Hardcore Punk.. was gibt es für gute bands?

T
Torgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
149
Kekse
146
Hey ihr.. In letzter Zeit hab ich echt richtig gefallen an Hardcore gefunden und würde mich jetzt gern mal ein wenig weiterbilden in dem bereich. Wenn ich ehrlich bin hab ich nur was von Raised Fist und The Dwarves.. find beides ziemlich cool. Was könnt ihr mir für coole Hardcore bands empfehlen?

Danke schon mal...
 
Eigenschaft
 
Gorilla Biscuits, Minor Threat, DRI, Dead Kennedys, Straight Ahead, , D.S.-13, Highscore, Limp Wrist, Gorilla Biscuits, SS Decontrol, I Defy, The Now-Denial, Crucial Unit, Force of Change, Mob47, Shitlickers, deutsches Zeug wie Vorkriegsphase, VKJ, Inferno, Loxiran... ach da gibts hunderttausende geiler Bands


edit: Asche auf mein Haupt... da hab ich doch glatt R.A.M.B.O vergessen! ich Unmensch

dafür schieb ich da gleich zwei Mp3s nach

Smack the State
Wall of Death
 
Dead Kennedys zählt zu hardcore? is mir auch neu.. danke mal :)
 
doch doch in den 80er galt das alt Hardcorepunk
ich zähle hier halt lauter Punkbands auf die meiner Meinung nach in die Schublade Hardcorepunk passen (da mensch leider heutzutage beim Begriff Hardcore eher an schmutzige Filme, Gabberspacken oder kickboxende Metalcore-Bodybuilder denkt muss ich auf sowas zurückgreifen.)
 
7 Seconds = DIE Erfinder des melodischen Hardcores!!!
Kid Dynamid [RIP ):] = Beide Alben die volle Bombe!
 
Yeaa, R.A.M.B.O.! "Wall of Death the $y§tem"!!!!
 
jawoll!

KID DYNAMITE!!! ist für mich der inbegriff von hardcorepunk!

ansonsten LIFETIME, HIGHSCORE, PAINT IT BLACK, FASTBREAK, frühere SOMMERSET, STRIKE ANYWHERE, NERVE AGENTS, frühe AFI, SHAI HULUD...

und lokal noch DRIVING THE SALT aus straubing, die gerade ein hammer debüt album rausgebracht haben!!!

http://www.drivingthesalt.com
 
... und Kid Dynamite... jawohl!
wenn wir schon bei "Gute-Laune" Hardcore-sind dann dürfen natürlich GOOD CLEAN FUN nicht fehlen

hmm irgendwie lustig, hier kann man die Begeisterung der Poster richtig "herauslesen"



edit: Crispus Attucks! Crispus Attucks! Crispus Attucks!
 
relativ unbekannt - ne band asu der region hier:
LÖSCHZUG 23

rocken ohne ende
 
Hey Dr. Oleg. Du weißt nicht zufällig, wo man noch die "Crispus Attucks" Platte herkriegt? Könnt mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich an dem Tag etwas "besseres" zu tun hatte.
 
Eine der geilsten Hardcore-Punkbands sind die Murderdolls oder wie sie früher hießen "Wednesday 13".
Die solltest du dir mal reinziehen.
Echt geile Musik!!!!!!!!!!!!!:great:
 
HellToPay schrieb:
Hey Dr. Oleg. Du weißt nicht zufällig, wo man noch die "Crispus Attucks" Platte herkriegt? Könnt mich immer noch in den Arsch beißen, dass ich an dem Tag etwas "besseres" zu tun hatte.

same here... ich Idiot hab sogar mal einen deutschen Mailorder gesehen wo man die ordern kann - leider weiss ich nicht mehr wo und hab die URL nicht gespeichert :-(
 
Psychoschock schrieb:
Eine der geilsten Hardcore-Punkbands sind die Murderdolls oder wie sie früher hießen "Wednesday 13".
Die solltest du dir mal reinziehen.
Echt geile Musik!!!!!!!!!!!!!:great:

Die zählen sich aber selber eher zu Horrorpunk, was man auch unschwer an ihren texten und ihrem aussehen erkennt ;)
 
HI,

sau geil is leftöver crack, bad brains, poison idea !!!
 
wurde schon vieles gutes aufgezählt aber hier noch ein paar sachen z.B aus japan the fasts, breakfast, the sprouts, idol punch, crude und mind of asian.
sonst noch: under pressure, caustic christ, gordon solie motherfuckers, los crudos, kent brockman, remains of the day, m.o.t.u., surf nazis must die.... gibt so viele sachen......
 
hehe da will ich doch gleich weitermachen

MK-Ultra, Lärm, Capitalist Casualties, DFA, Dropdead, Hellnation, Real Reggae, Reagan SS, Iron Lung, Infest, Victims, Scholastic Deth, CHARLES BRONSON, Youth Brigade, Youth of Today...
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
hehe da will ich doch gleich weitermachen

MK-Ultra, Lärm, Capitalist Casualties, DFA, Dropdead, Hellnation, Real Reggae, Reagan SS, Scholastic Deth, CHARLES BRONSON, Youth Brigade, Youth of Today...
...muncipal waste, brodys milita, chuck norris, code 13, amen 81, xinfectx, genocide ss, krigshot und ähmm... agnostic front
 
wobei man Agnostic Front gerne in die Tonne treten kann... ich versuche da 'n weiten Bogen um dubiosen Prollcore zu machen, daher viel AF der Zensur zum Opfer


und weiter!

Amdi Petersens Armé, Battle of Disarm, Born Dead, Bones Brigade, Enola Gay, Holier than Thou, Hiatus, Doom, Knifed, Crucial Attack, (NY) Mayhem, Nota, Quattro Stagioni, Raw Power, The Mob, Wolfbrigade, Tragedy, World Burns to Death, Krombacherkellerkinder, Fear is the Path to the Dark Side, Disrupt, Escapado ...
 
wie ist´es mit death by stereo.......bzw. kann man das bei Hardcore einreiehn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben