handgelenk gebrochen, wirklich ärztlichen rat befolgen?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
bands: viel zu viele bei denen ich schon war oder bin ;).
irgendeiner wollte noch wissen was für ne backup-klampfe: eine ltd mv 300, ein schönes altes seltenes und hochwertiges instrument aus einer 90er produktionsreihe. neck thru, string thru, h-s, 5pc neck, neck und headstock binding, 24,75 inch hals, perfektes arbeitstier ;).

mfg - hurdy
 
OMG, was es alles gibt, da hatte ich es früher in der 3. Klasse ja noch gut als ich mir nur beide Arme gleichzeitig gebrochen habe ... Rechts Elle und Speiche und links nur einer, ich konnte da auch anfangs nicht alleine auf die Toilette und sowas aber nach 2 Wochen gings dann, ich konnt sogar wieder schreiben und sowas, links hatte ich 4 wochen nen Gips und rechts 6... Naja aber als ich 3 war hab ich mir mal an einem Draht Zaun die Fingerkuppe von meinem Zeigefinger abgeschnitten, in dem ersten Krankenhaus hätten sie die Kuppe nur abnehmen können dann wär der jetzt nen paar Zentimeter kürzer, dann sind wir in die Uniklinik die haben den wieder dran geschraubt, jetzt ist der höchstens nen halber Zentimeter kürzer, also es geht noch, auch wenn er nen bissi komisch aussieht aber das fällt nicht sofort auf und tut auch nicht irgendwie weh.
 
Hurdibrehan schrieb:
@ aqua, ich durfte leider die röntenbilder nicht ansehen, ich hab mal welche zum anschauen mit nach hause genommen und nicht mehr abgegeben, das wird wohl der grund dafür sein ;).
Ich bin zwar im medizinischen Rechtsfragen nicht bewandert, aber eigentlich ist es meiner Meinung nach selbstverständlich das der Arzt dir die Röntgenbilder zeigt und seine Diagnose erklärt.
Mach ruhig bei der nächsten Untersuchung den Mund auf und lass dir die Bilder zeigen und mitgeben, schließlich zahlst du für den Unsinn.

Außerdem...wie war das mit dem Recht am eigenen Bild? :D

Hurdibrehan schrieb:
das schmerzzentrum ist so wie ich das fühlen und abtasten konnte um trapezium und scaphoideum.
Super, dann haste wahrscheinlich eine ähnliche Fraktur wie ich.
Hole dir noch eine Meinung von einen Spezialisten ein, also wenn es im Allgäu welche geben sollte, und entscheide dich für eine OP und betone ganz besonders das du Musiker bist und du die Hand absolut brauchst!
 
Hurdibrehan schrieb:
auf jedenfall weiss ich auch wie es ist wenn man in stacheldrahtzaun in berührung kommt,
oh ja, das hab ich auch schon als kleienr junge geschafft...hätt damals fast n auge verloren (2mm haben gefehlt, jetzt fahr ich nur noch mit helm!!!)

hab jetzt ne riesige narbe überm rechten auge...vll komtm ja ein forentreffen in bw zustande! :great:

übrigens: ich hatte seit ewigkeiten keinen sturz mehr, obwohl ich 3000km im jahr radfahre :great: *aufholzklopf*, naja:

gute besserung! *medizingebauchwennsnixnütztundichsNOCHnichtdarf*
 
die ketarre ist auf jeden fall schonmal nett! ist die vergleichbar mit der standard M-serie? an string-through hab ich mich jetzt bei meiner ibanez MMM1 schon so richtig schön gewöhnt. es lebe das sustain!!!

und was die bands angeht, wenn demo fertig und bock irgendwo im raum köln oder aachen zu spielen, dann bescheid sagen. deswegen mein interesse!
 
wuteva... ich fahr jetzt meinen burger holen und zock dann noch ein bisschen.
ich habe ja noch beide hände zur verfügung :D

aufwiesegehn!
 
fakt ist: ich geh morgen zum sport und unfallmediziner, super netter typ, sagt immer was sache ist, kennt mich auch schon ne weile, der wird vermutlich nochmal röntgen. das mit dem nicht spielen verkrafte ich so langsam, es macht spaß irre schnelle fear factory rhytmen nachzuspielen und nebenher fern zu sehen ;). übrigens: "falls es im allgaeu welche geben sollte" wer sagt dass hinterm mond der fortschritt im mittelalter stagnierte? ;) :D. die ltd ist nicht vergleichbar mit der m-serie, sie ist sozusagen ein relikt aus alten zeiten (mv = maverick). es ist eine schöne seltene klampfe, recht hübsch anzusehen und mit dem verzogenen body etwas besonderes.

mfg - hurdy
 
Buuuhuu, es tut mir leid mein junge *schnief*


Code:
 ____        ______       ____        __  __                   __         
/\  _`\     /\__  _\     /\  _`\     /\ \/\ \                 /\ \  __    
\ \ \_\ \   \/_/\ \/     \ \ \_\ \   \ \ \_\ \  __  __  _ __  \_\ \/\_\   
 \ \ ,  /      \ \ \      \ \ ,__/    \ \  _  \/\ \/\ \/\`'__\/'_` \/\ \  
  \ \ \\ \   __ \_\ \__  __\ \ \/ __   \ \ \ \ \ \ \_\ \ \ \//\ \_\ \ \ \ 
   \ \_\ \_\/\_\/\_____\/\_\\ \_\/\_\   \ \_\ \_\ \____/\ \_\\ \___,_\ \_\
    \/_/\/ /\/_/\/_____/\/_/ \/_/\/_/    \/_/\/_/\/___/  \/_/ \/__,_ /\/_/



das schaffst du, ich glaub an dich :)
 
Jimmy P4ge schrieb:
das wäre ne signatur wert oder? :D
dieses wort natürlich auch in dieser farbe und größe, da es sich ja um das wichtigste handelt was du aufgezählt hast

ich war 14 oder 15 als ich mir die hand brach, da konnte ich aufs gitarre spielen, aufs essen und auf die jacke verzichten, aber bestimmt nicht aufs wichsen! ich war bestimmt auch noch solo zu der zeit, ach quatsch, als ob das ne rolle gespielt hat......


an alle schmerzfetischisten und unfallakrobaten, kennt ihr den begriff histrioniker?
 
wilbour-cobb schrieb:
ich war 14 oder 15 als ich mir die hand brach, da konnte ich aufs gitarre spielen, aufs essen und auf die jacke verzichten, aber bestimmt nicht aufs wichsen! ich war bestimmt auch noch solo zu der zeit, ach quatsch, als ob das ne rolle gespielt hat......


an alle schmerzfetischisten und unfallakrobaten, kennt ihr den begriff histrioniker?

mit 14 oder 15 hab ich noch nicht onaniert!!! verdammte jugend von heute :p!
ich habe eine angewohnheit die sich eine zeitlang kumpels und kollegen zu nutze machten, wenn mir was weh tut lache ich mir den ar*** ab anstatt zu heulen oder zu schreien, aber richtig lachen :). ausser bei solchen aktionen wie heut abend, da stand ich unter schock und hatte nur eins im kopf: runter von der straße!

mfg - hurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
mit 14 oder 15 hab ich noch nicht onaniert!!! verdammte jugend von heute :p!

nenene, nix jugend von heute, da hies twix noch raider und den käfer gabs als neuwagen. würde mich nich wundern wenn mein gips orange/braun gewesen wär. und ich saß da mit meiner gebrochenen hand, träumte von sabine aus der parallel-klasse, den schulmädchenreport-kinoplakaten und wie es wäre, mächtige, unzähmbare und richtig wilde kottletten zu haben. von wegen von heute
 
wilbour-cobb schrieb:
nenene, nix jugend von heute, da hies twix noch raider und den käfer gabs als neuwagen. würde mich nich wundern wenn mein gips orange/braun gewesen wär. und ich saß da mit meiner gebrochenen hand, träumte von sabine aus der parallel-klasse, den schulmädchenreport-kinoplakaten und wie es wäre, mächtige, unzähmbare und richtig wilde kottletten zu haben. von wegen von heute

ich war bis vor kurzem auch noch langhaariger kottlettenkrieger, mächtig, unzähmbar, richtig wild... aber hey... i feel so emo ;).

mfg - hurdy

*edit*

wobei ich sagen muss, ich find das foto jetzt richtig scheisse, wenn ich mich so im spiegel anschau seh ich besser aus, allein die pose, der background und der gesichtsausdruck... und hey ich hab ja fast ein doppelkinn ;).
 
Hurdibrehan schrieb:
ich war bis vor kurzem auch noch langhaariger kottlettenkrieger, mächtig, unzähmbar, richtig wild... aber hey... i feel so emo ;).

mfg - hurdy

*edit*

wobei ich sagen muss, ich find das foto jetzt richtig scheisse, wenn ich mich so im spiegel anschau seh ich besser aus, allein die pose, der background und der gesichtsausdruck... und hey ich hab ja fast ein doppelkinn ;).

das leben auf der straße hat noch jeden gezähmt, und wenn man nur ein paar sekunden draufgelegen is...:D
 
Hurdibrehan schrieb:
ich war bis vor kurzem auch noch langhaariger kottlettenkrieger, mächtig, unzähmbar, richtig wild... aber hey... i feel so emo


stimmt, kottletten gibt das heute auch noch. ich meinte weniger das "ob", sondern eher das "wann". ich hab sicherheitshalber mal nachgesehen. in deinem profil stehen ´86 geboren, das heisst, die wilden jahre der selbstgewedelten gottlosigkeit begannen nach deiner aussage mehr als 15 jahre später.
macht 2001 - da hab ich grade das erste mal mein studium geschmissen...nur wegen der "jugend von heute", frühstarter gabs immer schon
 
SickSoul schrieb:
wenn du dem arzt nicht glaubst/glaube willst, würde ich mir noch ne zweite und zur not noch ne dritte meinung einholen von anderen ärzten.

ich würd mich dran halten... handgelenk is ein seeeeeeeeehr hässlicher bruch, weil sich da gerne pseudogelenke ausbilden, wenn man es belastet und die kriegt man - wenn überhaupt - nur mit rießigem aufwand weg, heißt op, künstlich brechen un solche scherze.

das ist zwar turboübel, sobal der bruch als auch 2 monate keine gitarre, aber immer noch besser als dein lebenlang ein geschrottetes handgelenk und nie wieder richtig gitarre oder?

gruß
shockrocker
 
künstlich brechen! wie geil sich das anhört!!! ich will das, aber es soll jemand mit kamera aufnehmen und ohne narkose bitte!!!

mfg - hurdy

:eek:
 
Hurdibrehan schrieb:
künstlich brechen! wie geil sich das anhört!!! ich will das, aber es soll jemand mit kamera aufnehmen und ohne narkose bitte!!!

das möcht ich sehn :D

gruß
shockrocker
 
ich antworte einfach mal auf den TITEL°!!!°°!!°°!

NÖ geh mit mir morgen Basketball spielen.....du wirst sehen das Handgelenk heilt innerhalb von 30 min von allein :D

joke!°
 
Ich hatte vor einem halben Jahr die rechte Schulter kaputt, und konnte ca. zwei Monate nicht spielen. Ganz selten mal die Gitarre auf den Schoß gelegt und wie auf einer Steel-Guitar gespielt. Als ich dann wieder anfangen konnte war ich wie neu geboren. Motiviert und irgendwie ging alles so von selbst. Also nutze die Zeit und gib deinem Körper die Gelegeneheit sich erst mal wieder fit zu machen. Alles Gute! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben