Hardware und Software für Songbearbeitung

  • Ersteller Ben6.88
  • Erstellt am
B
Ben6.88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
06.01.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Nürtingen
Hallo,

ich spiele schon seit etlichen Jahren Gitrarre und habe auch schon viele Lieder geschrieben. Leider habe ich nie die Möglichkeit gehabt eines dieser Lieder aufzunehmen, bzw. dann am PC weiter zu verarbeiten (zurecht schneiden, Spuren übereinander legen etc.), was dazu führt, dass ich nie meine eigene Lieder selbst hören oder den Feinschliff verpassen konnte.

Ich habe mich nun entschieden mich intensiver mit dem Thema Songwriting/Recording zu beschäftigen und wollte in diesem Zuge euch um Hilfe bitten, welche Hardware und Software man zwangsläufig dazu benötigt,welche Ihr im Einsatz habt und mit welchen preiswertigen Kompomenten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Danke oeatschie für die fixe Antwort!

Zwar auch sehr interessant dieser thread, allerdings das was ich suche bezieht sich mehr auf das Equipment on stage, also wie gesagt, Boxen, Mischer etc. was man eben dafür braucht, bzw. ganz einfach und laienhaft ausgedrückt: Wie und was ist nach dem Kabel meiner Gitarre, dass da vorne aus den Boxen Töne rauskommen! und viiel später kann ich mich dann hoffentlich damit beschäftigen, wie die gewünschten Töne erklingen!
 
Hallo, Ben,

...na, so wie Du Dich jetzt ausdrückst, suchst Du Bühnen- und kein Recordingequipment... erleuchte uns doch mal - was brauchst Du wirklich? Was zum heimischen Aufnehmen und Ausarbeiten von Songs im stillen Kämmerlein - oder eben doch Bühnenausrüstung, oder willst Du Auftritte aufzeichnen? Es fällt ja der Ausdruck "on stage" - und zum heimischen Aufnehmen brauchst Du eigentlich kein Mischpult.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben