hals gebrochen...

  • Ersteller Waldgnurpf
  • Erstellt am
Waldgnurpf schrieb:
bei meiner Ephiphone les paul ist der kopf ab/an gebrochen!
ich hab natürlich kein geld für ne neue klampfe , und es würde sich acuh net lohnen für 100 € nen neuen hals zu kaufen ....

kurze beschreibung:
Direkt an dem 0. bund ist die gitarre richtung kopf schräg eingerissen , aber von unten (Ich mach ma bilder)

kann man sowas leimen ? oder irgentwie günstig reparieren ?
geht sowas für irgentwas um die 25€? (Ebay ?)

Guckst hier : www.thorndal.de

Halb so wild, ist zum herrichten. Das macht er ständig...
 
also ich habs jetzt , nach seeehr viel vergangener zeit , doch noch selbst geflickt!

atm ist der leim noch am aushärten , aber ich denke das es klappt !

Ich konnte den druck leider nicht auf den ganzen hals ausbanalcieren , weil die bruchstelle nicht an einer graden , sondern direkt in der aushölung von kopf ist ... werd nochma bescheidsagen wenn ich saiten aufspanne :)
 
Der Hals kann doch nicht einfach so von alleine brechen?!? Also Checkliste

1) Garantielaufzeit checken - wenn alles so ist wie du gesagt hast ist das ein absoluter Grund zur Reklamation, und selbst wenn die Garantie abgelaufen ist kannste denen da noch krummkommen!

2) Hast du eine kleine Schwester? Oder vielleicht einen kleinen Bruder? Passiert denen ab und an mal ein Missgeschick und sie geben es danach nicht zu ;)?

3) Gibts irgendwen oder irgendwas der es gewesen sein könnte?

Also ich glaub nicht dran dass der Hals alleine von der Saitenspannung reissen kann!
 
schade dass du sie flicken konntest...ich hätte dir sie gerne abgekauft :D

hehe, aber der riss sieht so perfekt aus, ist denn der hals nicht durchgehend bis zum kopf?
 
destroyer schrieb:
hehe, aber der riss sieht so perfekt aus, ist denn der hals nicht durchgehend bis zum kopf?

2-3 teile sind normal...imho besteht der hals bei billigeren gitarren aus noch mehr teilen... um dünne holzstücke nehmen zu können wird dann oft für den breiten, nach hinten verlaufenden kopf ein heues teil holz drangeleimt. da aber natürlich saitenzug drauf is kanns bei "schlampig" geleimten stellen leicht brechen... dass es ohne fremdeinwirkung bzw. nur durch saitenzug reisst kann ich auch fast nicht glauben... dass muss schon sehr unsauber gearbeitet sein... aber wenigstens kann man das wieder halbwegs ausbessern...

mfg guitargeorge
 
geleimt hält besser als das Originalholz. Dieser Riss war ja wohl auch keine geleimte Stelle.

P.S. Kann ich auch nicht glauben dass das von selbst passiert. Vielleicht hat die Mama geputzt oder die Katze gespielt ;)
 
KlausP schrieb:
geleimt hält besser als das Originalholz. Dieser Riss war ja wohl auch keine geleimte Stelle.

normalerweise... aber wenn du dir die/den link(s) da oben anschaust, siest du, dass es als erstes genau dort reißt... "sollbruchstelle" könnte man das bezeichnen!!!

mfg guitargeorge
 
es _IST_ von alleine passiert !

Git in den ständer , neben an eine rauchen , wiedergekommen und im arsch ... zu dem zeitpunkt war nich ich und mein kumbel im haus...

aber die klampfe geht jetzt wieder , den riss sieht man garnichtmehr richtig :D *freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben