Wünschen eingestellt, bin mal echt gespannt. Mit der Swede Standard hab ich neulich meinen JCM800 nach der Wartung gecheckt, gefiel mir sehr gut, ich war direkt Hagstrom-infiziert ;)...

Passt die Swede in den Standard-LP-Koffer ?

Grüsse, Stona:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die Swede in den Standard-LP-Koffer ?

Glückwunsch, ich hatte auch mal eine, war eine tolle Gitarre und mit einem wirklich guten LP-Klang, auf Dauer war sie wir aber viel zu schwer.

Nein, in einen normalen LP Koffer passt sie wegen der längeren Mensur und des weit abstehenden Tremolos nicht, der passende Formkoffer von Hagstrom ist mit um die 80€ bis 90€ aber durchaus erschwinglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben