Hardcore Punk.. was gibt es für gute bands?

Na ja, Brutal Glöckel Terror haben irgendwas zwischen Grind und Power Violance gemacht. Sehr krass. Eigentlich sehr beschissen. Aber man muß beachten, dass die aus ´m Östen kahmen und daher die Sache wohl recht revolutionär war. Auf alle Fälle hat mich ´n Kumpel gefragt, ob ich Bock hätte mit ihm ´ne Band zu machen. Und jetzt kommts: Ta ta... der Schlagzeuger ist der von Brutal Glöckel Terror. Coole Scheiße! was zum angeben. :great:
 
@hell: du kommst auch immer an die richtigen, haha!

BRUTAL GLÖCKEL TERROR!!! noch nie was von gehört, aber der name geht ja ab! und deine beschreibung: "sehr krass! eigentlich auch sehr beschissen!"

haha, das schreit nach ner tribute band!!!!!!!!!!
 
chief sheriff schrieb:
war ja auch nicht ernst gemeint und zum glück hab ich nie meine zeit mit solchen "hc bands" vergeudet.
kennt jemand brutal glöckel terror? was ist das etwa eine ENT verarschungs oder coverband?

Warum sollten Agnostic Front keinen HC machen? Ich erbitte Antworten.
 
@xbrokenedgex

BGT musst du dir folgendermassen vorstellen: schepper-schlagzeug+Bassgitarre und dazu noch Kehlkophkrebsgesang.... dann wird halt einfach gut drauf losgeknüppelt ohne gross auf irgendwelche Musikalischen Regeln zu achten..
 
was ich sehr empfehlen kann, ist death by stereo...... obwohl ich es nicht unbedingt als hardcore punk bezeichnen würde, weil es auch ein bisschen in richtung metalcore geht.....
aber absolut hörenswert.....mir gefällt besonders der kontrast zwischen dem melodischen gesang und dem geschrei des sängers.....musikalisch ist es auch etwas anspruchsvoller als die meisten hardcore und punk bands...... und was natürlich auch geil ist, sind die sozialkritischen texte (vor allem der von the plaque gefällt mir).... also mal reinhören, es lohnt sich
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
hehe hab die auf der Platte... kann ich dir stecken Chief... zudem sollte sich die EP auf dem Weg zu mir befinden (falls du einen eigen-Rip bevorzugst)
jep das wär cool

xbrokenedgex schrieb:
Warum sollten Agnostic Front keinen HC machen? Ich erbitte Antworten.

ich find die einfach nur schlecht proll-core halt und ausserdem sind af stumpfe patrioten.
 
1. murderdolls haben nix mit hardcore zu tun
2. refused sind eine der wegweisendsten new school hc bands der 90er !!!!
 
ist das den so schwer zu verstehen? Hier gehts nicht um New-SchoolBands sondern um richtigen Hardcorepunk.
 
Left for dead. sowie eigentlich der ganze ChrisColohanToronto-Verein
 
xbrokenedgex schrieb:
Bei europäischem Hardcore kann ich nur Discipline empfehlen, aber achtung, die sind prolliger als Vietnom (allerdings keine ganz so flowigen lyrics, also richtiger hc). Früher noch Skinhead-Hymnen (Frontline Skins etc) gesungen, heute mehr so der Fußball-Hooligan-Stadion-HC (Everywhere we go etc..).

bäh!


xbrokenedgex schrieb:
Achja, und, ganz wichtig: Germany Straight Edge: XheadwalkX

Break ya Edge :D

bäh, wohl eher ganz unwichtig...>>GERMANY<< straight edge.
super geil. da brauch ich mich nicht wundern wenn immer mehr NAzis auf HC-shows auftauchen.

tut mir leid. Da lass ich mir die nächsten posts über gerne engstirnigkeit vorwerfen.
 
Wat is denn eigentlich mit den guten alten "GOOD RIDDANCE" das neue Zeugs kenn ich nicht mehr aber die ersten paar Platten sind Hardcorepunk vom Feinsten!!! :rock:
 
die letzte GOOD RIDDANCE "bound my ties of blood an affection" geht aber wieder gut nach vorne! nich mehr wie die "symptoms..."

eher richtung "operation phoenix", welche m.M. nach neben "ballads.." die beste ist!

allerdings klingen sie inzwischen einfach zu routiniert, die unbedarftheit ist futsch...
 
Erstmal zu Agnostic Front: Die machen zwar sehr prollige Musik, aber dafür gute. UND sie sind DER hardcore schlechthin.

babyborderline schrieb:
bäh, wohl eher ganz unwichtig...>>GERMANY<< straight edge.
super geil. da brauch ich mich nicht wundern wenn immer mehr NAzis auf HC-shows auftauchen.

tut mir leid. Da lass ich mir die nächsten posts über gerne engstirnigkeit vorwerfen.

Zu xheadwalkx kann man nur sagen: hast du dir die seite mal angesehen? Das hat nur satirischen Charakter. Außerdem: Was ist an deutschem HC schlechter? Ich freu mich über lokale bands, das bedeutet: Mehr Shows.

Discipline sind echt extremst prollig und ihre Skinhead- und Hooligan-Einstellung läßt viel IOnterpretationsfreiraum für ihre politische Gesinnung. Da sie zu der aber immer wieder betonen, daß politische Gesinnung, egal welcher Art, weder "im Stadion" noch in Musik eine Rolle spielt, ist mir das recht. Mit meinem Discipline-Button vertrete ich demnach keine Nazis, sondern nur Prollkultur.
 
lol brokenedge, du kennst antitainment?
 
@ xbrokenedgex
okay

ich habe mir die seite lange genug angeschaut. insegeheim hab ich gehofft, dass die band nicht ernst gemeint ist. Hätte sich das also erledigt.

Ich hab überhaupt nichts gegen Deutsche Bands, im Gegenteil. Die meisten sind äußerst unterbewertet. Ich habe das nur geschrieben, weil Anhängsel "Germany" nicht gerade cool rüberkommt, wenn man sich vor Augen führt dass es genug Faschos gibt, denen dieser clean-cult ganz gut in den Kram passt.
( ich habe den Anti-Nazi-text o.g. Band gelesen)

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die Discipline und sonstige Proll-Kapellen, kategorisch als Faschos abstempeln. Der Hintergrund und Attitüde ist halt absolut nicht meine Tasse Tee. Agnostic Front sind wirklich gut und haben insgesamt über Jahrzehnte einen riesen Einfluss gehabt. gefallen tuts mit trotzdem nicht.
 
some kind of hate von blood for blood geht ab :great:
 
BASSisT86 schrieb:
lol brokenedge, du kennst antitainment?
jup.
kommst du aus der gegend, oder wie hast du von denen gehört? ich freu mich für die band immer für den bekanntheitsgrad.

Achja, zum Thema: Irgendwie auch HC, nur poppig und mit Orgel und mit Metal-Elementen, und so: www.antitainment.org
 
ja ich komme aus der gegend und bin zufällig der bruder des sängers bzw. gitarristen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben