Hammond Organisten

  • Ersteller Fleddermaus
  • Erstellt am
F
Fleddermaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.14
Registriert
18.01.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hi an alle die auch die Hammond Orgel vereehren,

Ich bin großer Fan vom Einsatz der Hammond Orgel im Bereich Jazz und Blues
Solche Größen wie Jimmie Smith, Jimmie McGriff, Jack McDuff, Joey deFrancesco, Dr. Lonnie Smith eher Funk sind mir natürlich schon in die Hände geraten.
Ich möchte euch jetzt hier Fragen ob ihr noch weitere Organisten kennt die man kennen und hören sollte?
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
naja ich mein wirklich so was im stile der von mir genannten leute und nich solche unterhaltungs orgler mit viel tüdelüt...
 
Jean Jacques Kravetz.

Kostprobe

Man könnte meinen, die Hammond-Orgel sei eine Spezialausführung des Elektrischen Stuhls für Organisten.
Die gern mal darauf sterben würden...

Der zeitweise verklärte Blick Cherry Wainers läßt mich über Form und Ausführung ihres Sitzmöbels spekulieren.
Schon geil - Brubeck aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Hammond & Jazz" müsste doch eigentlich sofort der Name Barbara Dennerlein fallen, oder kennst Du die schon?
 
super Danke !
Ja barbara dennerlein kenn ich auch aber raphael wressnig kannt ich noch nich und nach bissl youtube gestöber find ich den super!!
schade nur das er fast nur konzerte in österreich gibt. (ich komme nämlich aus dem norden deutschlands)

aber danke für die mühe
 
Auf dem diesjährigen Tastenfestival in Herdecke zeigte R. W., daß man auf den Manualen einer Hammond durchaus nicht immer mit den Händen spielen muß.

RAF1.JPG


RAF2.JPG
 
...diese Herren darf man noch erwähnen:

Tony Monaco
John Medeski
Jim Alfredson ("Organissimo"!)
 
Wenn du die o.a. Organisten magst, könnten dir auch folgende gefallen:

- Charles Earland
- Richard "Groove" Holmes
- Johnny "Hammond" Smith (Album "Breakout")
- Rob Bargad
- Soulive mit Neal Evans an der B3

Für moderneren Jazz auch:

- Larry Young
- Larry Goldings
- Gary Versace, Album "Outside In"

Kein reiner Organist, aber mit Joshua Redman viel und großartig an der Orgel: Sam Yahel
 
Wie konnte ich den vergessen - auch bekannt als Hans Groiner :D
Wieder was gelernt - den Groiners-Hans kannte ich noch nicht... :D:rolleyes:

Ansonsten hab' ich auch noch einen: Don Patterson.
... und noch einen: "Big" John Patton.
Edit: Hatten wir hier schon "Wild" Bill Davis erwähnt?
Edit2: Und was ist mit Reuben Wilson?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben