Hagstrom-Userthread

Gibt es da eigentlich irgendwelche Unterschiede zum Standardmodell außer dem "The Rod" auf dem Korpus ???

Ja, ne handsignierte Unterschrift von Rod auf dem Schlagbrett. Aber nur auf den ersten Modellen, und ich hab noch eins erwischt ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin eben über den Fred gestolpert - ohne mir jetzt alle durchgelesen zu haben; besitzt jemand der Anwesenden die Viking Deluxe Bariton?

Schönen Abend :)
 
Ich zwar nicht, aber was soll dir der Besitzer dann darüber erzählen? ;)
 
Korpusmaße z.B. - ich würde gern wissen, ob sie sich neben PU, Stimmung und Stop-Tail noch in anderen Belangen von meiner Viking unterscheidet :)
 
Ich weiß, dass die mensur auf jeden fall länger ist, und der korpus etwas größer ist, um die balance am gurt zu halten.
 
Hallo liebe Mitglieder des Musiker-Boards,

Wir von bonedo.de waren auch dieses Jahr wieder auf der Frankfurter Musikmesse 2013 und haben uns die neue Pat Smear (Foo Fighters) Signature Hagstrom vorstellen lassen.

Hier ein Foto:
Hagstrom_pat_smear_signature-bonedo_2700kbps_87435a93c0_4456e88c6b.jpg

und hier unser Video Musikmesse-News wo euch der Produktmanager von Hagstrom euch das schön Stück eigenhändig vorführt.

http://www.bonedo.de/artikel/einzel...m-stellt-pat-smear-signature-gitarre-vor.html

Viele Spaß und Viele Grüße,
Alex
bonedo.de
 

Anhänge

  • Pat Smear Signature-640-80.jpg
    Pat Smear Signature-640-80.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wär cool, wenn sie dann auch für nen f200 preis über die ladentheke geht. Ist dazu schon was bekannt?

Von den Specs isses ja fast schon ne Swede...mahagoni korpus, eingeleimter mahagoni hals, ahorn decke, custom 58 alnicos...
ok, sie hat keinen tonfilter, sondern statt dessen den coilsplit nuppi.


find ich spannend! hoffe mupro hat sie kommenden monat schon da, ich will das ding unbedingt mal angriffeln :D
 
Stehe hier schon in den Startlöchern ....... :evil:
 
An meiner SuperSwede macht der TUSQ Sattel ziemlich Probleme mit der G Saite. Ich nutze einen 10 -46er Satz und die G Saite bleibt sehr oft (nach Bendings) im Sattel stecken und bleibt verstimmt. Ich muss dazusagen, dass ich bei allen meinen Gitarren beim Saitenwechsel Graphitpulver auf die Sattelkerben aufbringe. Veträgt sich das mit dem TUSQ nicht und sollte ich es in Zukunft lassen oder gibt es einen anderen Grund für die Verstimmungen der G Saite?
In meiner Bastelstrat funktioniert der TUSQ Sattel auf nem 10er Satz optimal...
 
Falte einen Schnipsel feineres Schleifpapier (mind. 150er) und gehe damit einige Male mit kaum Druck durch den Schlitz, dann Graphit, Bleistift oder einen Tropfen Öl, dann sollte es gut sein.
 
Ich habe schon oft versucht z.b. mit der D Saite die Sattelkerbe zu vergrößern. Auf die Schleifpapier Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke.
 
will auf meine hagstroem super select swede ein bigsby ( mit vibramate) draufachen.
wenn ichs richtig sehe geht ein b5 oder b7...oder liege ichda falsch?
hat einer erfahrungen damit?
vielen dank
 
danke erst einmal. so wie ichs sehe wäre ne rollerbridge sinnvoll.
und das vibramate, damit nicht gebohrt werden muss
 
Rollerbridge ... ich kann die Wilkinson, die Hagstrom selbst verwendet, nur empfehlen .
Passt das Vibramate tatsächlich auf die Hagstroms :gruebel: ... ?
 
mhhh....da kehren wir dann wieder zur ursprungsfrage zurück...warum könnte es nicht passen?
 
Schon mal nachgemessen?

Und wenn Du nicht bohren willst, wie willst Du das Vibramate festmachen, wenn das Tailpiece der Hagstroms gar keine Bolzen hat?

Wenn Du ein Bigsby willst, schraub Dir ein B5 direkt drauf und ab geht die Post. Alternativ ginge noch ein B6, dann musst Du nur in die Zarge bohren. Ich weiß aber nicht ob der Winkel zur Bridge passt, ich messe das mal morgen an meiner Pro Jet und Super Swede nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben