Harley Benton Combo: Nützt die was?

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Von der Lautstärke könnte(!)es langen um den drummer zu besiegen^^,aber wenn du einen einigermaßigen guten sound haben willst(was ich annehme)würde ich mir vllt einen hochwertigeren amp kaufen.Und 100 watt sind halt für ne band die mindestwattanzahl die der Bass braucht.Mfg.D.
 
wie immer stellt sich hier die frage, was für eine band das denn ist, in der du spielen willst. In einer metalband mit lautem drummer und 2 Gitarristen mit 100 watt röhrenstacks wirst du mit dem Amp kaum glücklich werden..in einer kleinen Jazzband mit piano und drummer, der ev. mit besen spielt wiederum kann der amp reichen. der eine kann mit einem 30 Watt Amp in einem Orchster speieln, der andere braucht im Proberaum 300 Watt Minimum.
der amp ist in meinen Augen zum Üben zu laut und für eine Rockband zu klein, auch wenn ich ein Freund der moderaten Probelautstärke bin. Aber wie gesagt, der Einsatzzweck ist wichtig zu wissen. ebenso wie die frage, was du an geld für einen Amp zahlen willst, denn ohne Angabe zum Budget kann man keine Alternativvorschlge machen.
 
Ich habe alternativ zu höchstens 400 € gedacht.








Gruß
e-R@Z0r
 
e-R@Z0r schrieb:
Ich habe alternativ zu höchstens 400 € gedacht/quote]


oh gott den kauf dir was vernümpftiges!!!!!!! für 400 kriegst schon marshall,fender,fame,vox,roland und ander top marken!

mit ein harley benton wirst du nie so viel spass haben wie mit einen markenverstärker
den bei den verstärkern stimms mal ausnahmweise:markensachen sind besser
 
Styleven schrieb:
e-R@Z0r schrieb:
Ich habe alternativ zu höchstens 400 € gedacht/quote]


oh gott den kauf dir was vernümpftiges!!!!!!! für 400 kriegst schon marshall,fender,fame,vox,roland und ander top marken!

mit ein harley benton wirst du nie so viel spass haben wie mit einen markenverstärker
den bei den verstärkern stimms mal ausnahmweise:markensachen sind besser
fame ist eine Hausmarke vom Music Store..genau wie Hb eine Hausmarke von Thomann ist. Da stellt sich die Frage, was du mit " Markenverstärker" meinst ?
Es gibt hier z.b. im Board einen Thread zu HB Boxen, wo die Boxen nicht schlecht abschneiden in Realation zum Preis. Auch enige HB Bässe werden hier immer wieder als gut bewertet. Hast du schon einmal HB getestet ? Ich kenn den oben gepostesten Amp nicht, daher kann ich ihn nicht beurteilen, und beziehe mich daher nur auf die Wattzahl.
Für 400 euro könnte man z.b den http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-SWEET-15-Solid-State-Combo-15-prx395260636de.aspx
erwerben. Diesen spiel ich z.b. seit 2 Jahren und bin damit durchaus zufrieden.
 
Bambulator schrieb:
Styleven schrieb:
Es gibt hier z.b. im Board einen Thread zu HB Boxen, wo die Boxen nicht schlecht abschneiden in Realation zum Preis..

er hat doch gemeint er würde 400 ausgeben.so meinte ich er solle sich lieberst einen qualitativ hochrangigen verstärker kaufen.ich würde für einen harley benton maximal 100 € ausgeben,aber nie um die 400 egal wie viel watt der hatt.realation zum preis,ist auch so eine sache du meinst man kriegt n scheiss sound für wenig geld?^^(nicht ganz erst gemeint=))
 
Styleven schrieb:
Bambulator schrieb:
er hat doch gemeint er würde 400 ausgeben.so meinte ich er solle sich lieberst einen qualitativ hochrangigen verstärker kaufen.ich würde für einen harley benton maximal 100 € ausgeben,aber nie um die 400 egal wie viel watt der hatt.realation zum preis,ist auch so eine sache du meinst man kriegt n scheiss sound für wenig geld?^^(nicht ganz erst gemeint=))
du darfst nicht vergessen, das der Threadersteller 12 Jahre alt ist..er befindet sich also am Anfang seiner musischen karriere. Da sind 400 euro viel geld und ev. reicht ihm ja wirklich ein Amp in der 150-200 Euro Klasse, da wir ja nicht wissen, was und wo er damit spielen will.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet, woher du zu deinem urteil über den Amp kommst. Hast du den denn schon gehört/gespielt ? ( Ich würd mir den HB auch nicht kaufen :) )Zumal du ja mit deinem behringersachen wissen sollest, das günstig nicht immer = schlecht sein muss.
 
Bambulator schrieb:
Styleven schrieb:
du darfst nicht vergessen, das der Threadersteller 12 Jahre alt ist..er befindet sich also am Anfang seiner musischen karriere. Da sind 400 euro viel geld und ev. reicht ihm ja wirklich ein Amp in der 150-200 Euro Klasse, da wir ja nicht wissen, was und wo er damit spielen will.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet, woher du zu deinem urteil über den Amp kommst. Hast du den denn schon gehört/gespielt ? ( Ich würd mir den HB auch nicht kaufen :) )Zumal du ja mit deinem behringersachen wissen sollest, das günstig nicht immer = schlecht sein muss.

jetzt kommts:nein^^,ich kenns auch nur von erzählungen her,ich weis den sollte ich nciht sowas schreiben,aber ich würde mir auch wenn der gut ist lieberst ne marke kaufen.as er 12 jahre alt ist hab ich nicht beachtet:confused: wo wir gerade bei behringer sind:

kauf dir einen behringer^^ und ein extra verzerrer peadal von boss den haste vll 250 ausgegeben und n geilen sound.


und wo kann ich das equipment der anderen sehen???? ich seh auf dein profil nur ne hp wo du bassist bist.mhh nebenbei geile mucke^^jedenfalls im hauptmenü
 
Rojos
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Ihr wisst ja eure PN Adressen
S
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Ihr wisst ja eure PN Adressen
Meine Empfehlung bis 400 Euro wäre
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Peavey-TNT-115-S-prx92de.aspx

Ich weiß, da steht 455 Euro, aber Thomann und MP haben ihn für 400, nur z MS kam ich jetzt schneller ohne zu suchen. Hab den mal angespielt und war recht begeistert davon. MP hat so einen rumstehen (gehabt, ich weiß nicht ob er noch da ist). Hab nen kleinen Peavey und kann nur gutes drüber sagen.
 
Also... wie schon erwähnt, bin ich erst 12 und habe leider sehr wenig Geld zu Hand. Ich brauche viele *echte* Watt und einen guten Sound für wenig Geld. Der Thread sollte sich eigentlich nur um die Combo drehen, die ich am Anfang gegeben hatte, weil ich wissen wollte, wie diese Combo nun ist. Naja egal. Ich hatte eigentlich schon vor, mir einen Behringer Amp zu holen mit einer Box, die auch einen kräftigen Sound hat. Ich gebruache die Box entweder zu mittleren Gigs mit meinem Orchester oder zu kleinen Bandproben, da der kleine Peavey das nicht so gut schafft. (Der mit seinen 20 Watt ;) ) Ich habe nun schon 3 Bandanfragen, nur ich kann nie Proben ohne einen gescheiten Verstärker. Mein Bruder wollte mir seinen Behringer BX-1200 überlassen, da er jetzt wieder Geld hat und sich was größeres kaufen möchte. Der Behringer müsste doch eigentlich reichen oder? Gruß e-R@Z0r
 
Beka schrieb:
Meine Empfehlung bis 400 Euro wäre
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Peavey-TNT-115-S-prx92de.aspx

Ich weiß, da steht 455 Euro, aber Thomann und MP haben ihn für 400, nur z MS kam ich jetzt schneller ohne zu suchen. Hab den mal angespielt und war recht begeistert davon. MP hat so einen rumstehen (gehabt, ich weiß nicht ob er noch da ist). Hab nen kleinen Peavey und kann nur gutes drüber sagen.

also dieder peavy konnte mich bei mupro kein stück überzeugen !:screwy:
für den preis solltest du dir den roland cube 100 kaufen ... der beste verstärker in seiner preisklasse!!
 
e-R@Z0r schrieb:
Also... wie schon erwähnt, bin ich erst 12 und habe leider sehr wenig Geld zu Hand. Ich brauche viele *echte* Watt und einen guten Sound für wenig Geld. Der Thread sollte sich eigentlich nur um die Combo drehen, die ich am Anfang gegeben hatte, weil ich wissen wollte, wie diese Combo nun ist. Naja egal. Ich hatte eigentlich schon vor, mir einen Behringer Amp zu holen mit einer Box, die auch einen kräftigen Sound hat. Ich gebruache die Box entweder zu mittleren Gigs mit meinem Orchester oder zu kleinen Bandproben, da der kleine Peavey das nicht so gut schafft. (Der mit seinen 20 Watt ;) ) Ich habe nun schon 3 Bandanfragen, nur ich kann nie Proben ohne einen gescheiten Verstärker. Mein Bruder wollte mir seinen Behringer BX-1200 überlassen, da er jetzt wieder Geld hat und sich was größeres kaufen möchte. Der Behringer müsste doch eigentlich reichen oder? Gruß e-R@Z0r

Hi Erazor,

auch hier ist es wieder stark davon abhängig wie laut die Bands an sich spielen.
Eine Verbesserung sollte der BX-1200 aber schon bringen.
Einfach mal vom Bruder für eine Probe (oder ebend auch 3) ausleihen und testen :)
 
Wie wärs denn mit dem neuen Basskick Verstärkern von Hughes&Kettner.
Die gibts 3 Versionen:
Bk 100(watt)~350€, BK 200~475€ und BK300~560€,
da wird doch was für dich dabei sein.
 
also wenns top und box sein soll würde meine wahl da ganz klar auf dieses angebot von thomann fallen (gallien krueger backline 600 + HB box 15" oder 4x10" für 399 bis 450 euro oder so) noch eine lösung wäre natürlich Warwick profet 3.2 und dazu ne HB box liegste in etwa beim gleichen preis und so schlecht klingt diese lösung absolut nicht...ich kenne jemanden der diese kombi spielt und ist damit von grund auf zufrieden. und naja die behringer combos betrachte ich persönlich nicht als alternative.....eine möglichkeit bei combos wäre ja noch bei ebay was zu schiessen...so richtung crate BT220 oder sowas oder vielleicht nen alten schweren accoustic mit 350 watt aber schwer zu kriegen sowas....also ich denke bei neuteilen sollten es die von mir ersten beiden lösungen sein...da haste länger was von als wenn de behringer nimmst...denn bei behringer haste das problem das du zwar 3 jahre garantie hast (wird aber nicht repariert wenns kaputt geht sondern kriegst direkt neu, die reparieren nämlich nich) aber nach den 3 jahren kannste son teil wegschmeissen wenns kaputt geht :screwy:
 
Naja... jetzt hab ich meine Frage zu der HB Combo net beantwortet gekriegt. :rolleyes:
Wie gesagt, ich hab kein Geld aber zu 400 € könnte ich schon tendieren. Frage halt nur was.
Die Bands wären alles Rock bis Metal Bands. Wir würden auch ziemlich laut spielen.





Gruß
e-R@Z0r
 
Hallo,
also ich hatte den Amp mal einige Tage probeweise zu hause und auch im Proberaum. Das Ding ist für´s Geld super. Normalerweise spiele ich einen SWR Readhead. Klar, da kommt er nicht ran. Aber für die ersten Gehversuche und auch ein bisschen mehr kann ich den guten Gewissens empfehlen. Verarbeitung ist OK (Metallecken, Wedgegehäuse, stabiles Gitter, vom Gewicht her noch gut tragbar) und er hat sogar einen DI-Out. Ich denke mal das da der gleiche Speaker wie in der billigen Harley Benton 15er Bassbox einegbaut wird und der kommt in den anderen Threads ganz gut weg. Wegen der Lautstärke würd ich mir keine Sorgen machen. Das passt schon.
Das Behringerzeugs und den ander Billigkram hab ich noch nie angetestet, deshalb kann ich da jetzt keinen direkten Vergleich anstellen.
Bestell Ihn halt mal einfach. Mit der 30 Tage Money-Back Garantie hast du ja kein Risiko.
 
Hy!

Ich würde dir Boxen mässig auf jeden Fall zu Harley Benton raten! Die Dinger klingen absolut stark und sind sehr Geldbeutelfreundlich.
Als Amp will ich mal den Behringer 4500 noch was in den Raum werfen.
Ich kann noch nix dazu sagen, habe aber vor, mir das Ding nächsten Dienstag anzuschauen und gegebenfalls als Zweitamp zu kaufen, da mein GK jetzt schon zum zweiten Mal in drei WOchen kaputt ist.
Ab nächsten Dienstag kann ich dann zu Quaität und Sound des Behringers Stellung nehmen. Vielleicht hast du ja bis dahin Zeit.

Zum Thema Markenfetisch nur so viel:
Früher dachte ich auch, es müsste immer nur vom Feinsten sein. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Man lässt sich da leicht blenden.
Geh einfach zu nem grossen Laden (in Frankfurt den Musik Schmidt z.B.) und spiel den Kram in Ruhe an und entscheide selbst, ob dir der Sound gefällt.
 
hallo erazor,
habe z.zt den hb 80. gehe damit allerdings über line-out in die pa. sogesehen reicht mir der 80ziger, da wir bei gigs das ganze gerümpel mitnehmen, oder vom veranstalter ne pa gestellt wird.
jenachdem was ihr an pa habt, könnte der 100ter sicherlich reichen.
auch wenn jetzt alles wieder schreit "is ja viiieel zu wenig".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben