Hardcore Punk.. was gibt es für gute bands?

refused?

also imo ist "the shape of punk to come" das genialste album überhaupt.
ein gesamtkunstwerk.
 
exploited
 
also DEATH BY STEREO würden mir jetzt nicht bei hardcorepunk einfallen, aber aktuell zählen sie für mich schon zu den wenigen echt guten bands bei epitaph! live eine macht!!!
 
Refused sind für mich auch kein Hardcore, wegweisend, göttlich ja... alles ok ... aber Hardcore waren die (die letzten paar Alben jedenfalls) nicht...
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Refused sind für mich auch kein Hardcore, wegweisend, göttlich ja... alles ok ... aber Hardcore waren die (die letzten paar Alben jedenfalls) nicht...

Und wie würdest du's betiteln ?
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
wobei man Agnostic Front gerne in die Tonne treten kann... ich versuche da 'n weiten Bogen um dubiosen Prollcore zu machen, daher viel AF der Zensur zum Opfer

Aufs Maul? :D Es wurde nach HC gefragt, nciht nach politisch korrekten Bands.

Agnostic Front sind NYHC allerfeinster Sorte. Gotta Go und Crucified sind ja bitte mal die absoluten HC-Hymnen. Allgemein sind bei der DMS-Crew feine Sachen dabei, stichwort Proll-HC :D

Vietnom sind etwas schwer zu finden, aber nach etwas reinhören sehr geil. Fast wie Hiphop, und zu hardcore"punk" passts nichts, wenn zu HC-Rap, aber dafür richtig geil. In Noms Stimme hört man schon, was für ein Klotz er sein muss. Wo der hinschlägt, wächst kein Gras mehr :D
Vietnom besingen mehr so Drugs, Money, Sex im Gegensatz zu anderen DMS-Bands, die Demonstratin' My Style (Agnostic Front, aber Vietnom genauso) vertreten oder Doc Marten Skinheads (Vietnom sind meines Wissens keine Skins).

//€: Weiß eigentlich wer, für was DMS wirklich steht?

25 ta life dürften eigentlich auch DMS sein, NYHC sind sie jedenfalls (zitat aus "hardcore rules": "get down; new york style!") und machen ziemlich fette Musik.

Bei europäischem Hardcore kann ich nur Discipline empfehlen, aber achtung, die sind prolliger als Vietnom (allerdings keine ganz so flowigen lyrics, also richtiger hc). Früher noch Skinhead-Hymnen (Frontline Skins etc) gesungen, heute mehr so der Fußball-Hooligan-Stadion-HC (Everywhere we go etc..).

Weil du im Titel HC-Punk angesprochen hast, gehe ich auf die Moshcore-Geschichten wie Heaven Shall Burn, Darkest Hour und Maroon (OHNE 5) mal nicht weiter ein.

Achja, und, ganz wichtig: Germany Straight Edge: XheadwalkX

Break ya Edge :D
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Refused sind für mich auch kein Hardcore, wegweisend, göttlich ja... alles ok ... aber Hardcore waren die (die letzten paar Alben jedenfalls) nicht...

okay, aber "this just might be the truth" ist schon richtung hardcore
(is ja auch ein früheres album..)
 
ich dachte jetzt eher an das Zeug aus der Demo/EP-Periode...
 
TERROR - Yes, wasn Heidenspass!

Und, vielleicht kennens die Alteren noch: Yuppicide, SFA, Social Justice

Naja, und dann natürlich 47MillionDollars aus DA-City
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
wobei man Agnostic Front gerne in die Tonne treten kann... ich versuche da 'n weiten Bogen um dubiosen Prollcore zu machen, daher viel AF der Zensur zum Opfer
war ja auch nicht ernst gemeint und zum glück hab ich nie meine zeit mit solchen "hc bands" vergeudet.
kennt jemand brutal glöckel terror? was ist das etwa eine ENT verarschungs oder coverband?
 
chief sheriff schrieb:
war ja auch nicht ernst gemeint und zum glück hab ich nie meine zeit mit solchen "hc bands" vergeudet.
kennt jemand brutal glöckel terror? was ist das etwa eine ENT verarschungs oder coverband?

einer von denen soll wohl nen totalasi sein. hat sich wohl die nase und den penis abgeschnitten und ist blind, weil er vergellten alk getrunken hat. sind allerdings nur gerüchte.
 
catrat schrieb:
einer von denen soll wohl nen totalasi sein. hat sich wohl die nase und den penis abgeschnitten und ist blind, weil er vergellten alk getrunken hat. sind allerdings nur gerüchte.
hoppla. ich glaube diese band würde mir noch gefallen.
 
Brutal Glöckel Terror!!! Ich kenne Leute, die kennen den Schlagzeuger. Aber der hat jetzt ´ne Freundin und kommt deswegen nicht zur Bandprobe (;
 
Torgen schrieb:
Die zählen sich aber selber eher zu Horrorpunk, was man auch unschwer an ihren texten und ihrem aussehen erkennt ;)
Danke Torgen für die Errinnerung.:rolleyes:
Das hab ich schon gewusst, aber wenn man auf härteres steht dann sollte man sich die Murderdolls reinziehen.
Ich hatte schon recht als ich behauptete das sie eine Hardcore-Punk-Band sind,
sie zählen nur zu den Horror punkrockern weil sie "Horrorstorie" ähnliche Texte haben, diese dabei aber auch noch verspotten.

Wer hört o. hat schon einmal die Murderdolls gehört?

Ich will eure Meinung, ob sie Horrorpunk o. Hardcorepunk o. beides zusammen machen.
 
HellToPay schrieb:
Brutal Glöckel Terror!!! Ich kenne Leute, die kennen den Schlagzeuger. Aber der hat jetzt ´ne Freundin und kommt deswegen nicht zur Bandprobe (;
hehe :D. was machen die für musik?
 
Wenn ich mich recht errinnere, Krach :p
 
hehe hab die auf der Platte... kann ich dir stecken Chief... zudem sollte sich die EP auf dem Weg zu mir befinden (falls du einen eigen-Rip bevorzugst)

zu den Gerüchten

Also ich kenn den typen... der kommt halt aus Magdeburg und isn totaler irrer. Hab den früher immer auf konzis gesehn- Läuft halt immer mit nem mini rock rum und ner leder jacke. Der is völlig kapput... Hat sich seine nase mit ner garten schere abgeschnitten und seinen schwanz halt auch. Blind isser auch wohl wegen methanol saufen. Der dreht bei jedem konzi total ab und brüllt rum und will immer allen menschen in der nähe auffe fresse hauen kriegts aber natürlich nicht gebacken weil er immer total voll und halt blind ist. Hier kursieren in regelmäßig abständen immer grüchte und geschichten von seinen abstürzen. Der heisst übrigens Teufel - und wenn ihr den seht dann wisst ihr: Der name passt wie die faust aufs auge.


ach ja und die Ärzte haben ja mal einen Song von denen gecovert :D
 
chief sheriff schrieb:
hoppla. ich glaube diese band würde mir noch gefallen.

ich kenn die musik selber auch nicht. aber was über die erzählt wird ist mal endgeil. ich muss mir was von denen besorgen. bis dahin hör ich mir meine söhne der tarantel an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben