Harley Benton Bassboxen

wenns in den Urlaub reinfällt würd ich sogar vorbeikommen und den Kasten Bier mitbringen.
ich wollt mir meiner Frau eh den Rhein hochfahren....
 
Hallo zusammen!

Die Boxen sind da!

Vorläufiger Gesamt-Eindruck: Ordentlich Bass für wenig Geld!

Die 4x10 er kann in punkto Druck nicht mit meiner SAD 4x10er mithalten, klingt dafür aber etwas transparenter, kommt mir zumindest mal so vor.
Zu der 15er kann ich nix sagen, hab noch nie ne 15er gespielt, daher fehlt mir der Vergleich. Zusammen mit der SAD kommt aber ein ordentliches Pfund rüber. Meine Bandkollegen werden kotzen, wenn ich sie damit beschalle.

Ausführlich getestet wird aber erst am Wochenende, dann gibt es nächste Woche ein ausführliches Produkt-Review!
 
was für ein SAD Teil benutzt Du denn? 4 10? Berichte darüber mal!
Wäre nett!
 
klaro,

Die Box habe ich 1997 gekauft. Damals war SAD noch mehr Geheimtip als heute. Es hiess die Box könne es locker mit den Edelteilen von SWR & Co. aufnehmen. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht, hab nie ne SWR dagegen gespielt. Wenn du die SuFu benutzt gibt es noch den einen oder anderen thread über SAD Boxen

Ich hatte vorher eine Warwick 2x12er mit Horn gehabt, die hat die Box locker an Druck und Transparenz übertroffen. Auch die tiefe H-Saite kommt fett. Alles in allem ein Klasse-Böxchen.

Das Modell wird mittlerweile nicht mehr genauso hergestellt, aber es entspricht der 4x10 H wie sie auf der Homepage von Sieben Audio Design gezeigt ist, nur dass das neue Modell quadratischer, d.h. nicht ganz so breit ist, und mittlerweile mit 400Watt statt wie meiner mit 300 W (8 Ohm) belastbar ist.

Kosten soll die Box laut homepage 711 Euro, ich hab für meine damals 1100 DM oder 1300 DM bezahlt, weiss es leider nicht mehr genau.

hoffe das hilft!
 
Also auf den Test bin ich mal gespannt ...
Was für Musik spielst du denn? Für welche Richtung würdest du sie empfehlen ? Besondere Merkmale im Sound?

Harley Benton bin ich gut gesonnen (hab den 5Saiter) , für den Preis super..... finde mal nen 5Saiter für 170€ ^^
Und als Schüler is man ja immer knapp bei Kasse , hadere schon mit mir ,ob ich sie mir auch zulegen soll.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben