P
phyl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.08
- Kekse
- 0
Halsbruch ist kein Garantiefall! In der Regel ist es Eigenverschulden (Du hast die Gitarre (unbeabsichtig) beschädigt) oder jemand anders hat sie (unbeabsichtigt) beschädigt. Ein Garantiefall wäre es nur dann, wenn beispielsweise der Hals aus zwei Teilien besteht und sich an der Leimstelle ohne äußere Einwirkungen Mangelerscheinungen abzeichnen, die zu einem Halsbruch würden. Das wäre dann aber ein Material bzw. Verarbeitungsfehler.
In Deinem Falle ist die Gitarre scheinbar regulär kaputtgegangen, weswegen es kein Garantiefall ist. Und ja, ich habe eine Gitarre aus Mahagoni und eine aus Mahagoni mit Ahorndecke. Warum?
Und welche Seite mit dem Bild meinst Du? Etwa das Bild von Glenn Tipton? Ich bin war nicht der Fachmann für Gitarrenreparaturen, aber der Bruch dort sollte eigentlich reparabel sein, da Du eine ausreichend große Leimfläche hast.
Und nochmal zu dem Preis von maximal 150 Euro: Was heisst "nur"? Du sagst, die Gitarre ist irreparabel beschädigt. Warum sollte ich dann vielleicht noch 250 Euro ausgeben, also beinahe den halben Neupreis? Für 300 kriegst Du eine LP Custom auch gebraucht, wenn Du eine Weile Ausschau hälst.
dieses bild hier meine ich!
https://www.musiker-board.de/vb/att...uch-bei-epiphone-les-paul-custom-bild-163.jpg
meiner sieht genau so aus!
achso und ich suche eine gitarre mit mahagoni korpus, weil man sie evtl preiswert erwerben kann.
damit ich miéine hardware wieder einbauen kann... und somit recht günstig wegkomme!
mfg