Harley Benton DNAfx GIT - Multieffekt mit IR

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Aber was soll denn das Mooer 300 besser machen. :nix:
Da gibt es nur mehr presets usw. Letztlich ist es nur wieder komplizierter. Ich persönlich brauche keine 100 verschiedene Gain Sounds. 3-4 Gute genügen.

Aber ist das GE150 denn vom Chip und den dadurch entstehenden Sounds auch mit dem GE300 vergleichbar? Also wenn man von der Hardware mal ganz absieht.

@OliverT wäre cool wenn Du da mal vergleichen könntest sobald das GE300 da is.
 

Hmmmm. Beim ersten Video finde ich Helix besser, aber mach mit mir noch mal nen Blindtest und ich garantiere nicht, dass da das Gleiche rauskommt :D Allerdings fand ich da keinen Sound wirklich super, sondern alle so im "geht so"-Bereich, wo sich der Typ wahrscheinlich wenig Zeit zum Einstellen genommen hat. Spielen kann er ja. Beim zweiten Video ist so eine merkwürdige Verzerrung im hochfrequenten Bereich drin, und zwar bei beiden Geräten. Ganz merkwürdig. Ich hab keine Ahnung, was der Gute angestellt haben könnte, um das hinzukriegen. Aber ich finde, das macht den Vergleich praktisch unmöglich, was ich sehr schade finde.

@OliverT, bekommen wir vielleicht Hörproben von dir? Ein Traum wäre natürlich: Immer die gleiche DI-Aufnahme einer Gitarrenspur zu verwenden und dann den Test zu machen mit den mitgelieferten Boxensimulationen und dann nochmal mit der gleichen IR. Meine Kekse wären dir sicher. :D
 
Der Sound ist genau so, nur dass Du beim GE 300 noch etwas mehr Tiefe hast (Bias etc.) aber das ist genau das was mir beim Helix einfach eigentlich zu viel ist ;)

Der kleine hat ansonsten die gleichen Sounds .....
 
Der Sound ist genau so, nur dass Du beim GE 300 noch etwas mehr Tiefe hast (Bias etc.) aber das ist genau das was mir beim Helix einfach eigentlich zu viel ist ;)

Der kleine hat ansonsten die gleichen Sounds .....
Tiefe im Sinne von "Mehr Einstellungen am Sound/Amp-Modell" oder meinst Du die richtigen Tiefen. Also Bass.

Wäre mir jetzt beides egal. Hab mich jetzt mal n bisschen durchgelesen und bei manchen kommt's echt gut weg, andere finden es 'meh'. Und kaum einer, ausser OliverT, gibt n Vergleichspunkt. "Was wird sonst gespielt? Was ist sonst das Haupequipment". Klänge das Teil annähernd wie ein Kemper würden die Kempers was ziemlich falsch machen. Wie immer gilt: Selbst testen, alles andere ist nur Glaskugel.
 
Ich würde ja gerne Aufnahmen machen wenn mein Cubase das Teil in den Audioverbindungen finden würde ;(

Funktioniert als Audio Interface aber in Cubase wird es nicht erkannt?

Naja, habe nun 30 Minuten herumprobiert .........:cool:

bei sowas schwillt mir der Kamm ......
 
Aber ist das GE150 denn vom Chip und den dadurch entstehenden Sounds auch mit dem GE300 vergleichbar....wenn Du da mal vergleichen könntest sobald das GE300 da is.
Vielleicht ist ja auch der neue Mooer GE300 LITE etwas für dich.
Bevor jetzt weitere "Beratung-/Info-Exkurse" stattfinden, sollten wir die bei Bedarf vielleicht besser woanders thematisieren, um das hiesige Thema
nicht zu sehr zu verwässern :redface:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... nachdem ich nun zig Stunden damit verbracht habe, über Cubase Aufnahmen mit dem HB zu machen, gebe ich nun entnervt auf udn sende das Teil zurück .....

Den Line6 wieder angeschlossen und alles läuft unter Cubase wie am Schnürchen ..... Schade .....

Der Sound ist weniger das Problem, sondern die technischen Probleme mit dem Audio Interface in Cubase .....
 
Funktioniert als Audio Interface aber in Cubase wird es nicht erkannt?

Naja, habe nun 30 Minuten herumprobiert .........:cool:
hat das Teil einen ordentlichen ASIO Treiber?, bzw ist der installiert?

dann in Cubase zuerst unter Studio/Studio-Einstellungen/VST-Audiosytsem den Asio Treiber einstellen
anschliessend im Untertab werden alle Ein und Ausgänge angezeigt (hier kann man Status Aktiv/Inaktiv, bzw Sichtbar/Unsichtbar Einstellen)
dann bestätigen
und dann unter Audio-Verbindungen (oder Taste F4), die Ein und Ausgänge definieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz kurzes Fazit nach ca. 45 mit dem GE150 (Was ja baugleich ist zum Harly Benton, deswegen on topic)

Funktionsumfang und Effekte sehr schön. Viele Verstärker und Boxen drin. IR Import und Software sind 1A. Sound war leider recht platt. Das habe ich damals auch schon beim Boss GT1 trotz tollem Umfang und tollen Featurs bemängelt. Es sägt einfach alles platt vor sich hin. Der größte Grund warum ich nach 45 min fertig bin damit: Zwei Presets haben mich fast das Trommelfell gekostet. Irgendwas relativ weit unten mit dem Namen "Citrus" oder "rockverb" (auf jeden Fall Orange) und ein "ENGL" Preset haben trotz minimalstem Master-Regler ein so heftiges Störgeräusch ausgegeben, dass ich den Kopfhörer von selbigem runterriss. Schade, den Chassis, Verarbeitung und auch das erstaunlich robuste Expressionpedal waren gut.
 
Störgeräusche? Da konnte ich bisher nichts feststellen?

Und gerade die High Gain Engl klingen doch ohne groß was zu verstellen richtig gut?

Oder der Marshall 800 einfach nur ein neues Preset, den 800er mit Box ausgewählt - Und schon ein toller Sound ohne das ich rumstelle .....
 
Hat schon mal jemand probiert das Gerät als Standalone IR Loader zu benutzen?
Sprich lassen sich alle anderen Effekte deaktivieren und kommt es mit Line Level Signalen über TRS Kabel klar?
 
Amazona.de schrieb:
Bis auf – richtig: MIDI. Keine MIDI-Schnittstelle bei diesem Modeling-Board.

Wenn das noch dabei gewesen wäre, wäre ich möglicherweise schwach geworden. Schade, das liest sich alles so super für den Preis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Teil ist jetzt auch von "Flamma" erhältlich. FX100.

Die Chinesen bei Mooer (oder dem dahinterstehenden Lieferanten) scheinen das - genauso wie die Joyo Pedale uvwm. - unter diversen Labeln rauszuhauen ;-)


flamma_fx100.PNG



Und gleich ein Review dazu:

 
Naja, ein richtiges Review ist das meiner Meinung nach nicht. Das Video ist gesponsert und er hat nen Affiliate-Link in der Beschreibung. ...was ich nicht schlimm finde, aber es muss einem klar sein, dass das eben die aktuelle Form von Werbung ist. Im Übrigen genieße ich Fluffs Meinung ein bisschen mit Vorsicht, seit er so einen Billigst-Modeller von Wish ausprobiert hat und meinte, das Ding wär ja gar nicht übel (DOCH, ist es - ganz, ganz übel).

Für meine Begriffe klingt das Ding aber echt gut und der Hersteller hat sich und der Welt den Gefallen getan, Presets zu erstellen, mit denen man tatsächlich Gitarre spielen kann, anstatt effektüberladene Schwachsinnsprestets mit zu liefern, wie es lange Zeit üblich war. Auf jeden Fall stimme ich dem zu, was er am Anfang sagt: Inzwischen kriegt man für sehr wenig Geld viel viel bessere Gitarrensounds als noch vor ein paar Jahren. Super für Anfänger. Ich könnte mir auch gut vorstellen, mir so n Ding mal als Ersatz zuzulegen. Für den Fall, dass mein Helix LT mal ausfallen sollte.
 
Der Leo hat einen Vergleich der Günstig-Multis gemacht. Für mich käme eher der Nux in Frage als Einfachlösung mit besseren Klang..
 
Naja, ein richtiges Review ist das meiner Meinung nach nicht. Das Video ist gesponsert und er hat nen Affiliate-Link in der Beschreibung. ...was ich nicht schlimm finde, aber es muss einem klar sein, dass das eben die aktuelle Form von Werbung ist.

Ja, FULL ACK, hätte das Wort "Review" besser in Anführungszeichen gestezt. Allerdings sollte jedem, der auch nur grundlegende Medienkompetenz hat klar sein, dass der Content auf den größernen YT-Kanälen (auf die ein oder andere Weise) bezahlt ist und somit nie Unabhänig. Aber das ist im Vergleich zum Print und den Reviews von Anzeigenkunden auch nicht anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben