Hagstrom-Userthread

Hallo!
Bin seit Jahren mal wieder hier ins Forum gestolpert. Ich habe mir vor kurzem eine Charvel Desolation und eine Hagstrom Super Swede bestellt um sie gegeneinander zu testen (auch meine Les Paul Special mit Seymour Duncan P90 2 an der Brücke wird mit verglichen).

Ich muss sagen das mich diese Hagstrom echt umhaut, obwohl made in China spielt sie von der Verarbeitung her ganz vorne mit. Der Klang ist sehr organisch und "hölzern", man hört das Holz irgendwie durch. Vom Aussehen her ist es bei mir so eine Sache, ist ja immer alles Geschmackssache, mir persönlich gefällt sie sehr gut.

Denkt ihr es bestünde hier im Forum Bedarf an einem Vergleich dieser drei Gitarren (eigenes Thema unter Reviews, schätze ich) oder reicht es dass ich mich jetzt einmal hier im Thread "abgefreut" habe und gut ist's? :)
 
Nö, wenn, wollen wir erst mal Bilder sehen. Was Deinen Eindruck betrift kann ich Dich absolut bestätigen, nichts desto trotz ist der Hals für mich zu dünn und flach, sodass ich meine verkaufen möchte.
 
THOMANN-Antwort in Sachen Vibramate:

Hi,


leider hat hagstrom komplett andere Stringholder, weswegen es auch keine Möglichkeit gibt ein Vibramate Kit zu verwenden.


Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.
For further questions please contact me.

Mit freundlichen Grüßen,
Best regards,




Oscar Ackermann
Gitarrenwerkstatt




Guitar Service
 
Hi cwegy! Das mache ich!
Ich habe beschlossen von beiden Gitarren Fotos zu schießen, so lange ich sie noch hier hab, und dann werde ich ein Review zu beiden schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand das Hagström Viking Case das es beim großen T gibt oder ein vergleichbares?
Überlebt dieses Ding einen Transport im Flugzeug oder ist zu erwarten, dass es danach vollkommen zerkratzt, aufgeraut, etc. ist?
Hat da wer Erfahrung? Vielen Dank!
 
Jup, ich hab das Case, also das Hagström Viking Case. Es ist an sich schon relativ rau, da ich aber wirklich selten fliege und noch nie etwas Nicht-Handgepäckiges, geschweige denn ein Instrument, mitgenommen hab, weiß ich nicht inwiefern so ein Koffer beansprucht wird. Ansonsten ist das Case stabil, passgenau und nicht allzu schwer.

LG Brei
 
...habe gestern auch eine Hagstrom bekommen. Ordentliche Gitarre mit schöner Optik. Vielleicht kommt das Tremar-Modell noch dazu ;)...

_wsb_580x814_hagstrom_body.jpg


hagstrom_ganz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nur empfehlen... ;) Falls du mal 'ne Quelle für den Saitenhalter auftust, sag' Bescheid! Ich würde gern mal testweise umbauen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
...falls Du in meiner Nähe wohnst, können wir uns auch mal treffen, wenn es Dir ums Testen geht ;)!
 
649km, bei aktueller Verkehrslage: 6 Stunden 13 Minuten :(

Danke für's Angebot. Schade, DeLuxes scheinen hier im Board sehr selten zu sein. Atarius gab's hier mal, der hatte eine, du und ich - mehr fallen mir nicht ein... Und gebaut wird sie ja auch schon 'ne Weile nicht mehr (mir völlig unbegreiflich).
 
Sehe ich ähnlich. Ist eine sehr ordentliche Gitarre mit eigenem Potential und damit durchaus auch einer Daseinsberechtigung. Aber anscheinend kauft(e) sie niemand? Ich mag sie ;)!
 
Vielen Dank, dass du an mich denkst. Aber "full body jazz guitar"..? Das wird wohl nicht passen... Man sollte meinen, dass Hagstrom wenigstens für den Generalimporteur Ersatzteile zur Verfügung stellt. Aber Thomas Türling hatte dazu leider auch keinen Tip. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gretsch baut ähnliche Tailpieces, leider kann ich keinen Link einfügen, da mein Android zZ spinnt.
 
Auch dir vielen Dank für den Tip. Ich würd' halt sehr gern das Risiko "passt nicht" minimieren. Beim tailpiece der DeLuxe denke ich, ist es so klein, wie eben möglich.

@capridriver
Du hast nicht zufällig Langeweile und könntest so ein Bildchen malen, oder..? :redface:

2013-07-14_214240.jpg
 
An was für eine Hagstrom soll den das TP?
 
...doch, kann ich gerne mal machen;-). Dienstag habe ich wahrscheinlich bisserl Zeit dafür.
 
Schließe mich der Frage von cwegy an, habe an meiner Hagström Viking Deluxe solch ein Tailpiece - könnte es ausmessen, falls es für dich von Belangen ist.
 
An was für eine Hagstrom soll den das TP?

Hagstrom DeLuxe F/S Tremar. :)

...doch, kann ich gerne mal machen;-). Dienstag habe ich wahrscheinlich bisserl Zeit dafür.

Mein Dank würde dir ewig nachschleichen... ;)

Schließe mich der Frage von cwegy an, habe an meiner Hagström Viking Deluxe solch ein Tailpiece - könnte es ausmessen, falls es für dich von Belangen ist.

Schon aus Vergleichsgründen wertvoll! Lass' dich bitte nicht bremsen! :D
 
Moin ;)!

...habe eben mal bisserl gemessen und mich über meine bescheidenen Fähigkeiten, Grafikprogramme zu bedienen, geärgert. Langt Dir das erstmal so? Ansonsten bitte nochmal Laut geben mit den gewünschten Daten, die hier fehlen ;)!

So sieht das bei mir aus (war wegen der Rundungen etwas schwierig, alle Daten sind in mm):

hagstrom_TP_masse.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben